mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Babss Blog (5)

Tränen der Augen bei Pranayama

Eine Teilnehmerin sagte mir bei der letzten Stunde ihr würden bei den Atemübungen immer die Augen tränen.
Ich konnte mir das nicht erklären. Weiß jemand warum? Ist es eventuell wie bei Tratak auch eine Reinigung
der Augen?
Freue mich auf Hinweise, lieben Dank Namaste

Hinzugefügt von Babs am 13. Juni 2018 um 9:41am — 1 Kommentar

Hände einschlafen beim Fisch

Hallo, kann mir jemand sagen was ich einem Yogaschüler empfehlen kann wenn ihm bei der Fisch
Asana immer die Hände einschlafen?
Danke und liebe Grüße aus Vancouver

Hinzugefügt von Babs am 9. November 2012 um 3:31pm — 3 Kommentare

Tipps für die Fahrt zum Rishikesh Ashram?

Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich am besten von Delhi ins Ashram nach Rishikesh komme
wenn ich als Individualgast anreisen möchte, bzw. was kostet in etwa ein Taxi
für die Strecke von Delhi nach Rishikesh?
Desweiteren wer kann mir einen Tipp geben wann es am besten ist dort hinzureisen?
Liebe Grüße
Babs

Hinzugefügt von Babs am 23. Oktober 2012 um 3:30pm — 2 Kommentare

Präventionskurse - Krankenkassen

Hallo,
kann mir irgendjemand einen Hinweis geben ob die Krankenkassen auch Präventionskurse für Yoga unterstützen obwohl der Yogaleher keine medizinisch/soziale Ausbildung hat?
Würde mich freuen,
Babs

Hinzugefügt von Babs am 18. Januar 2012 um 1:10pm — 27 Kommentare

Klingeln im Ohr

Ich unterrichte Yoga seit einem Jahr.
Die letzten Unterrichtsstunden habe ich mit intensivem Kopfstand mit Hilfestellung geübt.
Eine Schülerin ca. 55 Jahre hat zuhause weiter intensiv geübt und hatte daraufhin
Klingeln im Ohr.
Sie ging zur Heilpraktikerin die mit ihr Akupunktur gemacht hat und ihr empfahl vorerst
keinen Kopf- und Schulterstand zu machen.
Was kann ich ihr empfehlen bzw. sagen?
Grüße
Babs

Hinzugefügt von Babs am 4. Dezember 2011 um 5:00pm — 3 Kommentare

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen