Ich bin bzw. habe ...

Bei Yoga Vidya ausgebildete/r Yogalehrer/in


Ein paar Worte über mich ...

Go with the flow


Deine Lieblings-Yogis und Yoginis, Yogalehrer/innen, Yoga Meister/innen

Swami Sivananda, Swami Vishnudevananda


Ich unterrichte in folgendem Yoga Vidya Zentrum/Ashram:

Stuttgart


Ich bin Experte auf folgenden Gebieten bzw. kenne mich etwas aus mit ...

Yogakissen


Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:

ja


Folgenden Yoga praktiziere ich

Hatha Yoga uvm.


Ich wohne in

Stuttgert


Webseite:

https://nes-yogakissen.de


Kommentar Wand

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Kommentare

  • Hallo Wiebke!

    Vielen Dank für Deine Info!!! Jetzt bin ich wieder etwas schlauer ;-)
    Sehr gerne schaue ich die Stoffe an, und kleine Blumen klingen prima!
    Vielen Dank dafür!!!
    meine E-Mail: nadine.skarke@web.de

    Om Shanti
    Nadine

  • Namasté

    Kopok ist eine Pflanzenfaser und man nennt sie auch Pflanzendaune. Die Faser ist viel langstapeliger als Baumwolle und kann sehr gut als Bettdecke, aber auch Kissen verarbeitet werden, da sie sehr viel Feuchtigkeit aufnehmen kann. Im Gegensatz zu Dinkelspelz, was ja eine sehr hohe Stützkraft hat, ist Kapok eher kuschelig und erinnert vom Griff her, wirklich an Daune, hat aber eine bessere Rückstellkraft. Als Yogakissen oder -hörnchen ist es nicht so geeignet, weil es sich zu schnell platt drücken würde. Jedoch als Kopfkissen ideal, weil man es so schön knubbeln kann.

    Ich habe einige Stoffe, die ich loswerden möchte, z.B. alte Bettwäsche mit kleinen Blumenmustern oder auch Calico-Stoffe, die ich mal zu Hemden verarbeiten wollte. Soll ich mal ein Foto machen, ob du da was gebrauche kannst??
    Om Shanti
    Wiebke

  • Hallo Ravidas,

    Danke für Deine Nachricht! Mit Kapok-Füllung kenne ich mich nicht aus...nur mit Dinkelspelzen ;-)

    Liebe Grüße momentan vom Bodensee

Diese Antwort wurde entfernt.