mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

BerlinerSonne
Auf Facebook verlinken
Teilen

BerlinerSonnes Diskussionen im Yoga Forum

Eine Seite ist flexibler als die andere

Diese Diskussion wurde im Yoga Forum gestartet. Letzte Antwort von yogihanna Feb 20. 6 Antworten

Hallo ihr Lieben,Ich hab folgendes "Problem", ich hab jetzt bereits seit einiger Zeit gemerkt, dass meine Linke Seite, vor allem mein linkes Bein, ein gutes Stück flexibler ist als meine rechte Seite…Weiterlesen

 

Das Profil von BerlinerSonne

Neues in der Mein.Yoga-Vidya.Community

yogihanna hat geantwortet auf die Diskussion 'Eine Seite ist flexibler als die andere' von BerlinerSonne
"Hallo, es kommt ganz oft vor, dass eine Seite anders ist als die andere. Als eigentliche Trainerin für Kraftsport und Fitness, kann ich dich da beruhigen. Ist ja auch ganz oft so, dass man z.B. auf einer Site auch viel stärker ist als auf…"
Feb 20
Diamir hat geantwortet auf die Diskussion 'Eine Seite ist flexibler als die andere' von BerlinerSonne
"Ich bin ein Yogi mit intensiven Erfahrungen in den Kampfkünsten. Es ist völlig normal und nichts Besonderes das eine Seite flexibler ist wie die andere. Ich kann alle Techniken mit einer Seite gut und mit einer Seite…"
Jan 15
BerlinerSonne hat geantwortet auf die Diskussion 'Träume sehr intensiv nach Yoga' von tec1978
"Hallo lieber Frank, erstmal danke fürs Erfahrung teilen, ich habe nämlich ähnliche Erfahrungen gemacht. Yoga kann tiefe Gefühle hervorholen, die lange vergraben waren und im Schlaf verarbeiten wir sehr viel. Und eigentlich ist…"
Jan 8
BerlinerSonne hat geantwortet auf die Diskussion 'Wie wichtig ist Fasten beim Yoga?' von Holger
"Ich finde, dass auch da jeder individuell und anders ist. Es gibt Menschen, denen Fasten sehr viel hilft. Und andere, die überhaupt nicht damit klarkommen Ich persönlich mag es recht gerne, aber nur in Maßen"
Jan 8
BerlinerSonne hat geantwortet auf die Diskussion 'Eine Seite ist flexibler als die andere' von BerlinerSonne
"Danke @Daniel für deine ausführliche Antwort :) Dann werde ich mich auf jeden Fall ein bisschen bemühen, meine schwächere Körperhälfte etwas mehr zu fördern! Als Kind hab ich oft aus Spaß versucht mit links…"
Jan 8
BerlinerSonne hat geantwortet auf die Diskussion 'Eine Seite ist flexibler als die andere' von BerlinerSonne
"@Kialax Nein, Schmerzen habe ich zum Glück keine, und ich hatte auch glücklicherweise keine Verletzung. Ich wünsche dir alles Gute mit deinem Oberschenkel. Vielleicht kann es ja doch ein bisschen besser werden!"
Jan 8
Kielax hat geantwortet auf die Diskussion 'Eine Seite ist flexibler als die andere' von BerlinerSonne
"Hast du auch Schmerzen? Bei mir ist das so, ich habe Schmerzen im rechten Oberschenkel. Das kommt vermutlich von einer Zerrung beim Kampfsport. Das ist sehr lästig und schränkt mich ein. Ich glaube, daran kann man nichts ändern. Ich…"
Jan 8
Daniel hat geantwortet auf die Diskussion 'Eine Seite ist flexibler als die andere' von BerlinerSonne
"Als Krankenpfleger beobachte ich das häufig, das jeder eine bevorzugte Körperhälfte hat, auch bei mir selber ist das so. Es gibt rechts und links Händer und das Gehirn arbeitet auch bevorzugt mit der jeweiligen Seite. Also wenn…"
Jan 8
BerlinerSonne hat geantwortet auf die Diskussion 'Ideen zum Kaffee abgewöhnen' von Jenny
"Hi, Was genau "brauchst" du denn vom Kaffee? Den Geschmack, das Koffein oder das Ritual? Wenn du nur auf Koffein verzichten willst, dann kannst du ja stattdessen koffeinfreien Kaffee nehmen. Wenn es das "Ritual" des morgendlichen…"
Jan 7
BerlinerSonne hat geantwortet auf die Diskussion 'Schwaches Immunsystem' von Devaki98
"Ich nehme auch seit einiger Zeit immer im Winter Vitamin D Kapseln und bin sehr zufrieden damit. Und Vitamin B12 Kapseln nehme ich auch, aber über das ganze Jahr hinweg. Ich bin aber auch der Meinung, dass man nicht "einfach drauf…"
Jan 7
BerlinerSonne hat geantwortet auf die Diskussion 'Was ist der Sinn von Lügen?' von Bhajan Noam
"Lügen ist immer irgendwie der einfachste Weg aus einer schwierigen Situation. Aber nur auf dem ersten Blick. Auf lange Sicht sind die Folgen einer Lüge sehr, sehr viel schlimmer"
Jan 7
BerlinerSonne hat geantwortet auf die Diskussion 'Wie wirkt sich vegane oder vegetarische Ernährung auf Körper und Bewusstsein aus?' von dhyana
"Ich habe nicht wirklich einen körperlichen Unterschied gespührt seit ich mich vegetarisch ernähre. Ich finde aber seelisch geht es mir schon ein bisschen besser dadurch. Ich finde es einfach angenehm zu wissen, dass ich kein totes…"
Jan 7
BerlinerSonne hat geantwortet auf die Diskussion 'Die Tempel der Menschheit - Damanhur in Italien' von miramuun
"Wow, das ist ja wirklich sehr sehr schön. Das ist auf jeden Fall ein Ort, zu dem ich unbedingt ein mal muss. Allein davon zu lesen berührt mich schon sehr"
Jan 7
Diskussion im Yoga Forum geposted von BerlinerSonne

Eine Seite ist flexibler als die andere

Hallo ihr Lieben,Ich hab folgendes "Problem", ich hab jetzt bereits seit einiger Zeit gemerkt, dass meine Linke Seite, vor allem mein linkes Bein, ein gutes Stück flexibler ist als meine rechte Seite bzw. mein rechtes Bein. Meines Wissens sind meine Übungen aber ausgewogen, und alles was ich auf der einen Seite mache, mache ich auch auf der anderen Seite.Hat jemand hier vielleicht einen Tipp woran das liegen könnte, was ich machen könnte um das zu ändern? Mach ich irgendetwas falsch? Oder ist…Mehr
Jan 7
BerlinerSonne hat geantwortet auf die Diskussion 'Kann ich Flexibilität erreichen?' von Bhairava
"ich glaube auch dass das mit der Zeit sehr viel besser gehen wird. Und wie bereits von anderen hier beantwortet ist es wichtig, sich keinen Stress zu machen und das ganze positiv zu sehen. Du und dein Körper, ihr seid eine Einheit, und nur…"
Jan 7
BerlinerSonne hat geantwortet auf die Diskussion 'Richtige yogische Ernährung im Winter (vorallem gegen Kälte)' von Nataraj
"Ich finde wirklich, dass es einen Unterschied in der Lebensqualität gibt, je nachdem wie man sich ernährt. ich merke das immer sofort wenn ich schlecht esse, dass ich mich dann nicht so fit fühle, gerade im Winter. Was ich auch…"
Jan 7

Über mich:

Ich bin bzw. habe ...
Yoga Anfänger/in, Yoga Übende/r
Ein paar Worte über mich ...
Ich bin Yoga-Beginnerin aber super motiviert mich in die Yoga-Welt einzuarbeiten :)
Folgenden Yoga praktiziere ich
Hatha Yoga
Kundalini Yoga
Ich wohne in
Berlin

Kommentarwand (1 Kommentar)

Um 5:10pm am 4. Januar 2021 schrieb Omkara...

Namasté Berliner Sonne,
herzliche Grüße. Danke, dass du dich mein.yoga-vidya.de angeschlossen hast.
Hier auf mein.yoga-vidya.de kannst du Yogis und Yoginis treffen, Videos anschauen, Mantra Musik hören, im Yoga Forum mitdiskutieren, deine Lieblingsfotos einstellen, Rat suchen oder geben, Mitglied einer Yoga Gruppe werden, deinen eigenen Blog anlegen und Neues berichten. Bitte beachte die Leitlinien für den Gebrauch dieser Yoga Community. Nutze den großen Reichtum an Yoga-Infos hier, und trage dazu bei, dass er sich mehrt...

Viel Spaß und Inspiration, Om Shanti,
Omkara - Yoga Vidya e.V.  -  Team Ananda Jyoti

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

 
 
 

© 2021   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen