mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community
Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben
Gestern war ich wieder bei meiner dementen Mutter im Altersheim. Sie saß am Tisch in ihrem Zimmer und löffelte eine Quarkspeise. Ich berührte sie zärtlich an der Schulter und begrüßte sie. Sie lächelte mich an. Inzwischen fühlt sich alles so selbstverständlich an. Meine Mutter lebt im Altenheim und ich besuche sie regelmäßig. Ich habe mich sogar schon an das Leid im Altersheim und auch an die Demenz meiner Mutter gewöhnt. Sie begreift nicht mehr wirklich was geschieht. Plötzlich bin ich da.…
WeiterlesenHinzugefügt von Nils Horn am 30. März 2017 um 2:09pm — Keine Kommentare
28.3.2017 Darshan von Mutter Meera in Hamburg in der Johanniskirche. Der Saal war voll. Ich setzte mich auf meinen Platz ganz außen in der dritten Reihe. Ich sah mich als einen Beobachter. Ich beobachtete die Dinge, die geschahen. Zuerst spürte ich die starke Energie im Raum. Sie senkte sich auf mich herab und arbeite die ganzen 1 1/2 Stunden in mir. Die verrücktesten Gedanken zogen durch meinen Kopf. Ich ließ sie alle zu.
Es war sehr ruhig. Alle Menschen saßen in der Meditation. Nur…
WeiterlesenHinzugefügt von Nils Horn am 29. März 2017 um 1:30pm — 5 Kommentare
https://www.youtube.com/watch?v=qZLJgHHAc9c
In meiner Familie gab es einen Todesfall. Die Mutter meiner Exfrau ist gestorben. Das bringt mich dazu, über das Leben und den Tod nachzudenken. Außerdem besuche ich jede Woche meine demente Mutter. Sie ist 93 Jahre alt und hat vermutlich nicht mehr lange zu leben. In ihrem Altersheim sterben beständig Menschen. Ich werde deshalb immer wieder mit dem Tod konfrontiert und mir dadurch…
WeiterlesenHinzugefügt von Nils Horn am 27. März 2017 um 11:04am — Keine Kommentare
Eigentlich bin ich musikalisch sehr unbegabt. Aus dem Kirchenchor wurde ich rausgeschmissen. In der Schule gab man mir eine gute Note dafür, dass ich nicht mitsinge. Aber durch das wöchentliche Singen im Altersheim entwickelt sich etwas. Ich werde besser und vor allem kann ich positive Energie mit meiner Musik verbreiten. Ich spiele jetzt seit einem halben Jahr auf der Ukulele und davor ein Jahr auf dem Harmonium. Witzig ist, dass viele Jugendliche mich entdeckt haben. Ich bin eine Art…
WeiterlesenHinzugefügt von Nils Horn am 25. März 2017 um 9:00am — 2 Kommentare
Weltweit hungern etwa 800 Millionen Menschen. 700 Mio. Menschen leben in extremer Armut und zwei Milliarden Menschen mangelt es an Nährstoffen. In Deutschland ist das Hauptproblem das innere Leid der Menschen. In den letzten 40 Jahren hat sich der Zahl der psychischen Erkrankungen vervielfacht. Etwa ein Drittel der Bevölkerung leidet heute unter Ängsten, Süchten und Depressionen. Wir sind eine Gesellschaft des äußeren Reichtums und des inneren Unglücks. Wobei der äußere Reichtum sehr…
WeiterlesenHinzugefügt von Nils Horn am 22. März 2017 um 10:30am — 7 Kommentare
Das Singen im Altersheim war wieder sehr gut. Einige alte Frauen warteten schon auf mich. Nach und nach setzten sich immer mehr Seniorinnen um mich herum. Ich war wieder einmal der Star in der Fußgängerzone des Altersheimes. Dank meiner Routine konnte ich die Senioren schnell in eine gute Laune und ins Glück bringen.
Meiner Mutter geht es zwar immer noch ganz gut. Sie war heute etwas müder als letztes Mal. Sie war sehr konzentriert beim Singen, aber sie konnten nur wenige Lieder…
WeiterlesenHinzugefügt von Nils Horn am 16. März 2017 um 10:59am — 1 Kommentar
Ziele zu haben macht glücklich. Es ist ein Glückstrick sich immer wieder neue schöne Ziele zu setzen. Mein erstes Ziel ist es die Welt zu retten und alle Menschen glücklich zu machen, die ich erreichen kann. Auf diesem Wege gibt es immer wieder etwas zu tun.
Mein zweites Ziel ist die Erleuchtung. Ich verstehe Erleuchtung als einen Wachstumsweg mit vielen Stufen. Man kann ewig weiter in der Liebe, in der Weisheit und im inneren Frieden wachsen. Das innere Glück hat ein unermessliches…
WeiterlesenHinzugefügt von Nils Horn am 11. März 2017 um 11:30am — Keine Kommentare
Wir fahren übers weite Meer, hollabalobalei, hollabalobalei,
die Heimat sieht uns nimmermehr, hollabalobalei.
Das wilde Wasser rauscht und schäumt, hollabalobalei, hollabalobalei,
manch einer von den Sternen träumt, hollabalobalei.
Ach Bruder las das Träumen sein, hollabalobalei, hollabalobalei,
vielleicht muss bald gestorben sein, hollabalobalei.
Nutze deine Lebenszeit, hollabalobalei, hollabalobalei,
lebe in Gottes Herrlichkeit,…
Hinzugefügt von Nils Horn am 10. März 2017 um 9:30am — 2 Kommentare
Heute war das Wetter bei der Hinfahrt gut und bei der Rückfahrt regnete es. Innerlich ging es mir am Anfang des Tages nicht so gut. Ein Reinigungsprozess zog durch mich durch und zerrte an meiner guten Laune. Auf der Rückfahrt radelte ich fröhlich durch den Regen. Äußerlich wurde ich naß und in mir schien die Sonne.
Als ich in das Altersheim trat, begegnete mir der junge Altenpfleger. Er hatte mein Buch über das Altersheim jetzt ganz gelesen. Zuerst äußerte er Kritik. Ich hätte mich…
WeiterlesenHinzugefügt von Nils Horn am 8. März 2017 um 6:56pm — Keine Kommentare
Heute war ein schöner Tag. Der Frühling kommt nach Norddeutschland. Die Sonne schien. Die kleinen Schneeglöckchen in meinem Garten recken ihre weißen glockengeformten Blüten aus dem braunen Winterlaub. Wenn man genau hinhört, kann man ihr zartes Klingeln hören. Sie läuten den Frühling ein.
Im Altersheim war alles wie gewohnt. Außer, dass meine Mutter jetzt 93 Jahre alt ist. Aber das glaubt sie nicht. Sie hält sich für 27. Die Altenpfleger hatten sie gerade aus dem Mittagsschlaf geholt…
WeiterlesenHinzugefügt von Nils Horn am 1. März 2017 um 6:11pm — Keine Kommentare
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
Namasté und herzlich willkommen bei
Yoga Vidya
Werde jetzt Mitglied
Mitgliedschaft ist kostenlos
oder hier einloggen
© 2021 Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |
Powered by