mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

DeGhe
Auf Facebook verlinken
Teilen

Kontakte von DeGhe

  • Bhajan Noam
  • Yoga Vidya Bad Meinberg

DeGhes Diskussionen im Yoga Forum

eBooks zum Thema Yoga, von Swami Sivananda, Sukadev, etc.

Gestartet 10. Sep 2017 0 Antworten

Unter folgendem Link werden die Neuerscheinungen im eBook-Format aus dem Yoga Vidya Verlag angekündigt:…Weiterlesen

 

Das Profil von DeGhe

Über mich:

Ich bin bzw. habe ...
Yoga Anfänger/in, Yoga Übende/r, Bei Yoga Vidya ausgebildete/r Yogalehrer/in
Ein paar Worte über mich ...
sat chit ananda svarupo ham –
Meine wahre Natur ist Sein, Wissen, Glückseligkeit.
Deine Lieblings-Yogis und Yoginis, Yogalehrer/innen, Yoga Meister/innen
Swami Sivananda, Swami Vishnu-devananda, Swami Chinmayananda, Swami Dayananda, Swami Atmananda Udasin, James Swartz, Eckart Tolle, Mooji, ...
Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:
ja
Folgenden Yoga praktiziere ich
Integraler Yoga nach Swami Sivananda
Ich wohne in
Bad Meinberg

DeGhes Fotos

  • Fotos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Neues in der Mein.Yoga-Vidya.Community

DeGhe hat geantwortet auf die Diskussion 'Suche Harmonium Noten für Nr. 158 Hey Hey Govinda' von Vaishnavi
"Liebe Vaishnavi, ich spiele zur Nr. 158, so wie sie Satyadevi singt: https://www.youtube.com/watch?v=r3h9jQuV32E immer diese Akkorde: DFA, CEG, DFA, DGB Siehe auch: Viel Spaß beim Spielen & Singen! :-) Om Shanti"
Nov 8
DeGhe hat geantwortet auf die Diskussion 'Frage' von Brigitte
"Liebe Brigitte, in der Ansage heißt es häufig, dass die großen Zehen sich berühren, damit der Energiekreislauf geschlossen bleibt. Der Kopf liegt ja auf den übereinander gelegten Händen, und wenn sich die…"
Sep 27
DeGhe hat geantwortet auf die Diskussion 'Chakra-Farben' von Gerd Radecke
"Lieber Gerd, hier gab es schonmal einen Beitrag zum Thema mit einigen Erklärungen dazu im Kommentar unterhalb: https://mein.yoga-vidya.de/forum/topics/chakra-farben-unterschiedliche-farben-bei-yoga-vidya-und-anderen Vielleicht hilft das…"
Aug 31
DeGhe hat geantwortet auf die Diskussion 'Durch Yoga Zahnschmerzen lindern?' von flexipexi
Juli 1
DeGhe hat geantwortet auf die Diskussion 'eingeklemmter Nerv' von Manne
"Liebe/r Manne, Hier wurde das Thema Yoga und eingeklemmter Nerv schonmal thematisiert: https://www.yoga-vidya.de/yogatherapie/frage-antwort/hindernisse-beim-ueben/ Vielleicht wendest du dich mal an einen Yogatherapeuten in deiner Nähe:…"
Juni 26
DeGhe hat geantwortet auf die Diskussion 'Kinderyoga' von Babs
"Liebe Babs, "Normalerweise sind die Yoga Übungen für Kinder ohne Gefahr zu praktizieren. Es gibt keine andere Sportart, die ungefährlicher wäre. Ein paar Sachen sollte man trotzdem beachten: Der Körper der Kinder ist…"
Juni 23
DeGhe hat geantwortet auf die Diskussion 'welche Praxis bei Arthrose' von Birgit
"Liebe Birgit, tägliches Pranayama und Meditation ist natürlich sehr begrüßenswert. Hier noch einige Links zum Thema: Yoga bei entzündlichen und degenerativen Knochenerkrankungen Yoga für die Gelenke Yoga für…"
Mai 9
DeGhe hat geantwortet auf die Diskussion 'Atemübung für gute Laune,Leichtigkeit gesucht.' von tec1978
"Liebe/r tec78, Bhramari aktiviert Prana, führt zu Freude im Herzen, aktiviert Ajna Chakra, führt zu Intuition und hilft dir, das Göttliche wahrzunehmen. Hier findest du eine Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=i7nDTUyab1s Hier…"
Mrz 7
DeGhe hat geantwortet auf die Diskussion 'garbhasana' von Daxi
"Liebe Daxi, bei der Stellung des Kindes solltest du weitestgehendst vollständig entspannt sein - alles loslassen können, keine Spannung unnötig halten. Hast du mal probiert, ein Kissen mit deinen Händen zu formen, und deine…"
Feb 15
DeGhe hat geantwortet auf die Diskussion 'Astrologie' von TheMirror
21. Nov 2017
DeGhe hat geantwortet auf die Diskussion 'Vermehrt Akne durch Yoga?' von tec1978
"Liebe/r tec1978, schau mal hier: https://www.yoga-vidya.de/yogatherapie/frage-antwort/haut-haar/#c17208 Liebe Grüße Om Shanti"
21. Nov 2017
DeGhe hat geantwortet auf die Diskussion 'Übungen um die Aufmerksamkeit im Körper zu halten' von tec1978
"Om Namo Narayanaya, du kannst deine Aufmerksamkeit z.B. auf deine Atmung legen - beobachten, wie Luft in die Nasendurchgänge hinein- und hinausströmt. Einatmend ist die Luft kühler, ausatmend wärmer und angefeuchtet. Mit etwas…"
18. Okt 2017
DeGhe hat geantwortet auf die Diskussion 'Wald Sonnengruß' von Yoga Bee
"Liebe Yoga Bee, so kannst du beim Wald Sonnengruß atmen: Einatmen, ausatmen: Hände vor der Brust zusammen Einatmen: Nach oben strecken Ausatmen: Nach unten, Hände auf die Knie Einatmen: [Rechtes bzw. linkes] Bein nach…"
27. Sep 2017

Kommentarwand (1 Kommentar)

Um 7:51am am 1. November 2017 schrieb Omkara...

Namasté DeGhe,

zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Liebe, Licht und Segen. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden.

Ich wünsche dir tiefes Vertrauen gegenüber dem Leben, das Wissen, dass alles was geschieht zu deinem Besten ist und deiner Entwicklung dient.

Mögest du in allem, was du erlebst, etwas Gutes erkennen, in dem Bewusstsein, dass alles Erfahrungen sind aus denen du lernst.

Ich wünsche dir, dass du erkennen kannst, dass du im Innern mit jedem Wesen verbunden bist und durch nichts getrennt bist.

Ich wünsche dir das Gefühl geborgen und beschützt zu sein zu jeder Zeit, im Vertrauen, dass da jemand ist der dich führt und du niemals alleine bist.

Ich wünsche dir von Herzen, dass sich alle Wolken auflösen, dass du dein inneres strahlendes Licht erkennst und für immer tiefen Frieden, Liebe und Glückseligkeit erfährst.

Mögest du das Leben als eine Reise zu dir selbst erkennen, eine Reise zu deiner wahren Natur, welche unsterblich ist - eins mit der Weltenseele mit welcher du für immer verbunden bist.

Für deine Yoga Praxis wünsche ich dir einen ruhigen Geist in den Asanas, neue Energie durch Pranayama und tiefe Erlebnisse in der Meditation. Mögest du stets mit Begeisterung Yoga üben und die Einheit von Körper, Geist und Seele erfahren.

Om Shanti und liebe Grüße, Omkara - Yoga Vidya e.V. Socialmedia Team

Om Tryambakam Yajamahe
Sugandhim Pushtivardhanam
Urvaarukamiva Bandhanan
Mrityor Mukshiya Maamritat

(Wir verehren die Höchste Kosmische Wirklichkeit, die überall hin ausstrahlt und das Wohlergehen aller Wesen bewirkt. Möge diese Höchste Wirklichkeit uns innerlich reifen lassen, sodass wir die Höchste Unsterblichkeit erfahren).

ॐ त्र्यम्बकं यजामहे सुगन्धिंम् पुष्टिवर्धनम्।उर्वारुकमिव बन्धनान् मृत्योर्मुक्षीय मामृतात्

Und hier noch ein kurzes Geburtstagsvideo für dich von Sukadev. 

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

DeGhes Videos

 
 
 

© 2018   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen