mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Robins Blog (2)

Energie und Vibrationen – das AUM und die Mantras

Als ich mit Yoga anfing, empfand ich das OM als ein Ritual, ähnlich wie das Amen in der Kirche. Mit diesen vom mir gemischten Gefühlen gegenüber dem OM habe ich es einfach mal so halbherzig vor mich hingesprochen, wenn die Beschreibung der jeweiligen Yoga Übung es verlangte.

Später habe ich mehr darüber gelesen und gehört, und es wurden mir immer mehr Dinge darüber klar. Ich konnte die Wirkung des AUM (OM) erleben und fühlen. Grundsätzlich sind Töne Energie. Wo Energie ist gibt es…

Weiterlesen

Hinzugefügt von robin am 16. März 2021 um 4:39pm — Keine Kommentare

Eine kleine Übung für mehr Willensstärke, Gedankenkontrolle und Bewusstheit.

Viele Dinge machen wir unbewusst, fast automatisch ohne darüber nachzudenken. In den Yoga Sutras von Patanjali, auch Raja Yoga genannt, geht es darum die aufkommenden Gedanken zu bemerken, zu beobachten und dann auch zu kontrollieren. Ich nenne das auch gerne Kopf Yoga, weil sich der grösste Teil der Yoga Sutras sich um den Geist handelt, also alles was im Kopf abgeht.

Eine einfache, aber dennoch herausfordernde Übung habe ich mir ausgedacht und möchte diese mit Euch teilen. Es ist…

Weiterlesen

Hinzugefügt von robin am 6. März 2021 um 11:08pm — 3 Kommentare

© 2021   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen