DSCF0002

es ist ein textilbild welches ich mir aus indien mitgebracht habe

meine frage ist warum sind zwei hakenkreuse darauf eines in der han und einse auf dem buch. wer erklärt es mir danke

Mehr lesen...
E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • ich bedanke mich für deine nette auskunft
    Om Shanti
    christa
  • Hallo Christa,
    das Hakenkreuz hat in den verschiedensten Kulturen eine völlig unterschiedliche Bedeutung.
    Dieses indische Hakenkreuz nennt sich "Swastika" und ist in der hinduistischen Kultur ein Glückssymbol.
    Allerdings, wenn die Haken nach rechts abgewinkelt sind, ist es dem Sonnenaufgang, dem Tag, dem männlichen Prinzip und dem Gott Ganesha zugeordnet. Wenn es nach links abgewinkelt ist, steht es für Sonnenuntergang, Niedergang des Lebens, Nacht, Unheil und Tod. Dieses wird dem weiblichen Prinzip und der Göttin Kali zugeordnet. Beide Versionen findet man häufig in Tempeln und auf Götterdarstellungen.
    Om Shanti
    Maitri
Diese Antwort wurde entfernt.