mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Christian Bauer
  • Männlich
  • Deutschland
Auf Facebook verlinken
Teilen
  • Blog-Beiträge
  • Diskussionen im Yoga Forum
  • Yoga Vidya Workshops, Kurse, Seminare und mehr
  • Gruppen
  • Fotos (22)
  • Fotoalben (2)
  • Videos

Kontakte von Christian Bauer

  • Fitnessyogini Ilka *ISHWARI*
  • Steffen
  • nadjaschober
  • Lini
  • Ram Tirtha
  • Petra Merges
  • Pranava Heinz Pauly
  • AtmanShanti
  • Sukadev Bretz
 

Das Profil von Christian Bauer

Über mich:

Ich bin bzw. habe ...
Yoga Übende/r, Bei Yoga Vidya ausgebildete/r Yogalehrer/in, Yogalehrer/in, Mitarbeiter/in bei Yoga Vidya
Ich unterrichte in folgendem Yoga Vidya Zentrum/Ashram:
Bad Meinberg
Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:
ja
Folgenden Yoga praktiziere ich
Yoga in der Tradition von Swami Sivananda

Yogasutra Analyse

Auf wikibooks versuche ich, eine möglichst wortgetreue Übersetzung der Yogasutras zu erstellen.

Blog

Indien 2009/2010

Varanasi (November/Anfang Dezember)

In Varanasi kann man leicht die Spannbreite Indiens sehen:Die Hauptstrassen sind mit Menschen, Autos und Tuc-Tucs überfüllt, die Gassen nebenan sind deutlich ruhiger und teilweise relativ leer.Um Bäume oder gar Parks zu sehen, muss man allerdings schon suchen. Auf dem Uni-Gelände wird man dann auch fündig.Der Smog fällt einem nicht direkt auf, sobald man aber einmal seine Nase putzen muss, weiß man, dass er existiert.Im Winter wird es ab Dezember deutlich kühler. Über Nacht hat es manchmal nur so etwa 5-10 Grad, tagsüber wird es auch nicht mehr richtig war.Ende November war es tagsüber noch richtig heiß, mit jedem Tag im Dezember habe ich dann gemerkt, dass die Höchsttemperatur zurückgeht.Die Tourismusmeile ist am Ganges entlang. Das ist zu Fuß auch der angenehmste Weg durch die Stadt.Abends kann sich auf dem Boot fahren lassen um zum Beispiel den schönsten Blick auf das Arati, die Lichtzeremonie, zu erhalten.Allerdings wird man dort auch von allen Indern angesprochen, ob man ein Boot mieten, Blumenschmuck kaufen, eine Massage bekommen, etc. möchte.Dies ist allerdings in allen touristisch geprägten Städten der Fall.Gute Yogalehrer zu finden ist allerdings schwer. Einen haben wir aber doch gefunden: Dr. Rakesh Yogi.Ein guter Lehrer mit sowohl guten theoretischem wie auch praktischem Wissen. Er korrigiert einen auch in den Stellungen.Einziger Nachteil war, dass er sich didaktisch nicht so gut auf fortgeschrittene Schüler einstellen konnte,sondern nur seinen Standartkurs für Anfänger/Mittelstufe durchgezogen hat, selbst als wir nur zu zweit bei ihm waren.Wer aber noch nicht so flexibel ist oder das Hatha Yoga kennenlernen möchte, ist bei ihm gut aufgehoben.Er wohnte 2009 in der Nähe des Hanumanghat am Ganges. Wenn man vom Hanumanghat die Treppen nach oben geht, ist an der Wand ein Werbebild von Yogayatan.Es geht dann (wenn ich mich recht erinnere )erst zweimal nach rechts in eine, kleine Gasse , dann um die Ecke nach links und in der nächsten Ecke ist das Haus des Yogi.

Christian Bauers Fotos

  • Fotos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Kommentarwand (1 Kommentar)

Um 11:35am am 20. Juli 2011 schrieb Nadashakti...
Hallo Christian, bin grad in Norwegen in Urlaub und lasse meine YLA Revue passieren. Mit ein paar Frauen wollen wir uns im Herbst noch mal treffen ... Schöne Fotos von dir und ein wunderschöner Ort, um zu praktizieren. Ganz liebe Grüße von Nadashakti (Manuela).

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

 
 
 

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen