Der idyllische Grenzbach

Yoga Vidya Westerwald ist in einem idyllischen Tal gelegen. Der Fluss heißt Grenzbach. Bzw. besser: Der Bach heißt Grenzbach. Ich fand es immer schon interessant, dass der Grenzbach genau durch das Grundstück des Ashrams fließt: Yoga hilft ja, über Grenzen hinauszuwachsen. Yoga heißt Verbindung. Und eine Grenze ist ja nicht nur etwas Trennendes. Eine Grenze kann auch etwas Verbindendes sein. Und so wie der Ashram rechts und links neben der Grenze liegt, und damit im Kreis Altenkirchen und Neuwied, im Katholischen und Evangelischem Land liegt, so gibt es Yoga auch im Säkularen und Spirituellen, im Individuellen und im Gesellschaftlichen, in Ost und West, für Prävention und Therapie, zum Wohlfühlen und für Askese....

Mehr lesen...
E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • schon seltsam ... sieht genau aus wie der kleine Bach in Bad Meinberg .... :)

Diese Antwort wurde entfernt.