Geschlecht

Männlich


Ich bin bzw. habe ...

Yoga Übende/r, Bei Yoga Vidya ausgebildete/r Yogalehrer/in, Yoga Vidya Seminarleiter/in, Yoga Vidya Zentrum, Mitarbeiter/in bei Yoga Vidya


Ein paar Worte über mich ...

Habe schon vieles ausprobiert und in der normalen Welt keine zufiedenstellenden Antworten gefunden. Erst durch eine deftige Depression mit ca. 33 Jahren stieg ich aus, hielt inne um zu schauen, was mir wirklich wichtig ist. Ich lerne zu meditieren, mir Fragen zu stellen und diesen nachzugehen. Erfuhr den Hauch der Glückseligkeit. Habe 6 Jahre in einer Gemeinschaft gelebt und viel Heilung erfahren. Nun möchte ich etwas sinnvollen, gutes Tun und weil ich viel Antworten im YOGA fand, beschäftige ich mich damit und bin immer wieder erstaunt, wie gut es mir und anderen tut.


Deine Lieblings-Yogis und Yoginis, Yogalehrer/innen, Yoga Meister/innen

- Swami Shivananda, mein Guru, den ich immer um Unterstützung bitten kann. - Sukadev hat meine höchste Wertschätzung und er ist auch ein Meister für mich. - Swami Nirgunananda, ich höre gern ihre Vorträge und komme sehr schnell und gut in ihre angeleitete Meditationen. Wenn Sie lacht, geht mir das Herz auf - Narentra ist mein Vorbild, so möchte ich auch mal Yogastunden geben können - voll Power, klar, mit Herz und Verstand. - Mahadev und Maheswara versteht es komplizierte Dinge mir mit wenigen Worten zu erklären. Ihre meditative Art steckt mich sehr an. Bei Ihn konnte ich meine Ausbildungen machen und bin dafür endlos dankbar. Endecke immer mehr in allen Menschen wertvolle Eigenschaften und Gutes.


Ich bin Experte auf folgenden Gebieten bzw. kenne mich etwas aus mit ...

Ich bin bestimmt kein Experte: habe Erfahrungen mit Yoga, Meditation, Mentalschlaf, Handwerkliches. Suche nach Gott in mir. Interessiere mich für alles was das Leben von innen heraus bereichert. Naturschutz, alternative Lebensformen. Alternative Energiegewinnung. Heilung auf geistigem Wege. Habe vieles ausprobiert, erlebt und viele Ausbildungen genossen und bin nun an einen Punkt angelangt, wo es um das Umsetzten geht. Mein Herzensanliegen ist, anderen auch auf dem Weg zu helfen.


Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:

ja


Folgenden Yoga praktiziere ich

Integral-Yoga nach Swami Shivananda besteht für mich aus: - Asanas - Meditation - selbstloses Dienen - nachdenken ohne zu denken (Kontemplation) - den Geist erkennen und nutzen lernen - Hingabe an das Höchste - Energieerweckung


Ich wohne in

Horn-Bad Meinberg, im Zentrum


Kommentar Wand

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Namasté Nanda!

    Herzlichste Glückwünsche und alles Gute für dein neues Lebensjahr!

    An deinem Geburtstag fühle dich ganz besonders gesegnet und beschützt. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein und dein Geist voller Frieden.

    Ich wünsche ich dir ganz viel Liebe, Licht und Segen.

    Ich wünsche dir tiefes Vertrauen gegenüber dem Leben.

    Ich wünsche dir das Wissen, dass alles was geschieht zu deinem Besten ist und deiner Entwicklung dient.

    Ich wünsche dir die Erkenntnis, dass du im Innern mit jedem Wesen verbunden bist und durch nichts getrennt bist.

    Ich wünsche dir das Gefühl, zu jeder Zeit geborgen und sicher zu sein, im Vertrauen auf die Kraft, die dich führt und schützt.

    Ich wünsche dir von Herzen, dass du dein inneres strahlendes Licht erfährst und dich als Sein, Wissen und Glückseligkeit erkennst.

    Möge dein ganzes Leben gesegnet sein und mögest du im Zusammensein mit allen Lebewesen Glück und Harmonie erfahren.

    Für deine Yoga Praxis wünsche ich dir einen ruhigen Geist in den Asanas, neue Energie durch Pranayama und tiefe Erlebnisse in der Meditation. Mögest du stets mit Begeisterung Yoga üben und die Einheit von Körper, Geist und Seele erfahren.

    Swami Sivananda sagte: »Der Atman ist unvergänglich, ohne Wandel, unendlich, nicht bedingt und ohne ein Zweites.«

    Tat tvam Asi ― Das bist du!

    Om Shanti und liebe Grüße, Omkara - Yoga Vidya e.V. Team Ananda Jyoti

    Om Tryambakam Yajamahe
    Sugandhim Pushtivardhanam
    Urvaarukamiva Bandhanan
    Mrityor Mukshiya Maamritat

    (Wir verehren die Höchste Kosmische Wirklichkeit, die überall hin ausstrahlt und das Wohlergehen aller Wesen bewirkt. Möge diese Höchste Wirklichkeit uns innerlich reifen lassen, sodass wir die Höchste Unsterblichkeit erfahren).

    ॐ त्र्यम्बकं यजामहे सुगन्धिंम् पुष्टिवर्धनम्।उर्वारुकमिव बन्धनान् मृत्योर्मुक्षीय मामृतात्

    Und hier noch ein kurzes Geburtstagsvideo für dich von Sukadev.

    Yoga Vidya - Yoga Übungen
  • Namasté Falko,

    zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Liebe, Licht und Segen. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden.

    Ich wünsche dir tiefes Vertrauen gegenüber dem Leben, das Wissen, dass alles was geschieht zu deinem Besten ist und deiner Entwicklung dient.

    Mögest du in allem, was du erlebst, etwas Gutes erkennen, in dem Bewusstsein, dass alles Erfahrungen sind aus denen du lernst.

    Ich wünsche dir, dass du erkennen kannst, dass du im Innern mit jedem Wesen verbunden bist und durch nichts getrennt bist.

    Ich wünsche dir das Gefühl geborgen und beschützt zu sein zu jeder Zeit, im Vertrauen, dass da jemand ist der dich führt und du niemals alleine bist.

    Ich wünsche dir von Herzen, dass sich alle Wolken auflösen, dass du dein inneres strahlendes Licht erkennst und für immer tiefen Frieden, Liebe und Glückseligkeit erfährst.

    Mögest du das Leben als eine Reise zu dir selbst erkennen, eine Reise zu deiner wahren Natur, welche unsterblich ist - eins mit der Weltenseele mit welcher du für immer verbunden bist.

    Für deine Yoga Praxis wünsche ich dir einen ruhigen Geist in den Asanas, neue Energie durch Pranayama und tiefe Erlebnisse in der Meditation. Mögest du stets mit Begeisterung Yoga üben und die Einheit von Körper, Geist und Seele erfahren.

    Om Shanti und liebe Grüße, Omkara - Yoga Vidya e.V. Socialmedia Team

    Om Tryambakam Yajamahe
    Sugandhim Pushtivardhanam
    Urvaarukamiva Bandhanan
    Mrityor Mukshiya Maamritat

    (Wir verehren die Höchste Kosmische Wirklichkeit, die überall hin ausstrahlt und das Wohlergehen aller Wesen bewirkt. Möge diese Höchste Wirklichkeit uns innerlich reifen lassen, sodass wir die Höchste Unsterblichkeit erfahren).

    ॐ त्र्यम्बकं यजामहे सुगन्धिंम् पुष्टिवर्धनम्।उर्वारुकमिव बन्धनान् मृत्योर्मुक्षीय मामृतात्

    Und hier noch ein kurzes Geburtstagsvideo für dich von Sukadev. 

    Yoga Vidya - Yoga Übungen
  • Namaste Falko,

    zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Liebe, Licht und Segen. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden.

    Ich wünsche dir tiefes Vertrauen gegenüber dem Leben, das Wissen, dass alles was geschieht zu deinem Besten ist und deiner Entwicklung dient.

    Mögest du in allem, was du erlebst, etwas Gutes erkennen, in dem Bewusstsein, dass alles Erfahrungen sind aus denen du lernst.

    Ich wünsche dir, dass du erkennen kannst, dass du im Innern mit jedem Wesen verbunden bist und durch nichts getrennt bist.

    Ich wünsche dir das Gefühl geborgen und beschützt zu sein zu jeder Zeit, im Vertrauen, dass da jemand ist der dich führt und du niemals alleine bist.

    Ich wünsche dir von Herzen, dass sich alle Wolken auflösen, dass du dein inneres strahlendes Licht erkennst und für immer tiefen Frieden, Liebe und Glückseligkeit erfährst.

    Mögest du das Leben als eine Reise zu dir selbst erkennen, eine Reise zu deiner wahren Natur, welche unsterblich ist - eins mit der Weltenseele mit welcher du für immer verbunden bist.

    Für deine Yoga Praxis wünsche ich dir einen ruhigen Geist in den Asanas, neue Energie durch Pranayama und tiefe Erlebnisse in der Meditation. Mögest du stets mit Begeisterung Yoga üben und die Einheit von Körper, Geist und Seele erfahren.

    Om Shanti und liebe Grüße, Sarah - Yoga Vidya e.V. Socialmedia Team

    Om Tryambakam Yajamahe
    Sugandhim Pushtivardhanam
    Urvaarukamiva Bandhanan
    Mrityor Mukshiya Maamritat

    (Wir verehren die Höchste Kosmische Wirklichkeit, die überallhin ausstrahlt und das Wohlergehen aller Wesen bewirkt. Möge diese Höchste Wirklichkeit uns innerlich reifen lassen, sodass wir die Höchste Unsterblichkeit erfahren).

    ॐ त्र्यम्बकं यजामहे सुगन्धिंम् पुष्टिवर्धनम्।उर्वारुकमिव बन्धनान् मृत्योर्मुक्षीय मामृतात्

    Und hier noch ein kurzes Geburtstagsvideo für dich von Sukadev. 

    Yoga Vidya - Yoga Übungen
  • Willkommen, lieber Falko!

  • Happy Birthday!

  • ~ Om ~
    Hallo Falko,
    mein Harmonium habe ich gestern heil aus BM nach Hause gebracht (darf heute leider nicht spielen, weil es ein Feiertag ist).
    Deine konstante Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ist bewunderswert!
    Viele Grüße nach BM
    Brigitta
  • Hallo Falko,

    alles Gute zum Geburtstag!

    Ich war schon ein paar mal bei Yoga Vidya, davon zwei Mal im Haus Shanti. Jetzt weiß ich also endlich, an wen ich mich wenden kann, wenn der Wasserhahn tropft:-) aber bisher war alles OK - mach also weiter so.

    Liebe Grüße

    Frank
  • Om Om Om
    Lieber Falko,
    zu deinem geburtstag wünsche ich dir alles Gute, viel Segen, Swami Sivanandas Segen und viel Freude. 108 Om Tryambakam!


    icon for podpress  Om Tryambakam 108 Mal: Hide Player | Play in Popup | Download
  • HAPPY BIRTHDAY


    love and compassion,
    Kalipriya
  • Hallo Falko,
    deine e-mail Adresse ist leider nicht mehr aktiv. Dann wünsche ich dir an dieser Stelle ein ganz schönes Weihnachtsfest!
    Ich hoffe, dir gehts gut. Würde mich über ein Lebenszeichen von dir freuen.
    Liebe Grüße
    Silke
Diese Antwort wurde entfernt.