mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

ich habe eine schülerin, die besonders unter arthrose in den füßen leidet. welche asanas sind da besonders zu empfehlen. danke jetzt schon für rückmeldungen.

om shanti,
elke

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 326 X ANGESCHAUT

Kommentar von Sukadev Bretz am 13. Januar 2010 um 9:56pm
Hallo Elke,
schreibe doch deine Frage ins Forum - http://mein.yoga-vidya.de/forum bzw. http://www.yoga-vidya.de/de/service/blog/category/yogatherapie/ - da bekommst du meist mehr Antworten als über einen Blog Beitrag.
Yoga Fußübungen sind hilfreich, bei beginnener Arthrose: http://mein.yoga-vidya.de/video/entspannte-und-warme-fuesse, bei fortgeschrittener Arthrose z.B. http://mein.yoga-vidya.de/video/beinuebungen-im-sitzen-yoga
Kommentar von Sukadev Bretz am 13. Januar 2010 um 10:01pm
Kommentar von elke deva amari am 14. Januar 2010 um 8:20am
danke sukadev, ich werde es heute abend ändern, hatte vergessen, wo es reingehört,

herzlichen gruß, om shanti,
elke
Kommentar von frauke am 24. November 2018 um 11:33am
Hallo zusammen,
mir wurde empfohlen eine Arthoskopie des Sprunggelenks machen zu lassen, um endlich meine Beschwerden loszuwerden.
Über den Eingriff konnte ich mich hier https://www.orthopaedikum-neuer-wall.de/arthroskopie-sprunggelenk/ sehr ausführlich informieren und wenn es auch kein großer Eingriff ist, habe ich trotzdem etwas Angst.
Ich überlege sogar die Behandlung etwas aufzuschieben und eventuell Yogaübungen auszuprobieren. Gibt es überhaupt irgendwelche Übungen, die mir helfen könnten oder seid ihr auch der Meinung, dass ich den Eingriff so schnell es geht hinter mich bringen sollte??
Vielen Dank
Kommentar von Mattias am 16. Juni 2019 um 4:39pm

Ich finde dass eine Therapie hier gut angebracht ist, dabei denke auch ich an Fußübungen in der Reha

Kommentar von Noki am 28. August 2019 um 1:09pm

Mir wurde auch Reha empfohlen, da ich in den letzten Monaten immer öfter Rückenprobleme habe. Das Dumme ist aber, dass ich keine Rehagruppe, beziehungsweise freien Platz, in meiner Nähe finden kann.
Jetzt überlege ich sogar, dem Besitzer von dem Fitnessstudio in meiner Nähe zu empfehlen, eine Rehagruppe zu bilden.
Ich habe online sehr ausführliche Infos für Rehasport Anbieter gefunden und ich denke, dass es sich auch für das Fitnessstudio auszahlen würde und ich hätte einen Platz ganz in der Nähe.
Ist das auch bei euch so knapp mit den freien Plätzen in Rehasportgruppen??
LG

Kommentar von Wanda am 8. September 2019 um 9:01pm

Wie sieht es mittlerweile aus... irgendwelche Fortschritte?

Kommentar von Lotte8 am 4. Juli 2020 um 5:06pm

Mich würde es interessieren ob die Arthoskopie geholfen hat?

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen