BerndPeters89 hat geantwortet auf die Diskussion 'Eine passende Yoga-Gruppe finden' von Janaria
"Ich würde dir Soul of Yoga empfehlen, dort unterrichtet ein Isha Hatha Yoga Teacher authentisches Yoga wie es seit Jahrhunderten praktiziert wird. Ich selber habe nach und nach alle Yogastile…"
vor 2 Stunden
BerndPeters89 hat geantwortet auf die Diskussion 'Wenn ich schon alles bin, was soll dann das Ziel / der Sinn im Leben sein' von Nataraj
"Dein Leben hat keinen Sinn. Einfach deine Anwesenheit ist Sinn. Das Leben ist da um genossen zu werden. Das ist der Grund warum du hier bist."
vor 2 Stunden
BerndPeters89 hat geantwortet auf die Diskussion 'Ist es egal, welche Meditationstechnik nehme?' von Holger
"Ich würde alle Methoden mal ausprobieren, um zu sehen mit welcher Meditationstechnik du am besten harmonierst. Es gibt ja unzählige Arten der Meditation."
vor 2 Stunden
BerndPeters89 hat geantwortet auf die Diskussion 'Richtige yogische Ernährung im Winter (vorallem gegen Kälte)' von Nataraj
"Im indischen gibt es mehrere Nahrungsmittel die dir Hiitze geben. Va warme Mahlzeiten, und Ingwer helfen da meiner Meinung nach sehr. Man ändert ja auch mit den Jahreszeiten seine Vorlieben, so…"
vor 2 Stunden
BerndPeters89 hat geantwortet auf die Diskussion 'Erleuchtung wo bleibst du?' von Hans-Joachim
"Erleuchtung ist nur ein menschliches Konzept, das man erst fassen kann, wenn es eintritt. Aber man sollte alles darauf verwenden um es zu erreichen. Allerdings sollte man dabei nicht komplett den…"
vor 2 Stunden
BerndPeters89 hat geantwortet auf die Diskussion 'Wie wichtig ist Fasten beim Yoga?' von Holger
"Ich finde das einmal oder zweimal alle 2 Wochen fasten für 24h einen sehr guten Effekt hat. Würde ich jeden empfehlen mal zu versuchen. Danach erkennt man erst wie gut Essen ist, wenn man…"
vor 2 Stunden
BerndPeters89 hat geantwortet auf die Diskussion 'bücher über yogo psychologie' von utopsy
"Mir helfen die Bücher von Sadhguru und Osho sehr, beide sprechen so ziemlich alles an, aber ich weiß gerade spontan nicht ob dir weiterhilft. Vor allem Mystics Musings von Sadhguru hat…"
vor 2 Stunden
BerndPeters89 hat geantwortet auf die Diskussion 'Karma Yoga und der Spirituelle Weg: Seinem Herzen folgen - oder Ego überwinden?' von Anonyme/r Yoga Übende/r
"Ich sehe es wie MariaLQ, Yoga gibt mir auch viel, deswegen praktiziere ich seit 2 Jahren regelmässig. Es geht um weit mehr als das Körperliche, da der Geist mittrainiert wird."
vor 2 Stunden
BerndPeters89 hat geantwortet auf die Diskussion 'Rucksack richtig entsorgen' von Metzomixo
"Ich würde sie auch in den gelben Sack geben, wie Diamir schon richtig gesagt hat."
vor 2 Stunden
BerndPeters89 hat geantwortet auf die Diskussion 'Hatha Yoga UNBEDINGT auf leeren Magen?' von jungLöwe
"Ich sehe es wie Omkara, mit vollem Magen ist Yoga echt anders ;). Aber mir geht es auch oft so, wenn ich aufstehe und Hunger bekomme, aber dann trinke ich Wasser mit Honig drin, das beseitigt den…"
vor 2 Stunden