mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Das bin ich in der Glasenbachklamm

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 137 X ANGESCHAUT

Kommentar von Peter Krug am 12. September 2015 um 1:59pm

Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen.
Es sind die ohne Geld, die uns all das geben, was unbezahlbar ist.

Sylvia Raßloff

Es sind die, die nichts versprechen, die uns niemals enttäuschen.
Es sind die, die nichts besitzen, die uns oft mehr geben können, als die meisten
Menschen.

Kommentar von Peter Krug am 17. Februar 2019 um 1:14pm

Oberflächliche Welt des Internets

Es ist nicht der sichtbare Erfolg wichtig, wie es im Internet so suggeriert wird:
Je mehr Aufrufe, je mehr sogenannte "Likes" einer hat, desto bedeutsamer im Internet.
Die Ameise kümmert sich darum kein bisschen. Und die Natur nützt das nichts, eher im Gegenteil.
Die Menschen werden nicht befreit von Armut und Elend.
Das Wesentliche was zählt ist nicht materiell und kann mit keinem Geld der Welt gekauft werden.
Es ist Liebe, echte Freundschaft, Authentizität, Echtheit

Kommentar von Peter Krug am 22. März 2019 um 1:07am

Yoga und das Konsumverhalten des Menschen
Yoga ist ein Lebensweg. Das Leben von Buddha ist ein berühmtes Beispiel dafür.
Mit Yoga verbinden sich gewisse Lebenseinstellungen und Werte.
Ahimsa ist beispielsweise ein wichtiges Prinzip im Umgang mit anderen.
Gerade vor kurzem las ich einen Reisebericht im Internet darüber, dass Yoga in Thailand und Indonesien überall an jeder Ecke zu finden sind und diese Kurse auch sehr gut sind.
Wie bei uns in Westen wird gegen ein Entgelt vom Yogalehrer ein gewisses
Niveau verlangt. Sobald die Kurse besucht wurden, geht jeder Kursteilnehmer seine eingefleischten Gewohnheiten nach: Raucht danach...trinkt danach Alkohol und fährt ohne darüber nachzudenken mit seinem Auto.
Der Yoga im Leben des Buddha war vergleichsweise sehr viel ernster.
Er fastete fast bis zu seinem Tode...; er gab alles auf um zur Wahrheit zu finden

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen