mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Alina12
  • Weiblich
  • Österreich
Auf Facebook verlinken
Teilen

Alina12s Diskussionen im Yoga Forum

Ein schöner Körper mit Yoga?

Diese Diskussion wurde im Yoga Forum gestartet. Letzte Antwort von Alina12 Mrz 23. 7 Antworten

Hallo liebe Community,ich möchte einmal die Frage aufwerfen, ob es möglich ist, mit Yoga nicht nur ein allgemeines besseres Wohlgefühl zu erhalten, sondern den Körper sozusagen richtig…Weiterlesen

Tags: Iyengar, Sivananda, Körper, menschlicher, Asana

 

Das Profil von Alina12

Neues in der Mein.Yoga-Vidya.Community

Alina12 hat geantwortet auf die Diskussion 'Zusatzmantras' von om
"Namaste, grundsätzlich würde ich sagen, dass Meditation - und somit auch die Japa Yoga Meditation - eine sehr individuelle Angelegenheit ist und deshalb keine fixen Regeln gegeben werden können. Die Bedingungen für…"
Juni 7
Alina12 hat geantwortet auf die Diskussion 'Erleuchtung wo bleibst du?' von Hans-Joachim
"Hallo Hans-Joachim, in allen traditionellen Meditationspfaden spielt neben der eigentlichen Meditationsübung auch das Textstudium eine große Rolle. Ich denke, man braucht tatsächlich eine Art "Input" von weisheitsvollen…"
Mai 2
Alina12 hat geantwortet auf die Diskussion 'Ein schöner Körper durch Yoga?' von Mikiko
"Hallo Mikiko und Comunity, das ist ja interessant, dass dich genau die gleiche Frage beschäftigt wie mich mit der Yoga Online Ausstellung: Auf der Suche nach der Schönheit im Yoga bin ich vor allem auf drei “Yoga-Exponenten”…"
Mai 2
Alina12 hat geantwortet auf die Diskussion 'Der Schlüssel ist Intensität' von Ram
"Hallo Ram, wenn du mit diesem Beispiel sagen möchtest, dass der Schlüssel zum spirituellen Fortschritt in einer Todeserfahrung liegt, dann würde ich gerne diese Todeserfahrung etwas näher umschreiben. Dabei beziehe ich mich auf…"
Mrz 23
Alina12 hat geantwortet auf die Diskussion 'Ein schöner Körper mit Yoga?' von Alina12
"Liebe Yoga-Vidya-Community, nachdem Sigrid schon die Erfahrung eingebracht hat, dass sich ein Haltungsfehler mit Hilfe von Yoga korrigieren kann, möchte ich heute selbst ein Beispiel beitragen: vor kurzem erzählte mir eine Teilnehmerin,…"
Mrz 23
Alina12 hat geantwortet auf die Diskussion 'Wer bin ich?' von Hans-Joachim
"Hallo Hans-Joachim und Diamir , der Gedanke, dass das Ich vielseitig ist oder es zumindest sein sollte, gefällt mir. Da ist etwas dran. Ich erinnere mich, in einem Buch über Yoga die Aussage gelesen zu haben, dass es ohne Inhalte auch kein…"
Mrz 23
Alina12 hat geantwortet auf die Diskussion 'Ein schöner Körper mit Yoga?' von Alina12
"Liebe Sigrid, danke für dein Erfahrungsbeispiel. Darin sind wir uns wohl alle einig, dass ein Mensch schöner wird, wenn sich ein Konstitutionsfehler korrigieren kann. Was das Schlankerwerden betrifft, gebe ich Joy recht, wenn er darauf…"
Feb 23
Alina12 hat geantwortet auf die Diskussion 'Wer bin ich?' von Hans-Joachim
"Hallo Hans-Joachim, nun, ich würde sagen, die Beschäftigung mit der Frage “Wer bin ich?” wirkt sich nach meiner Erfahrung in einer zweifachen Weise im konkreten Leben aus. Zum einen sind es die Erkenntnisse, wie ich bereits…"
Feb 23
Sigrid hat geantwortet auf die Diskussion 'Ein schöner Körper mit Yoga?' von Alina12
"Liebe Alina, meine Erfahrung seit 8 Jahren Tätigkeit als Yogalehrerin ist, dass Yoga den Körper positiv verändert. Beispiel dafür ist eine Kursteilnehmerin mit einem "Witwenbuckel". Während wir im Kurs im Laufe der…"
Feb 20
Es wurde eine von Alina12 begonnene Diskussion vorgestellt.

Ein schöner Körper mit Yoga?

Hallo liebe Community,ich möchte einmal die Frage aufwerfen, ob es möglich ist, mit Yoga nicht nur ein allgemeines besseres Wohlgefühl zu erhalten, sondern den Körper sozusagen richtig durchzugestalten und zu einer schöneren Formung zu führen? Als Yogalehrerin habe ich dahingehend schon einige positive Erfahrungen gemacht, aber es scheint mir bisher sehr von der persönlichen Konstitution abzuhängen, ob ein Körper sich gut modellieren lässt oder ob er sehr viele Steifheiten und Widerstände…Mehr
Feb 20
Diamir hat geantwortet auf die Diskussion 'Ein schöner Körper mit Yoga?' von Alina12
"Gerne, ich fühle mich geehrt von dir liebe Jyoti. Gruß Diamir"
Feb 19
Jyoti hat geantwortet auf die Diskussion 'Ein schöner Körper mit Yoga?' von Alina12
"Danke Diamir, dieser Aspekt der inneren Schönheit fehlte mir noch in der Diskussion. Liebe Grüße Jyoti."
Feb 19
Diamir hat geantwortet auf die Diskussion 'Ein schöner Körper mit Yoga?' von Alina12
"Yoga verändert alle Aspekte der Persönlichkeit in Richtung mehr Harmonie und friedliche Energie. Das betrifft auch die Optik. Doch auch der Blick, die Reinheit der Haut, die Haltung, der Gang, die Bewegungen werden voller Anmut. Ja, Anmut…"
Feb 16
Joy hat geantwortet auf die Diskussion 'Ein schöner Körper mit Yoga?' von Alina12
"Hi :) Wenn man Yoga in seiner Gesamtheit nimmt (also sagen wir mal alle teile des Ashtanga Yoga, Yamaa, Niyamaa, Asana, Pranayama...) kann man sicherlich seinen Körper gut modellieren, zumindest auf jeden Fall in der Hinsicht einen schlanken…"
Feb 16
Diskussion im Yoga Forum geposted von Alina12

Ein schöner Körper mit Yoga?

Hallo liebe Community,ich möchte einmal die Frage aufwerfen, ob es möglich ist, mit Yoga nicht nur ein allgemeines besseres Wohlgefühl zu erhalten, sondern den Körper sozusagen richtig durchzugestalten und zu einer schöneren Formung zu führen? Als Yogalehrerin habe ich dahingehend schon einige positive Erfahrungen gemacht, aber es scheint mir bisher sehr von der persönlichen Konstitution abzuhängen, ob ein Körper sich gut modellieren lässt oder ob er sehr viele Steifheiten und Widerstände…Mehr
Feb 13
Alina12 hat geantwortet auf die Diskussion 'Wer bin ich?' von Hans-Joachim
"Hallo Hans-Joachim, “Wer bin ich?” Das ist ja die große Frage des Jnana-Yoga, des Yoga der Erkenntnis. Ich denke, das ist langer Weg, bis man die Antwort “Tat tvam asi.” Das (unendliche Atman) bist du (selbst). - zu…"
Feb 9

Über mich:

Ich bin bzw. habe ...
Yogalehrer/in
Ein paar Worte über mich ...
Studium der Religionswissenschaft, Yoga-Ausbildung in Indien, lebe und arbeite als Meditationslehrerin in Österreich
Deine Lieblings-Yogis und Yoginis, Yogalehrer/innen, Yoga Meister/innen
Swami G. Shankar Subhadra, Sivananda, Vishnu Devananda, B.K.S. Iyengar, Swami Satyananda Saraswati, Swami Sivananda Radha, Heinz Grill.
Ich bin Experte auf folgenden Gebieten bzw. kenne mich etwas aus mit ...
Sanskrit, Mantra, Meditation, spirituelle Richtungen
Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:
ja
Folgenden Yoga praktiziere ich
klassischer Yoga, keine spezielle Richtung
Ich wohne in
Österreich
Website:
http://lichte-koerperformen.at/wp/

Kommentarwand (1 Kommentar)

Um 5:06pm am 24. Januar 2019 schrieb Omkara...

Namasté Alina12,
herzliche Grüße. Danke, dass du dich mein.yoga-vidya.de angeschlossen hast.
Hier auf mein.yoga-vidya.de kannst du Yogis und Yoginis treffen, Videos anschauen, Mantra Musik hören, im Yoga Forum mitdiskutieren, deine Lieblingsfotos einstellen, Rat suchen oder geben, Mitglied einer Yoga Gruppe werden, deinen eigenen Blog anlegen und Neues berichten. Bitte beachte die Leitlinien für den Gebrauch dieser Yoga Community.

Falls du Hilfe brauchst, kannst du mich gerne kontaktieren.
Nutze den großen Reichtum an Yoga-Infos hier, und trage dazu bei, dass er sich mehrt...

Viel Spaß und Inspiration, Om Shanti,
Omkara - Yoga Vidya e.V.  -  Team Ananda Jyoti

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

 
 
 

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen