Waechterbaum

Waechterbaum

Mehr lesen...
E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Was für ein wunderschönes Gedicht. Während meiner Schulzeit fand ich Heine toll. Lange her...

  • Was ich geantwortet habe verhehle ich hier
    doch meine unsterbliche Seele ward niemals davon verletzt
    was eine kleine Nixe geschwätzt.

  • "Ein bißchen stechend ist der Blick,

    Verheißend ein süßes, doch tödliches Glück."

    Was meint er damit, der Schelm Heine?

    Und:

    »Sag uns, zu welchem Behuf

    Der liebe Gott den Menschen erschuf?

    Hat eine unsterbliche Seele ein jeder

    Von euch? Ist diese Seele von Leder

    Oder von steifer Leinwand? Warum

    Sind eure Leute meistens so dumm?«

  • Der Wald hat ein ganz anderes Klima als ein Raum oder auch ein Acker.

    Die Bäume erzeugen ihr eigenes Umfeld mit Aromastoffen, andere Luftfeuchte, andere Temperatur, wenig Lärm, optische Reizarmut, usw.

    Wächterbäume? Naturwesen? Kann sein. Ich will es nicht abstreiten. Es kommt auf den Level des Bewusstseins an.

    Sogar der eher nüchterne und stark gesellschaftskritische Heinrich Heine - mein Deutscher Lieblingsautor - hat ein Gedicht über Naturwesen verfasst. Ich kann es fast ganz auswendig.

    http://www.textlog.de/heine-gedichte-waldeinsamkeit.html

  • Mit dem Begriff "Wächterbaum" kann ich nichts anfangen, aber ich habe es auch nicht so sehr mit Mystik und Spiritualität.
    Aber dass es unglaublich wohltuend sein kann, durch den Wald zu laufen, das ist eine Erfahrung, die ich auch kenne. Wenn ich eine halbe Stunde gelaufen bin und mich dann auf eine Bank setze, brauche ich mich nicht mehr anzustrengen, um in die Entspannung und dann in die Meditation zu kommen. Das geht dann "ganz von selbst".

  • Schulwissen? Wer 2 Jahre jeden Tag im Wald gearbeitet hat hat Schulwissen?

    Interessante Meinung!

  • Hallo, vor ein paar Jahren kannte ich diese Bäume auch noch nicht. Das hat was mit Spiritualität, Mystik und Energieorten zu tun, also nichts mit Schulwissen. Dafür muss man offen sein. Das mit den Umlauten steckt so drin, das ist von Arbeit her, Programmiersprache kennt keine Umlaute. om namah shivaya

  • Oha, du hast den Titel geändert. Hast du keine Umlaute?

    om om

  • Hallo Shambudas, danke für die Antwort. Meine Frage enthielt einen Hauch von Provokation, wie du bestimmt gemerkt hast.
    Man kann den Titel der Fotos ändern und einen aussagekräftigen Titel wählen.
    Wächterbäume, klingt interessant. Davon wurde uns auf der Forstschule nichts erzählt. Wohl von dem Netz von Lebewesen, von dem wir ein Teil sind.
    Es gibt sehr viele Arten von Bäumen, Sturmfeste, Wasserliebende, Trockenheitsliebende, Flachwurzler, Herzwurzler, Immergrüne, Laubabwerdende, Pioniergehölze, Einheimische und Zuwanderer.
    Die Douglasie ist ein klassischer Zuwanderer, kommt aus den USA. Das Holz ist wertig und sie hat einen guten Zuwachs.

    om shanti - Eduard (Fw)

  • Om namah Shivaya Diamir, die Nummerierung kam von der Kamera. ;-) Ich war an dem Tag so beruehrt als der Baum vor mir stand. Satyadevi hatte mir letztes Jahr den Wald naeher gebracht, das Baum nicht gleich Baum ist. Das die Waechterbaeume eine tiefe Bedeutung und Mystik haben. Der Wald ist ein grosser Heiler.

Diese Antwort wurde entfernt.