mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 73 X ANGESCHAUT

Kommentar von Gopala am 15. November 2011 um 8:11am

Om Namah Shivaya,
ja ja, diese Symbole gibt es ja schon länger und "fast" immer fürs gute und Glückbringende verwendet.
So wie in Tirol noch Heil als Grußformel üblich ist, und schon vorher üblich war,"Heil am Seil" oder jetzt Berg Heil, bei den Bergsteigern, Petri Heil bei den Fischern, ...und so weiter, bis eben eine gewisse Person diese Symbole, Grußformeln und Traditionen für sich nutzte, dadurch bekamen sie einen unguten "Geschmack" und viele verbinden eben das Grausame und Unmenschliche damit.

Wenn man das Böse mit dem Guten umgibt, braucht man länger um es zu durchschauen, leider.

Wer aber die Hintergründe weiß, kann auch hier wieder loslassen.

Liebe Grüße,
Gopala

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen