mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Nicip
  • Weiblich
Auf Facebook verlinken
Teilen
  • Blog-Beiträge
  • Diskussionen im Yoga Forum
  • Yoga Vidya Workshops, Kurse, Seminare und mehr
  • Gruppen (1)
  • Fotos
  • Fotoalben
  • Videos
 

Das Profil von Nicip

Neues in der Mein.Yoga-Vidya.Community

sanyana hat geantwortet auf die Diskussion 'Yoga "normal" in der Frühschwangerschaft möglich?' von Nicip in der Gruppe Yogatherapie
"Liebe Nici, heute laß ich Deine Frage und möchte Dir aus meiner Erfahrung antworten. Ich bin "mit Yoga" durch zwei Schwangerschaften gegangen. In der ersten Schwangerschaft war ich noch "frisch" praktizierende und…"
11. Okt 2010
Nicip hat geantwortet auf die Diskussion 'Yoga "normal" in der Frühschwangerschaft möglich?' von Nicip in der Gruppe Yogatherapie
"Hallo Marion, vielen Dank, für deine Antwort. Ich denke nachdem ich das Bedürfnis habe, Yoga zu praktizieren, wird es schon richtig sein. Wie du sagst, ist es am Besten auf seinen Körper zu hören. Beim Atemanhalten hatten ich…"
22. Sep 2010
aurora77 hat geantwortet auf die Diskussion 'Yoga "normal" in der Frühschwangerschaft möglich?' von Nicip in der Gruppe Yogatherapie
"Danke Marion. Ich hab nämlich selber keine Schwangerschafts-Erfahrung, aber eben auch immer wieder Schwangere in meinen Kursen bzw. Anfragen diesbezüglich Und bis zu einem gewissen Punkt konnt ich ihnen ganz gut Tipps geben. Mit deinen…"
21. Sep 2010
Marion Eichinger hat geantwortet auf die Diskussion 'Yoga "normal" in der Frühschwangerschaft möglich?' von Nicip in der Gruppe Yogatherapie
"Hallo Doris, vielleicht kann ich Dir auch hier weiter helfen. Beckenöffnende Übungen wie Schmetterling, Hocke etc. sind grundsätzlich sehr gut als Geburtsvorbereitung. Aber auch hier: auf den Körper hören (!); dehnen, aber…"
21. Sep 2010
aurora77 hat geantwortet auf die Diskussion 'Yoga "normal" in der Frühschwangerschaft möglich?' von Nicip in der Gruppe Yogatherapie
"Und noch etwas - kann mir vielleicht jemand Yogaübungen verraten, die den Beckenboden trainieren? Diesbezüglich bin ich bisher noch auf keine konkreten Information gestossen. Entschuldige bitte Nici, dass ich jetzt mehr frage, als…"
21. Sep 2010
aurora77 hat geantwortet auf die Diskussion 'Yoga "normal" in der Frühschwangerschaft möglich?' von Nicip in der Gruppe Yogatherapie
"Hallo, ich hätte bei der Gelegenheit auch eine Frage zu dem Thema, die mich schon länger beschäftigt. Wie ist das nun mit den Beckenschaufeln, die angeblich ab dem 6./7. Monat kippen könnten wenn zu zuviel dehnt? Wie heikel bzw.…"
21. Sep 2010
Marion Eichinger hat geantwortet auf die Diskussion 'Yoga "normal" in der Frühschwangerschaft möglich?' von Nicip in der Gruppe Yogatherapie
"Hallo Nici, man sagt, in der frühen Schwangerschaft (erste 3 Monate) kann man alle Übungen uneingeschränkt durchführen. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es wie immer am besten ist, auf die Körperintelligenz zu…"
21. Sep 2010
Nicip hat der Gruppe Yogatherapie eine Diskussion hinzugefügt
Miniaturansicht

Yoga "normal" in der Frühschwangerschaft möglich?

Hallo, ich praktiziere seit ca. 4 Jahren regelmäßig yoga. Nun habe ich mich entschlossen, Mutter zu werden u. bin etwas beunruhigt, ob es ein Problem ist, wenn ich weiterhin die klassische Hatha-Yoga-Reihe übe. Ich weiß nicht, wann die Schwangerschaft eintritt bzw. es könnte sein, dass ich bereits schwanger bin (Test habe ich noch nicht gemacht). Ist es also möglich, in der Frühschwangerschaft die "normale" Hatha-Übungs-Reihe zu praktizieren bzw. was sollte ich besser weglassen? Wenn die…Mehr
21. Sep 2010
1 ist Mitglied der Gruppe geworden.
Miniaturansicht

Yogatherapie

Treffpunkt für alle, die Yogatherapie interessiert: Gesunde, Kranke, Yogis u. Yoginis, YogalehrerInnen und YogatherapeutInnenMehr
21. Sep 2010
Nicip ist nun Mitglied im mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community !

Namasté Nicip !

21. Sep 2010

Über mich:

Ich bin bzw. habe ...
Yoga Übende/r
Folgenden Yoga praktiziere ich
Ashtanga-Yoga, klassisches Hatha-Yog, Hatha-Flow

Kommentarwand

  • Noch keine Kommentare!

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

 
 
 

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen