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Blog von Meditation – Dezember 2009 archivieren (4)

Blitz-Entspannung: Atembeobachtung Nasendurchgänge

Atembeobachtung Nr. 3 (von 5): Beobachte die Bewegung des Atems in den Nasendurchgängen. Spüre, wie beim Einatmen die Nasendurchgänge sich kühler anfühlen, beim Ausatmen wärmer. Beeinflusse die Atmung dabei nicht, beobachte sie nur. Sukadev Bretz von leitet dich in dieser kurzen Übung dazu an. So kommst du in 1-2 Minuten zu einem Gefühl von Entspannung und Harmonie. Diese spezielle Konzentration hilft, die Energien von Ida und Pingala, also Mond und Sonne, weiblich und männlich, rechte und…

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Hinzugefügt von Meditation am 26. Dezember 2009 um 6:30pm — Keine Kommentare

Atem-Meditation: Konzentration zwischen die Augenbrauen

Atem-Meditation [04:35m]:  | Download



Atembeobachtung Nr. 5 (von 5): Beobachte die Bewegung des Atems in der Nasenwurzel bzw. im Punkt zwischen den Augenbrauen. Spüre, wie sich die Empfindung im Punkt zwischen den Augenbrauen beim Einatmen und Ausatmen entwickelt. Beeinflusse die Atmung dabei nicht, beobachte sie nur.…

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Hinzugefügt von Meditation am 21. Dezember 2009 um 4:00pm — Keine Kommentare

Blitzentspannung: Atembeobachtung im Herzen - mp3 Übungsanleitung

Eine schnell wirkende Entspannung und Meditation: Beobachte die Bewegung des Atems in den Lungen und im Herzen. Spüre, wie sich beim Einatmen die Empfindung im Brustkorb, in de Lungen und im Herzen, entwickelt bzw. verändert, Beeinflusse die Atmung dabei nicht, beobachte sie nur. Sukadev Bretz von Yoga Vidya leitet dich in dieser kurzen Übung dazu an. So kommst du in 1-2 Minuten zu einem Gefühl von Entspannung und Harmonie.… Weiterlesen

Hinzugefügt von Meditation am 19. Dezember 2009 um 2:00pm — Keine Kommentare

Blitzentspannung Atembeobachtung Oberlippen - Meditation

Atembeobachtung Nr. 4 (von 5): Beobachte die Bewegung des Atems auf den Oberlippen. Spüre, wie sich das Gefühl auf den Oberlippen ändert beim Ein- und Ausatmen. Beeinflusse die Atmung dabei nicht, beobachte sie nur. Sukadev leitet dich in dieser kurzen Übung dazu an. So kommst du in 1-2 Minuten zu einem Gefühl von Entspannung und Harmonie. Diese spezielle Konzentration hat eine… Weiterlesen

Hinzugefügt von Meditation am 15. Dezember 2009 um 9:00pm — Keine Kommentare

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