mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Siluan
Auf Facebook verlinken
Teilen
  • Blog-Beiträge
  • Diskussionen im Yoga Forum
  • Yoga Vidya Workshops, Kurse, Seminare und mehr
  • Gruppen
  • Fotos
  • Fotoalben
  • Videos
 

Das Profil von Siluan

Neues in der Mein.Yoga-Vidya.Community

Siluan ist nun Mitglied im mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community !

Namasté Siluan !

Jan 25

Über mich:

Ich bin bzw. habe ...
Yoga Anfänger/in, Yoga Übende/r
Ein paar Worte über mich ...
Ich praktiziere seit vielen Jahren die in meinem spirituellen Hintergrund übliche Form mystischer Kontemplation (Hesychasmus/ Jesus-Gebet) und finde die extremen Gemeinsamkeiten zum Bhakti-Yoga äußerst faszinierend. Ich würde gern mehr darüber lernen und tiefer in die Praxis aller Yoga-Formen, Bhakti vor allem, einsteigen.
Deine Lieblings-Yogis und Yoginis, Yogalehrer/innen, Yoga Meister/innen
St. Gregorios Palamas, St. Theophan der Klausner, St. Ignatius Brianchaninov, Shankaracarya, Padmasambhava, Vivekananda, Meister Eckhart, Juliana von Norwich, Mechthild von Magdeburg, Johannes Cassian, Ibn Arabi, Dschallaladin Rumi, Al-Halladsch, Jesus von Nazareth :)
Ich bin Experte auf folgenden Gebieten bzw. kenne mich etwas aus mit ...
Ich bin Theologe (Laie!) der Orthodoxen Kirche (russische Jurisdiktion) mit Masterabschluss in Theologie, Schwerpunkt Religionsphilosophie und vergleichende Religionswissenschaftler. Ich arbeite als Übersetzer orthodoxer theologischer Literatur und diene in meiner Gemeinde als ausgebildeter Sänger.
Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:
ja
Folgenden Yoga praktiziere ich
Palamitischer Hesychasmus bzw. Bhakti-Yoga bzw. Dhikr-Gebet bzw. Kontemplation der Liebe Gottes. Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte man meine akademischen theologischen und religionsphilosophischen Studien auch als eine gewisse Form von Jnana-Yoga bezeichnen, richtig?
Ich wohne in
Frankfurt am Main

Kommentarwand (1 Kommentar)

Um 7:48am am 25. Januar 2021 schrieb Omkara...

Namasté Siluan,
herzliche Grüße. Danke, dass du dich mein.yoga-vidya.de angeschlossen hast.
Hier auf mein.yoga-vidya.de kannst du Yogis und Yoginis treffen, Videos anschauen, Mantra Musik hören, im Yoga Forum mitdiskutieren, deine Lieblingsfotos einstellen, Rat suchen oder geben, Mitglied einer Yoga Gruppe werden, deinen eigenen Blog anlegen und Neues berichten. Bitte beachte die Leitlinien für den Gebrauch dieser Yoga Community. Nutze den großen Reichtum an Yoga-Infos hier, und trage dazu bei, dass er sich mehrt...

Viel Spaß und Inspiration, Om Shanti,
Omkara - Yoga Vidya e.V.  -  Team Ananda Jyoti

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

 
 
 

© 2021   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen