Shambhavi ૐૐૐs Beiträge (77)

Sortieren nach

Das Streben nach Glück

Ist das Streben nach Glück gleichbedeutend mit Erfolg? Oder andersherum ist Erfolg Glück oder noch anders macht Erfolg glücklich? Oder: Ist das Streben nach Glück immer erstrebenswert?

Eben hatte ich ein sehr schönes Telefonat mit meiner Freundin N. geführt. Ich beschrieb ihr dabei, dass ich gerade so glücklich bin, weil mein Schreibfluss gerade wieder hoch aktiv ist. Somit bin ich produktiv und für mich, bis eben, war es gleichbedeutend mit Erfolg. Also ich bin glücklich, wenn ich produktiv bin und ich habe auch dann nur Erfolg? Dieses Thema hatten wir gerade am Telefon besprochen. Warum nicht einfach nur darüber glücklich sein, dass die Kreativität wieder Einzug hält und es fließt. Bei mir gehen dann gleich die Gedanken los, wie kann ich das gewinnbringend für mich nutzen. Naja, ich bin selbstständig und muss schließlich von irgendwas leben. Trotzdem und genau deswegen vielleicht auch, ist es gerade wichtig, einfach mal NUR kreativ zu sein ohne jeglichen Nutzen. Also kann ich auch einfach Blödsinn schreiben, denn darauf kommt es gar nicht in dem Moment an.

Warum denke ich bloß so? Wir hatten darüber gesprochen, dass natürlich wir alle so erzogen werden. Du musst lernen, gut sein in der Schule, sonst wird nichts aus dir. Was für ein Quatsch, das zeigen ebenso die Pisa Studien. In den Skandinavischen Ländern gibt es erst ab der 7. Klasse Noten und die Kinder lernen nicht weniger, sondern vielleicht mehr oder eben einfach anders. Ohne Druck, ohne: Daraus muss jene oder welche Produktivität entstehen, gewinnbringend etc.

Bei mir wurde der Aufsatz in der Schule nicht nach Kreativität bewertet, sondern danach, ob der Aufbau gut war, Rechtschreibung und Zeichensetzung wurden bewertet und natürlich inhaltlich das Thema erfasst wurde oder eben nicht. Mit Fantasie und Kreativität hatte das wenig zu tun. Schon in jungen Jahren lernte ich, das Schreiben nicht meins sei. Ich hatte keine guten Noten in Aufsätzen. Oft hieß es: Am Thema vorbei, zu viele Komma Fehler bla bla. Als ich dann ins Teenager Alter kam und das erste Mal so richtig verliebt war, da hab ich wie verrückt seitenweise Liebesbriefe geschrieben und auch erhalten. Das war so schön. Ich schrieb, was ich fühlte und dabei war ich authentisch. Ich war ganz nah an meinen Gefühlen. Wann habe ich das das letzte Mal gemacht? Lange her. Durch das Schreiben in meinem Blog fing es langsam wieder an. Erst mehr an Sachthemen gebunden, aber auch immer Mal wieder über Gefühle und Empfindungen. Das darf man beim Yoga gern mit einbringen. Wenn ich mir nun die Statistiken meines mittlerweile nicht mehr hobbymäßig betriebenen Blogs ansehe oder die Klicks bei Facebook, dann bin ich immer wieder erstaunt darüber, bei welchen Themen die Klickzahlen in die Höhe schnellen. Nur und ausschließlich bei sehr persönlichen Themen. Die Menschen interessiert es mehr, was ich fühle und empfinde, als alles andere. Spannend oder? Wie bin ich denn jetzt vom Thema so abgekommen? Ich hab einfach so drauflos geschrieben.

Und nun noch mal zum Kern der Aussage: Streben nach Glück ist gleich Erfolg – ist das so?

Für mich ist es wie folgt: Wenn ich einer Tätigkeit nachgehe, die mir Spaß macht, dann bin ich erfolgreich, denn das Endprodukt kann nur gut sein. Wenn ich allerdings einer Tätigkeit nachgehe, die mir keinen Spaß macht, dann bin ich sicher nicht erfolgreich, vielleicht einen kurzen Moment, aber langfristig sicher nicht.

Mal schauen, wie deine Meinung dazu ist. Ich würde mich über Kommentare unten im Kommentarfeld sehr freuen. Ich würde mich überhaupt freuen, wenn dieser Blog immer interaktiver wird. Einfach weil es mich glücklich macht, wenn ich merke, dass ich DICH damit erreiche und du über die Dinge nachdenkst und vielleicht sie hier auch äußern magst. Damit teilst du deine Gedanken in der Öffentlichkeit, aber so fühlt sich keiner allein gelassen mit Empfindungen, wo wir nicht sicher sind: ‚Ist das normal? Bin ich normal?

Mehr lesen...

Marketing und PR als Yoga Lehrer

Namaste!

Wenn Ihr Interesse an einer Yoga Lehrer Weiterbildung zu den folgenden 

Themen

  • “Achtsamkeit mit mir selbst als Yoga Lehrer” mit Shambhavi (wie gehe ich achtsam mit meinen eigenen Ressourcen als Yoga Lehrer um. Wo sind meine Grenzen – wie kann ich mich liebevoll abgrenzen? Wie kann ich mich schützen?) Dieses sind wichtige Themen, die alle Yoga Lehrer kennen und damit oft Schwierigkeiten haben.
  • Sonnenaufgang und Sonnenuntergang “Agnihotra” (ein altes Vedisches Feuerritual) und Mediationen mit Shoshan
  • Mantra Singen mit Shoshan
  • Marketing, WordPress und Social Media mit Shambhavi und Florian Bumm: Auch dies sind Themen, die für Yoga Lehrer immer wichtiger werden. Wir möchte Euch gern einen Überblick und Einblick in die Welt der Social Medias geben.
  • Achtsamkeits-Yogastunden mit Shambhavi (sehr meditativ angeleitete Yoga Stunden)
  • 3 Übernachtungen: Unterkunft oder Platz zum Zelt aufstellen (Wohnwagen und Mobile ebenso möglich)
  • täglich 2x veganes Essen (Obst als Zwischenmahlzeit ist immer zur Verfügung, Tee, Kaffee, Wasser ebenso)

habt, dann schaut doch mal auf meiner Webseite vorbei. Vom 30.4.-3.5. könnt Ihr eine schöne Auszeit mit viel Informationen zu diesem Thema bei uns in Mecklenburg-Vorpommern machen. Yoga auf dem Lande.

OM Shanti - Shambhavi

>>>Hier geht es direkt zum Artikel auf meiner Webseite<<<

>>>Impressionen der vorherigen Jahre<<<

Mehr lesen...

Namaste,

ich möchte Euch gern eine Ayurveda Kur berufsbegleitend für das Frühjahr vorstellen.

Es ist allerdings wichtig, dass Ihr keinerlei andere Termine oder, wenn nur sehr wenig, in dieser Zeit unternehmt. Ihr sollt eine Reise in Euer Inneres machen. Dazu braucht Ihr Ruhe Ruhe Ruhe. Da sich keiner von uns eine 6 wöchige Panchakarma Kur im Ausland leisten kann, schon gar nicht im Inland, möchte ich Euch ein von mir abgewandeltes Prinzip für 6 Wochen vorstellen. Es geht am 14.3. los und endet am 25.4.2014. Ich werde Euch persönlich betreuen, online und telefonisch. Viele der Anwendungen werdet Ihr selbstständig zu Hause machen (mit vorheriger genauer Erklärung, Ihr könnt sie auch bei mir machen), in der Gruppe und in Einzelterminen. Die Massagen werden für jeden individuell Im Kurplan ausgearbeitet. Es wird ein 4 wöchiges Intensivprogramm/Panchakarma unternommen. Eingeleitet wird es von 2 Wochen Vorbereitung.

Inhalte dieser Kur:

  • Langes Beratungsgespräch mit Typbestimmung, Diätplan
  • 14 Tage Vorbereitung mit Kräutertherapie, Diät, Dinacharya (Tagesroutine)
  • persönlicher Yoga- und Meditationsplan für die gesamte Zeit (wird 2-wöchentlich überarbeitet)
  • Pancha Karma Kur über 4 Wochen mit Ruhephasen:
-Abführung
-Innere und äußere Ölungen
-Einläufe
-Auf Wunsch Erbrechen
  • Massagen: Abhyanga mit speziellen abgestimmten Kräuterölen, Marmamassagen ebenso mit abgestimmten Kräuterölen (Die Massagen werden in Quickborn und in Hamburg/Niendorf angeboten)
  • Ohreinlauf (gegen Tinitus)
  • Onlineberatung täglich (Mo-Fr) Posts im privaten Blogbereich auf meiner Webseite
  • telefonische Beratung täglich (Mo-Fr) 10 Min.
  • 1 x wöchentlichen pers. Besprechungstermin ca. 1 Std.
  • Gruppengespräche jede Woche (bei mehreren Anmeldungen) diese können ebenso in Hamburg und/oder Quickborn stattfinden
  • Abschlusstreffen


>>>Mehr Informationen über Ayurveda findet ihr auf meier Ayurveda Seite unter http://www.shambhavi-ayurveda.me<<<

Anmeldeschluss ist der 10.3.2014 (Mindestteilnehmerzahl 3 max. 8)

Kosten incl. aller Materialien, Käutertees, Kräuter 540,00€

Ihr solltet möglichst Dienstag Abend Zeit haben, da wir uns dort immer treffen werden.

Es wird aber ebenso alle Infos im Netz geben.

Die Treffen finden im Wechsel zwischen Hamburg/Niendorf und Quickborn statt. Alle anderen Termine werden persönlich erstellt. Wer das Ganze noch genialer möchte, bucht gleich im Anschluss noch die Spanien Yoga Reise, die vom 26.4.-2.5. stattfindet.

Am 08.03.2014 von 10.30-12.30h gibt es im Yoga Studio Quickborn ein kostenloses Informations Treffen für die Panchakarma Kur alltagstauglich Termin 14.3.-25.4.2014.

Inhalt des Treffens werden sein:

  • Was ist ist Ayurveda?
  • Was ist Panchakarma?
  • Ablauf der Panchakarma Kur
  • Welche Massagen und Anwendungen für wen und warum?
  • Was ist Ama, was ist Agni?
  • Was ist ein Dosha und was hat es mit den Menschen zu tun? uvm.

Um Anmeldungen wird gebeten. Ihr werdet mit Tee und Gebäck verwöhnt.

OM Shanti

Wikipedia: Panchakarma bezeichnet einen Teil der Reinigungskur des Ayurveda unter Anwendung verschiedenster Methoden zur Ausschleusung von Stoffwechselabbauprodukten, unverdauten Nahrungsbestandteilen (mala) und Umweltgiften (ama). Eine „geistige Entschlackung“ (belastende Erfahrungen, unverarbeitete Konflikte etc.) sollte ebenfalls Bestandteil der Kur sein. Frei übersetzt heißt Panchakarma „fünffache Handlung“, was bedeutet, dass der Körper auf fünf verschiedene Arten behandelt „gereinigt“ werden kann. Ausschlaggebend ist die jeweilige Konstitution des zu Behandelnden. Panchakarma ist eine der Phasen der ayurvedischen Wiederherstellung der Lebensenergien (die drei Doshas Vata, Pitta und Kapha), vorangegangen sind vorbereitende mobilisierende Anwendungen, nach dem Panchakarma folgt eine Stabilisierungsphase. Bestandteil einer Panchakarma-Kur kann im nordindischen Raum aus der täglichen Einnahme von Ghee bestehen, geklärter Butter, die erwärmt und in kleiner Menge morgens nüchtern getrunken wird, um die fettlöslichen Schlacken im Körper zu lösen. Bei zu starkem Kapha-Dosha kann ein Brechmittel verabreicht werden. Einen Pitta-Überschuss kann man durch Abführen senken. Zu viel Vata kann mit Kräutereinläufen normalisiert werden. Diese innerliche Mobilisierung der Schlacken wird äußerlich durch verschiedene Ölbehandlungen wie beispielsweise Massage (Abhyanga usw.) oder Stirnölguss ergänzt. Außerdem bei Bedarf auf dem Therapieplan: Aderlass, Inhalation von Kräuterrauch und Naseneinläufen. Im Westen wird meist eine entsprechende abgeschwächte Variante des Panchakarma durchgeführt, beispielsweise ohne Erbrechen.

Mehr lesen...

Yoga Reise nach Spanien / Alicante

YOGAFERIEN 26.04.-03.05.2014:

die Yoga Reise nach Alicante/Muxamiel vom 26.04. - 03.05.2014 kostet 670€ ohne Flug.
Buchungen sind noch bis 26.02.2014 möglich. Die Mindestteilnehmerzahl ist erreicht, maximal möglich sind 20 TeilnehmerInnen. Nach Eingang der Buchungsbestätigung ist eine Anzahlung von 20% zu leisten.
Gemeinsam Yoga Ferien machen, das war schon immer mein Traum. In meinem letzten Urlaub habe ich dieses schöne Domizil besichtigt und fand, dass das genau das Richtige ist. Sehr viel Platz für uns alle.

Man kann gemeinsam entspannen, man kann sich aber auch zurückziehen. Alles ist möglich. Die Häuser gibt es in verschiedenen Größen, d.h. je nachdem vielviele zusammen wohnen möchten. Einzelzimmer bzw. alleiniges Wohnen in einem Haus würde extra berechnet werden.

Zum Strand sind es 10-15 Autominuten. Dieses Retreat ist in Abgeschiedenheit und total ruhig. Kinder können mit, da es sogar einen kleinen Spielplatz gibt und sehr viel Platz zum Toben.

Vom Flughafen fahren wir mit Mietwagen ca. 15 Min. gemeinsam dorthin. Falls jemand anders anreist, hole ich diejenige natürlich ebenso per Auto ab.

Der Pool ist gepflegt und sehr groß. Man kann dort wandern oder einfach auch nur mal entspannen und nichts tun. Auch die Stadt Alicante lädt zum Bummeln ein.

Wir werden gemeinsam kochen. Das Essen wird vegan sein. Wer gern anders essen möchte, kann sich selbst dort bekochen.

Der Tagesablauf sieht wie folgt aus:

8.00-9.30h Yoga

10.00h Frühstück

danach Freizeit oder auch gemeinsame Touren

17.00-19.00h Yoga und Meditation

20.00h gemeinsames Abendessen

Zusätzlich könnt Ihr noch die folgenden schönen Leistungen buchen (empfehlenswert, dies vor der Reise zu machen):

Ayurvedische Gesundheitsberatung
Ayurvedische Massagen
Reiki
Freue mich über Eure Anmeldungen. Wenn Ihr noch Fragen habt, dann meldet Euch gern bei mir.

OM Shanti

Eure Sabine

www.shambhavi.me

8699480484?profile=original

8699480069?profile=original

8699491088?profile=original

 

8699490282?profile=original

 

8699479892?profile=original

 

8699480257?profile=original

 

8699491257?profile=original

 

 

 

 

 

Mehr lesen...

TrauerYoga Workshop am 23.2.2014 von 14-18h

Es gibt die Geschichte jenes intelligenten jungen Mannes, der glaubte, alles aus Büchern lernen zu können. Er las viel über die Sterne und wurde Astronom. Er las viel über Geschichte und wurde Historiker. Er las viel über das Schwimmen – und ertrank.

Ähnlich verhält es sich mit der Trauer. Man kann nicht darüber lesen. Man erfährt Trauer auf allen Ebenen des Seins, sie betrifft uns Menschen in unserer Ganzheit. Sie wälzt unser Leben und unsere Gewohnheiten um, durchdringt alle Lebensbereiche und löst Emotionen aus, die uns zu zerreißen drohen. An dieser Stelle benötigen wir Hilfe. Yoga bietet uns einen reichhaltigen Schatz an Instrumenten, um mit all dem, was uns in der Trauer begegnet, umzugehen. Yoga, mit all seinen Möglichkeiten, hilft uns die Trauer nicht zu unterdrücken, sondern sie als Teil unseres Lebens zu erfahren, anzunehmen und zu integrieren. Gerade dann, wenn wir in uns selber gefangen sind und nicht über den Schmerz, der uns die Luft zum Atmen nimmt, sprechen können.

Entspannungstechniken helfen die kreisenden Gedanken um das eine Thema zur Ruhe zu bringen - zunächst nur für wenige Augenblicke, dann immer häufiger
Atemübungen helfen uns wieder besser Luft zu kriegen
Körperübungen helfen wieder Kontakt zu uns selbst aufzunehmen – zunächst über die körperliche Ebene, später über die emotionale Ebene.
Geführte Meditationen bringen uns in einen anderen Kontakt mit dem was wir durchleben
und öffnen neue Blickwinkel auf das, was wir gerade durchmachen

Du befindest Dich in einem geschützten Raum, mit anderen Menschen, die ähnliches durchmachen, wie Du selbst.
Du kannst alleine für Dich üben oder wenn Du magst in Kontakt mit Anderen kommen.
In einem vierstündigen Workshop lernst Du uns und unsere Arbeit kennen.

Inhalt des Workshops:

Vorstellrunde
Anfangsmeditation
2 ständige Yogastunde mit Yoga Nidra als Entspannungseinheit
Gemeinsamer Austausch
Abschlussmeditation
Blitzlicht Abschlussrunde

Der Workshop wird von den folgenden Frauen geleitet:

Anja Paschen - Trauerbegleiterin und systemisch psychologische Beraterin
Kerstin Hilgers - Yoga Therapeutin (BYAT) und Yoga Lehrerin
Sabine Strutzke - Yoga Lehrerin, Ayurvedische Gesundheitsberaterin und ayurvedische Marma Masseurin (BYVG)

Im Anschluss folgen 8 Yogastunden in der Hallerstr. ab dem 25.2.2014 20-21.30h angeleitet von Kerstin Hilgers mit einem 14-tägigen Besuch von Anja Paschen.

Ebenso kann man in Quickborn in den Yogastunden mitmachen.

Kosten:
Der Workshop kostet 60€
Die Yogastunden 108€
zusammen gebucht 150€

Anmeldeschluss ist der 16.2.2014
Mindestteilnehmerzahl 6 max. 8.

Mehr lesen...

NAMASTE,

Am 1.11.2013 um 18h (die Uhrzeit könnte sich noch ändern) wird eine Puja zu Ehren von Haridas bei Yoga Vidya Hamburg Harburg stattfinden. Die Puja wird von Maheshvara geleitet.


Wer etwas leckeres zu Essen mitbringen möchte, kann dies gern tun. Wir wollen danach alle zusammensitzen und zu seinen Ehren gemeinsam essen.


Vielleicht kann auch jeder einen eigenen Teller und Besteck mitnehmen, da vielleicht nicht genügend da wäre, wenn so viele Leute kommen.

Bitte leitet diese Information an alle Menschen, die mit Haridas in Kontakt waren bzw. gern von Ihm auf diese Weise Abschied nehmen oder seiner Gedenken möchten.

Om Shanti
Shambhavi8699484655?profile=original

Mehr lesen...

Yoga in Spanien/Nähe Alicante

8699479862?profile=original

http://shambhavi.me/yoga-in-spanien/

Yoga in Spanien
Die Reise kostet bei den jetzt 7 Interessenten für
den Termin 26.4-3.5.2014

zur Zeit 777,00€/Pers. incl.

Flug, Unterkunft, Essen und Trinken (gemeinsames kochen), und 2 Yoga Stunden a 90 Min. am Tag und Mietwagen (für max. 4 Pers). Es können zusätzlich ayurvedische Marma Massagen gebucht werden.
(Falls es weniger Anmeldungen werden als jetzt Interessenten, dann wird sich der Preis verändern).
Bei mehr Anmeldungen für den Frühling, wird es noch günstiger. Hier erstmal die Bilder für den Vorgeschmack…

Leider habe ich keine Bilder vom Strand gemacht. Der ist super breit und wunderschön. Ansonsten werden wir in der Unterkunft auch einen wunderbaren großen Pool benutzen können.

OM Shanti

Shambhavi-Sabine

mehr Infos unter http://shambhavi.me/yoga-in-spanien/


8699480069?profile=original8699479892?profile=original

8699480257?profile=original

8699479689?profile=original

8699480484?profile=original

8699480852?profile=original

Mehr lesen...

Sonntags von 12.00-14.00h im Yoga Studio Quickborn

Termine: 25.8.2013, 13.10.2013, 10.11.2013, 8.12.2013

Intensive Asanas mit Musik live und aus der Box - aber mal Anderes, als was Ihr kennt - lasst Euch überraschen. Wir gehen in die Stellungen dynamisch und auch sehr meditativ, mit dynamischer und ruhiger Mantra Musik.

Max. Teilnehmerzahl 8, um Anmeldung wird gebeten

Kosten: 17,00€ für 120 Minuten

www.shambhavi.me

Mehr lesen...

Süßkartoffel, Apfel, Karotten Curry

8699477877?profile=original

für 2 Personen:

1 gr. Süßkartoffel kleingehackt
1 gr. Apfel kleingehackt
3 gr. Karotten kleingehackt
1 EL Curry
1 TL Kurkuma
Ingwer und Zimt nach Bedarf
Kichererbsenmehl zum Andicken

Öl im Wok heißmachen, Gewürze zugeben, Süßkartoffeln und Karotten anbraten, dann mit einem Becher Wasser aufgießen und 1/2 Becher Reismilch oder sonstige pfl. Milch, Äpfel etc. dazugeben und aufkochen lassen.
Mit Kichererbsenmehl andicken (nach Bedarf) und noch kurz köcheln lassen. Aufpassen, dass es nicht anbrennt.

Einen Guten wünsche ich Euch

Mehr lesen...

8699478266?profile=original
Dieser Workshop setzt sich zusammen aus einer 2,5 stündigen Yogastunde in welcher vorbeireitende Übungen für den Kopfstand geübt werden. Wenn jemand schon weit genug ist, kann diesen auch üben oder den Feet-up benutzen.

Danach gibt es eine lange Endentspannung und leckeren Tee.

Kosten: 20,00€ Maximale Teilnehmerzahl: 6 Pers. / Teilnehmer sollten mindestens den Anfängerkurs schon belegt haben.

Wirkungen des Kopfstands (Shirshasana):

Körperlich: Die Halsschlagader erhält wesentlich mehr Blut. Das Gehirn, die Wirbelsäule und der Sympathikus werden mit Blut versorgt. Krankheiten der Nerven, Augen, Ohren, Nase und Hals verschwinden. Diese Asana ist gut gegen Krampfadern, Nierenkoliken und hartnäckige Verstopfung. Diese Asana ist auch gut gegen Magensenkung und nervöses Asthma. Die Lunge wird gereinigt, da alle schlechte Luft die Lungen verläßt.Der Kopfstand verbessert auch die Durchblutung der Kopfhaut (Verringerung des Haarausfalls und Verlangsamung des Grau-Werdens der Haare bzw. des Haarausfalls) und des Gesichtes (Verringerung der Faltenbildung). Kopfstand gilt als “Verjünger”. Gleichgewichtssinn, muskuläre Koordination, Selbstvertrauen, Konzentration und Mut werden gefördert.
Wer unter starken Bluthochdruck, Schädigung der Halswirbelsäule oder schweren Augenschädigungen leidet, sollte einen Arzt befragen, bevor er diese Asana ausführt.
Gestärkte Muskeln: Delta-Muskeln (Schultermuskeln).
Energetisch: Kopfstand hilft zur Sublimierung von Apana und damit der sexuellen Energie. Er aktiviert die Sonnen- und Mondenergien im Sonnengeflecht und in der Stirn.
Angesprochene Chakras: Ajna und Sahasrara Chakra
Geistig: Viele Gehirnfunktionen, wie Gedächtnis, Konzentrationsvermögen, kreatives Denken, geistige Klarheit werden erhöht. Die Asana entwickelt Mut, Konzentration, Willenskraft, Gleichgewicht und Koordination.

Kontraindikationen:

Bei Nacken-Problemen , Netzhaut-Ablösungen und anderen Augen-Krankheiten, Bluthochdruck, Herzbeschwerden und Schwangerschaft sollte der Kopfstand nur nach Absprache mit Yogalehrer, Arzt oder Heilpraktiker gemacht werden. Im Zweifelsfall besser erst mal weglassen und durch andere Asanas ersetzen.
Es gibt viele Übungen, die für Menschen mit Nackenproblemen oder auch bei Schwangeren den Kopfstand ersetzen können (s.o.). Menschen mit Netzhautablösungen, Augenkrankheiten, gravierenden Herzbeschwerden und starkem Bluthochdruck dürfen eventuell keine Umkehrstellungen machen.

Mehr lesen...

Achtsamkeit und Meditation - ab Oktober immer Freitag Abend 19.00-20.00h

Hier erlernst Du die verschieden Meditationstechniken kennen wie:

Mantrameditation
Lichtmeditation
Ausdehnungsmeditation
Eigenschaftsmeditation
Meditation mit Soham
Kombinierte Mantrameditation
Meditieren bedeutet auch achtsamer zu werden. Achtsamer in allem, was Du tust. Das wiederum bringt Dir eine neue Lebensqualität. Wir haben aufgrund des stressigen Alltags oft unsere Achtsamkeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben verloren oder besser gesagt verschüttet.

Du lernst auch, wie Du Dich selbst mit einfachen Mitteln entspannen kannst. Wir nutzen einige Techniken aus dem Yoga. Meditation ist Raja Yoga und wir werden über die 8 Stufen des Raja Yoga (Ashtanga) sprechen.

Raja Yoga: Yoga der Beherrschung des Geistes
umfasst die Techniken des mentalen Trainings und der Meditation
(Affirmation, Selbstbeobachtung, Achtsamkeit)

Kostet 9,00€/Pers. und Abend

Hari Om Tat Sat

8699471286?profile=original

Mehr lesen...

1. Satsang Abend bei Shambhavi im Yoga Studio Quickborn am 2.8.2013 von 19.00-21.00h:

Ablauf:

20 – 30 Minuten geführte Meditation
12 Runden Surya Namaskar meditative Sonnengrüße mit den Surya Namaskar Mantras
30 Minuten Kirtan singen (mehr Instrumente sind erwünscht!! gern auch Bongos)
10-15 Minuten Geschichten von Swami Sivananda
Gemeinsames Suppe essen und Tee trinken

Wer nicht um 19h pünktlich kommen kann, bitte ich erst ab 19.30h zu klingeln und dazu zu kommen.

Kostenlos, aber wer mag, darf gern spenden

Voraussichtlich nächste Satsang Abende sind am: 11.10.2013 & 8.11.2013 & 6.12.2013

8699477092?profile=original

Mehr lesen...

8699476864?profile=original

Ich biete ab dem 18.6.2013 regelmäßige Sonnengruß Workshops an.

Dort lernt Ihr die viele Variationen des Sonnengrußes und die Schönheit der Surya Namaskar Mantras kennen.

Ziel ist es, dass Du zu Hause für Dich die Sonnengrüße regelmäßig praktizieren kannst und dafür auch die Variationen kennenlernst.

In dem Sonnengruß werden alle Chakras angesprochen und energetisiert und auch in der ayurvedische Lehre werden beim Sonenngruß die Doshas entsprechend angesprochen. All dies lernt Ihr in diesem Workshop.

Der Workshop Abend ist von 19.00-22.00h, für max. 6 Teilnehmerinnen (mind. Teilnehmerzahl 3), Tee und Wasser sind vorhanden und kostet 20,00€

Die Termine sind: 18.6.2013, 23.7.2013, 30.8.2013, 22.10.2013

Du solltest einen Anfängerkurs vorher schon absolviert haben und mit den Asanas vertraut sein (auch sehr gut für Wiedereinsteiger geeignet).

Ich freue mich auf Euch.

Mehr lesen...