Aparigraha

Aparigraha-stairye janma-kathamta-sambodhah, YSP II.39

Ist aparigraha, das Freisein von Habsucht bzw. Unbestechlichkeit, fest begründet, versteht man den Sinn des Lebens.

Hier zum Artikel: http://www.yogan-om.de/yoga/aparigraha/

Schönes Wochenende euch allen!

Om Shanti,
Dominik

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • In dem Artikel steht:
    Abends setzt man sich dann hin, lässt den Tag Revue passieren und fragt sich, ob man es wirklich braucht. Bringt es mich persönlich weiter? Hilft es der Welt? Schadet es jemandem? Oft ist es so, dass sich der Wunsch schon nach kurzer Zeit in Luft auflöst.

    Nach meiner eigenen Erfahrung stimmt das so. Manchmal hab ich dann aber nach einer Weile etwas ähnliches geschenkt bekommen, weil es jemand anders aus irgend einem Grund nicht mehr gebrauchen konnte :-) Und ich hab mich daran erinnert, dass ich mir doch mal so etwas anschaffen wollte..

    Namasté
    Chandi

Diese Antwort wurde entfernt.