mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Jenny
Auf Facebook verlinken
Teilen

Jennys Diskussionen im Yoga Forum

Ideen zum Kaffee abgewöhnen

Diese Diskussion wurde im Yoga Forum gestartet. Letzte Antwort von AzubiAndrea Aug 14. 21 Antworten

Hallo liebe Forumsmitglieder, schon mehrmals habe ich versucht, mit dem Kaffee trinken aufzuhören. Ich merke, dass er mir einfach nicht gut tut. Dennoch habe ich es bislang noch nicht geschafft.…Weiterlesen

 

Das Profil von Jenny

Neues in der Mein.Yoga-Vidya.Community

AzubiAndrea hat geantwortet auf die Diskussion 'Ideen zum Kaffee abgewöhnen' von Jenny
"Teilweise ist es beim Kaffee, wie beim Rauchen. Man will aufhören, aber es will nicht funktionieren. Dabei ist es eigentlich nur du selbst, der dir im Weg steht. Der Kopf muss mitspielen, das gilt bei allen Genussmitteln und auch bei anderen…"
Aug 14
Maeggie hat geantwortet auf die Diskussion 'Ideen zum Kaffee abgewöhnen' von Jenny
"Ich kann mir zwar für mich selbst überhaupt nicht vorstellen, mir Kaffee abzugewöhnen, es gibt aber in meiner Familie sowie in meinem Freundeskreis Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen darauf verzichten müssen. Meine…"
Mrz 31
Diamir hat geantwortet auf die Diskussion 'Ideen zum Kaffee abgewöhnen' von Jenny
"Man kann sich Tee aus Indien schicken lassen. Bezahlung per Paypal. Lieferung ist in 4 Tagen in Germany. Vahdam Teabox und andere. Es gibt auch Chai, Gewürztee Mischungen, Kräutertees und Assesoirs."
Mrz 30
Diamir hat geantwortet auf die Diskussion 'Ideen zum Kaffee abgewöhnen' von Jenny
"Bin auf Schwarztee umgestiegen. Ist viel milder. Es gibt schwach, mittel und stark Koffeinhaltige Sorten. Es öffnet sich eine Welt des Geschmacks in einer ungeahnten Vielfalt. Om shanti - Nanga Parbat"
Mrz 30
Sabisa ina hat geantwortet auf die Diskussion 'Ideen zum Kaffee abgewöhnen' von Jenny
"Hallo Jenny, Klingt vielleicht merkwürdig und ist mir persönlich auch bis heute nicht erklärbar, aber mir hat damals Kalmuswurzeltee geholfen. Irgendwie bin ich auf diesen total hängengeblieben. So nach dem Motto: Ich habe nun…"
Mrz 29
Luna hat geantwortet auf die Diskussion 'Ideen zum Kaffee abgewöhnen' von Jenny
"Bei mir gibt es jeden Morgen eine Tasse Guarana, mein Freund hat mich auf das Getränk gebracht. Für mich persönlich ist dieser viel sanfter als Kaffee und wirkt beruhigender und entspannter, nicht so wie Kaffee."
Jan 22
Robert hat geantwortet auf die Diskussion 'Ideen zum Kaffee abgewöhnen' von Jenny
"Liebe Jenny Hab mir damit den Kaffee abgewöhnt. https://www.kraeuterbeer.ch/150g-bio-baobab-malawi.html Der Baobab Baum oder auch Affenbrotbaum genannt hat auch sehr viel Vitamin C. Du Kannst einfach 1 Esslöffel Baobabpulver mit heissem…"
30. Okt 2017
Dada hat geantwortet auf die Diskussion 'Ideen zum Kaffee abgewöhnen' von Jenny
"Auf Kaffee könnte ich nicht verzichten, ich brauche meine eine Tasse am Morgen und die andere am Mittag. Ich trinke ja überhaupt nicht viel Kaffee. Hast du versucht deinen Konsum ein wenig runterzuschrauben? Wieviel trinkst du denn pro…"
30. Sep 2017
Inneres_kind hat geantwortet auf die Diskussion 'Ideen zum Kaffee abgewöhnen' von Jenny
"Ich habe auf Tee umgestellt und das hat super funktioniert.. :-)"
24. Sep 2017
Jenny hat geantwortet auf die Diskussion 'Ideen zum Kaffee abgewöhnen' von Jenny
"Vielen lieben Dank Micki, für deine ausführliche Antwort. Das ist ein sehr interessanter Ansatz, den ich gerne weiter verfolgen werde. Was für ein Buch war das denn, das du gelesen hast? Ich würde mich sehr freuen, falls du mir…"
22. Sep 2017
Micki hat geantwortet auf die Diskussion 'Ideen zum Kaffee abgewöhnen' von Jenny
"Liebe Jenny, ich war in derselben Situation, wie Du und habe es geschafft, nachdem ich ein sehr interessantes Buch gelesen habe. Es ging aber letztendlich nur um einen Absatz. Ich fasse den mal mit eigenen Woren zusammen: Warum brauchst Du den…"
21. Sep 2017
Jenny hat geantwortet auf die Diskussion 'Ideen zum Kaffee abgewöhnen' von Jenny
"Liebe Martina, es hat zwei Gründe. Zum einen das Koffein, zum anderen gwegen der Röststoffe. Ich habe immer wieder Probleme mit dem Magen. Trotzdem danke ich dir ganz herzlich für deine Antwort! LG :-)"
19. Sep 2017
Martinamila hat geantwortet auf die Diskussion 'Ideen zum Kaffee abgewöhnen' von Jenny
"Hallo! :) Möchtest du wegen des Koffeins aufhören? Es gibt auch koffeinfreien Kaffee wenn du nur den Geschmack haben möchtest. LG Martina"
19. Sep 2017

Über mich:

Ich bin bzw. habe ...
Yoga Übende/r
Ein paar Worte über mich ...
Ich übe...
Deine Lieblings-Yogis und Yoginis, Yogalehrer/innen, Yoga Meister/innen
Das weiß ich nicht...
Folgenden Yoga praktiziere ich
Integral Yoga

Kommentarwand (2 Kommentare)

Um 7:54am am 9. Mai 2017 schrieb Omkara...
Namasté Jenny,
herzliche Grüße. Danke, dass du dich mein.yoga-vidya.de angeschlossen hast.

Hier auf mein.yoga-vidya.de kannst du Yogis und Yoginis treffen, Videos anschauen, Mantra Musik hören, im Yoga Forum mitdiskutieren, deine Lieblingsfotos einstellen, Rat suchen oder geben, Mitglied einer Yoga Gruppe werden, deinen eigenen Blog anlegen und Neues berichten. Bitte beachte die Leitlinien für den Gebrauch dieser Yoga Community.

Falls du Hilfe brauchst, kannst du mich gerne kontaktieren.
Nutze den großen Reichtum an Yoga-Infos hier, und trage dazu bei, dass er sich mehrt...

Viel Spaß und Inspiration, Om Shanti,
Omkara

Yoga Vidya Team Socialmedia Bad Meinberg

Um 8:09am am 4. Mai 2018 schrieb Omkara...

Namasté Jenny!

Herzlichste Glückwünsche und alles Gute für dein neues Lebensjahr!

An deinem Geburtstag fühle dich ganz besonders gesegnet und beschützt. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein und dein Geist voller Frieden.

Ich wünsche ich dir ganz viel Liebe, Licht und Segen.

Ich wünsche dir tiefes Vertrauen gegenüber dem Leben.

Ich wünsche dir das Wissen, dass alles was geschieht zu deinem Besten ist und deiner Entwicklung dient.

Ich wünsche dir die Erkenntnis, dass du im Innern mit jedem Wesen verbunden bist und durch nichts getrennt bist.

Ich wünsche dir das Gefühl, zu jeder Zeit geborgen und sicher zu sein, im Vertrauen auf die Kraft, die dich führt und schützt.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du dein inneres strahlendes Licht erfährst und dich als Sein, Wissen und Glückseligkeit erkennst.

Möge dein ganzes Leben gesegnet sein und mögest du im Zusammensein mit allen Lebewesen Glück und Harmonie erfahren.

Für deine Yoga Praxis wünsche ich dir einen ruhigen Geist in den Asanas, neue Energie durch Pranayama und tiefe Erlebnisse in der Meditation. Mögest du stets mit Begeisterung Yoga üben und die Einheit von Körper, Geist und Seele erfahren.

Swami Sivananda sagte: »Der Atman ist unvergänglich, ohne Wandel, unendlich, nicht bedingt und ohne ein Zweites.«

Tat tvam Asi ― Das bist du!

Om Shanti und liebe Grüße, Omkara - Yoga Vidya e.V. Team Ananda Jyoti

Om Tryambakam Yajamahe
Sugandhim Pushtivardhanam
Urvaarukamiva Bandhanan
Mrityor Mukshiya Maamritat

(Wir verehren die Höchste Kosmische Wirklichkeit, die überall hin ausstrahlt und das Wohlergehen aller Wesen bewirkt. Möge diese Höchste Wirklichkeit uns innerlich reifen lassen, sodass wir die Höchste Unsterblichkeit erfahren).

ॐ त्र्यम्बकं यजामहे सुगन्धिंम् पुष्टिवर्धनम्।उर्वारुकमिव बन्धनान् मृत्योर्मुक्षीय मामृतात्

Und hier noch ein kurzes Geburtstagsvideo für dich von Sukadev.

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

 
 
 

© 2018   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen