mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Yogini
Auf Facebook verlinken
Teilen

Yoginis Diskussionen im Yoga Forum

Atemübungen und Atemtechniken zur Entspannung

Diese Diskussion wurde im Yoga Forum gestartet. Letzte Antwort von robin Feb 21. 4 Antworten

Ich bin sicher, dass der eine oder andere von euch Ahnung diesbezüglich hat: Gibt es eine optimale Atemtechnik zum Entspannen, die psychische Anspannung durch eine gezielte Muskelentspannung abbauen…Weiterlesen

Suche gutes Fitnessstudio in München

Diese Diskussion wurde im Yoga Forum gestartet. Letzte Antwort von Benysyoga 16. Mrz 2020. 1 Antwort

Im Team motiviere ich mich zu Bestleistungen, was ich vorher für unmöglich gehalten habe. Nun bin ich für eine Weile nach München gezogen und auf der Suche nach einem neuen Team, mit den ich…Weiterlesen

 

Das Profil von Yogini

Neues in der Mein.Yoga-Vidya.Community

robin hat geantwortet auf die Diskussion 'Atemübungen und Atemtechniken zur Entspannung' von Yogini
"Anuloma Viloma - Wechselatmung, ist auf yoga-vidya beschrieben ... wäre etwas komplizierter als was yogihanna schreibt aber auch sehr effektiv. Es bringt einen physisch und psychisch in die mitte und zur Ruhe. Bei den Atemübungen kann…"
Feb 21
robin hat geantwortet auf die Diskussion 'Atemübungen und Atemtechniken zur Entspannung' von Yogini
"Wenn du deinen Atem kontrollierst, dann beherrscht du deine Gedanken, wenn du deine Gedanken kontrollierst, dann beherrscht du deinen Atem. Yogihanna wollte glaube ich nicht Kapalabathi beschreiben sondern vielmehr eine Technik mit der man seine…"
Feb 21
Daniel hat geantwortet auf die Diskussion 'Atemübungen und Atemtechniken zur Entspannung' von Yogini
"Diese leider falsch beschriebene Atemtechnik nennt man kapalabhati. Wird in einem Video von Sukadev genauer und richtig beschrieben."
Feb 21
yogihanna hat geantwortet auf die Diskussion 'Atemübungen und Atemtechniken zur Entspannung' von Yogini
"Hallo, vlt hilft die folgende Atemübung manchen, mir hat es jedenfalls sehr gut getan! Bewusst durch die Nase einatmen und bis acht zählen. Die Luft dann anhalten und bis vier zählen . Durch die Nase ausatmen und erneut bis acht…"
Feb 20
Diskussion im Yoga Forum geposted von Yogini

Atemübungen und Atemtechniken zur Entspannung

Ich bin sicher, dass der eine oder andere von euch Ahnung diesbezüglich hat: Gibt es eine optimale Atemtechnik zum Entspannen, die psychische Anspannung durch eine gezielte Muskelentspannung abbauen kann?Mehr
23. Nov 2020
Yogini hat geantwortet auf die Diskussion 'Rucksack richtig entsorgen' von Metzomixo
"Rucksäcke sollten normalerweise nicht komplett im normalen Hausmüll entsorgt werden. Für die Rucksack-Entsorgung stehen die unterschiedlichsten Möglichkeiten zur Verfügung. Dazu gibt es auf…"
28. Apr 2020
Yogini hat geantwortet auf die Diskussion 'Wie wichtig ist Fasten beim Yoga?' von Holger
"Ja ich gebe dir recht in dem was du sagst. Mir fällt es auch oft schwer, süßes wegzulassen. Oft habe ich Attacken. Manchmal kann ich sie mir verkneifen und manchmal nicht. Aber Fasten möchte ich nun auch mal endlich probieren."
28. Apr 2020
Yogini hat geantwortet auf die Diskussion 'Yogakurseinheiten via Livestream in Zeiten von Covid19 und Lösungen' von parcus
28. Apr 2020
Yogini hat geantwortet auf die Diskussion 'bücher über yogo psychologie' von utopsy
"Das sind echt tolle Antworten, die du darauf gibst. Sehr spannend und auch sehr wahr."
28. Apr 2020
Diskussion im Yoga Forum geposted von Yogini

Suche gutes Fitnessstudio in München

Im Team motiviere ich mich zu Bestleistungen, was ich vorher für unmöglich gehalten habe. Nun bin ich für eine Weile nach München gezogen und auf der Suche nach einem neuen Team, mit den ich trainieren kann. Habt ihr Vorschläge für ein gutes Studio?Mehr
15. Mrz 2020
Yogini hat geantwortet auf die Diskussion 'Kapalabhati bei Colitis Ulcerosa' von Ernst
"Kannst du da auf dich hören und reinfühlen wie dir die Übung bekommt? Ich denke wenn du es langsam angehst müsste es klappen."
26. Feb 2020
Yogini hat geantwortet auf die Diskussion 'praktische Frage zu "meine Fotos"' von why not?
"ääh sorry keine Ahnung wie das geht."
26. Feb 2020
Yogini hat geantwortet auf die Diskussion 'Kräuter in Alkohol als Medizin' von Asanas
"Da gebe ich dir Recht. Klare Grenzzen sind tatsächlich für - ich glaube jeden - von Vorteil. Sich ans Alkoholverbot zu halten, finde ich auch anständiger."
26. Feb 2020
Yogini ist nun Mitglied im mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community !

Namasté Yogini !

18. Feb 2020

Über mich:

Ich bin bzw. habe ...
Yoga Anfänger/in

Kommentarwand (1 Kommentar)

Um 9:22am am 18. Februar 2020 schrieb Omkara...

Namasté Yogini,
herzliche Grüße. Danke, dass du dich mein.yoga-vidya.de angeschlossen hast.
Hier auf mein.yoga-vidya.de kannst du Yogis und Yoginis treffen, Videos anschauen, Mantra Musik hören, im Yoga Forum mitdiskutieren, deine Lieblingsfotos einstellen, Rat suchen oder geben, Mitglied einer Yoga Gruppe werden, deinen eigenen Blog anlegen und Neues berichten. Bitte beachte die Leitlinien für den Gebrauch dieser Yoga Community.

Nutze den großen Reichtum an Yoga-Infos hier, und trage dazu bei, dass er sich mehrt...

Viel Spaß und Inspiration, Om Shanti,
Omkara - Yoga Vidya e.V.  -  Team Ananda Jyoti

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

 
 
 

© 2021   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen