mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Stefan Giese
  • Männlich
  • Mülheim / Ruhr, NRW
  • Deutschland
Auf Facebook verlinken
Teilen
  • Blog-Beiträge
  • Diskussionen im Yoga Forum
  • Yoga Vidya Workshops, Kurse, Seminare und mehr
  • Gruppen
  • Fotos
  • Fotoalben
  • Videos

Kontakte von Stefan Giese

  • Heike
  • Michaela
  • Helga Seipelt
  • Sukadev Bretz
 

Das Profil von Stefan Giese

Über mich:

Ich bin bzw. habe ...
Yoga Übende/r
Ein paar Worte über mich ...
Wie es begann:
Als ich Mitte 30 war hörte ich von der Lehre Buddhas. Ich bin praktisch veranlagt und kurz entschlossen nahm ich Urlaub aus meinem Angestelltenverhältnis und ging für 1 Monat in ein buddhistische Kloster. Dort absolvierte ich den Aufenthalt "erfolgreich", und so setzte ich diese Klosterurlaube dann noch ca. 10 Mal fort.

Schon beim ersten Mal spürte ich sehr stark, dass ich damit eine Tür zum Austieg aus meiner damals rein materiellen Existenz gefunden habe. Rückwirkend betrachtet war das ein Gefühl als würde ich in einem Hamsterrad laufen, egal wie schnell ich renne bleibe ich immer auf der Stelle stehen.

Im Kloster kam ich auch in Kontakt zum Yoga, wir hatten jeden Morgen eine Yogastunde vor Sonnenaufgang.

Mittlerweile brauche ich auch nicht mehr 10.000 Km mit dem Flugzeug reisen, eine alte Weisheit hat sich bestätigt: "Ist der Schüler bereit, ist der Guru nicht weit".

Nun bin ich seit mehreren Jahren auf dem Pfad des Yoga aktiv. Zu einen viel Hatha-Yoga, kombiniert mit Prayama und Kundalini-Yoga, und jetzt kommt immer stärker das Mantrasingen dazu. Es ist eine Gnade zu erleben wie sich dies Kraft entfaltet.

Der Körper ist ein faszinierendes Wunderwerk und es ist ein Privileg mit Ihm zu leben.
Deine Lieblings-Yogis und Yoginis, Yogalehrer/innen, Yoga Meister/innen
oh da gibt es mehrere, über die real existierenden Meister hinaus gibt es noch:
die Natur, Kinder, Mich selbst, Gott ...
Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:
ja
Folgenden Yoga praktiziere ich
täglich Hatha Yoga, Pranayama, Meditation, Mantra singen, Harmonium spielen
Ich wohne in
Mülheim/Ruhr
Website:
http://www.yoga-mantra.de
Meine Tochter Marla kommt auch gern mit nach Yoga-Vidya. Während der Schulzeit allerdings seltener. Sie ist 10 Jahre alt und würde sich über Spielkameraden freuen. Da könnte man sich doch gezielt verabreden ...

Kommentarwand (4 Kommentare)

Um 3:01pm am 31. Dezember 2009 schrieb Michaela...
Om Shanti Stefan,
prima, dass Du jetzt Mitglied bei mein.yoga-vidya.de bist. Jetzt kannst Du Dich auch in die Shanti Vasi Gruppe (http://mein.yoga-vidya.de/group/shantivasi) eintragen.
Guten Rutsch ins neue Jahr wünsch Dir
Michaela
Um 3:37pm am 10. Februar 2010 schrieb Heike...
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Stefan!

Ich wünsche Dir Glück, Gesundheit und immer einen dicken Geldbeutel (hessisch)

Spirituellen und materiellen Reichtum (universell)

Heike
Um 6:23pm am 15. Februar 2010 schrieb Stefan Giese...
Na das sind doch überschaubare Ziele, das bekomme ich schon hin. Die Hessen haben immer so charmante weltliche Werte :-))
Ganz liebe Grüße
Stefan
Um 7:57am am 10. Februar 2016 schrieb Om Shanti...

Namaste Stefan Giese,

zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Liebe, Licht und Segen. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden.

Ich wünsche dir tiefes Vertrauen gegenüber dem Leben, das Wissen, dass alles was geschieht zu deinem Besten ist und deiner Entwicklung dient.

Mögest du in allem, was du erlebst, etwas Gutes erkennen, in dem Bewusstsein, dass alles Erfahrungen sind aus denen du lernst.

Ich wünsche dir, dass du erkennen kannst, dass du im Innern mit jedem Wesen verbunden bist und durch nichts getrennt bist.

Ich wünsche dir das Gefühl geborgen und beschützt zu sein zu jeder Zeit, im Vertrauen, dass da jemand ist der dich führt und du niemals alleine bist.

Ich wünsche dir von Herzen, dass sich alle Wolken auflösen, dass du dein inneres strahlendes Licht erkennst und für immer tiefen Frieden, Liebe und Glückseligkeit erfährst.

Mögest du das Leben als eine Reise zu dir selbst erkennen, eine Reise zu deiner wahren Natur, welche unsterblich ist - eins mit der Weltenseele mit welcher du für immer verbunden bist.

Für deine Yoga Praxis wünsche ich dir einen ruhigen Geist in den Asanas, neue Energie durch Pranayama und tiefe Erlebnisse in der Meditation. Mögest du stets mit Begeisterung Yoga üben und die Einheit von Körper, Geist und Seele erfahren.

Om Shanti und liebe Grüße, Sarah - Yoga Vidya e.V. Socialmedia Team

Om Tryambakam Yajamahe
Sugandhim Pushtivardhanam
Urvaarukamiva Bandhanan
Mrityor Mukshiya Maamritat

(Wir verehren die Höchste Kosmische Wirklichkeit, die überallhin ausstrahlt und das Wohlergehen aller Wesen bewirkt. Möge diese Höchste Wirklichkeit uns innerlich reifen lassen, sodass wir die Höchste Unsterblichkeit erfahren).

ॐ त्र्यम्बकं यजामहे सुगन्धिंम् पुष्टिवर्धनम्।उर्वारुकमिव बन्धनान् मृत्योर्मुक्षीय मामृतात्

Und hier noch ein kurzes Geburtstagsvideo für dich von Sukadev. 

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

 
 
 

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen