mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community
Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben
Das Paradies ist ein Bewusstseinszustand. Erleuchtung und Paradies sind die zwei Seiten der selben Münze. Die Münze ist der Erleuchtete. Ein Erleuchteter erfährt in sich Frieden, Liebe und Glück. Durch sein inneres Glück denkt er grundlegend positiv. Sein Bewusstsein konzentriert sich automatisch auf das Positive.
Wenn der Erleuchtete seine Umwelt betrachtet, sieht er auch dort vorwiegend das Positive. Er erfährt die Welt um sich herum deshalb als Paradies. Alles ist gut so wie es…
WeiterlesenHinzugefügt von Nils Horn am 19. Juli 2018 um 9:03am — 2 Kommentare
Wenn man erleuchtet ist, spielt die Frage nach dem Leben nach dem Tod keine wirkliche Rolle mehr. Der Erleuchtete ist glücklich, wenn es ein Leben nach dem Tod gibt. Und er ist glücklich, wenn es kein Leben nach dem Tod gibt. Deshalb gibt es die Zen-Geschichte, wo der Schüler den Meister fragt, ob es ein Leben nach dem Tod gibt. Der Meister antwortet: "Woher soll ich das wissen. Ich bin doch kein toter Meister."
Die Frage des Lebens nach dem Tod ist nur für unerleuchtete Menschen…
WeiterlesenHinzugefügt von Nils Horn am 18. Juli 2018 um 8:57am — 2 Kommentare
Es gibt verschiedene Wege der Erleuchtung. Grundlegend können wir den Weg der Ruhe und den Weg der Liebe unterscheiden. Buddha ist ein Symbol für den Weg der Ruhe. Wir leben in der Ruhe, meditieren viel, überwinden alle Anhaftungen an die Welt (Freude und Leid), verbinden uns durch eine Visualisierung (Identifizierung) mit einem erleuchteten Vorbild (Buddha, Shiva) oder mit der Einheit (der Natur, dem Kosmos) und gelangen so ins erleuchtete Sein. Wir sind voller Ruhe, Frieden, Glück und…
WeiterlesenHinzugefügt von Nils Horn am 10. Juli 2018 um 5:58am — Keine Kommentare
Was ist im Moment mein spirituelles Vorbild? Grundsätzlich praktiziere ich den Weg des vielfältigen und flexiblen Gottheiten-Yogas (Vorbild-Yogas). Das entspricht dem Weg des tibetischen Buddhismus, der mit vielen Gottheiten mit verschiedenen Eigenschaften arbeitet. Es gibt friedfertige (grüne Tara) und wilde (kraftvolle) Gottheiten. Im indischen Yoga ist es so…
WeiterlesenHinzugefügt von Nils Horn am 3. Juli 2018 um 10:00am — 1 Kommentar
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
Namasté und herzlich willkommen bei
Yoga Vidya
Werde jetzt Mitglied
Mitgliedschaft ist kostenlos
oder hier einloggen
© 2021 Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |
Powered by