Sukadev Bretz

Männlich

Horn-Bad Meinberg

Deutschland

Profile Information:

Ich bin bzw. habe ...
Yogalehrer/in, Yoga Vidya Seminarleiter/in, Yoga Seminarhaus
Ein paar Worte über mich ...
Ich bin der Gründer und Leiter von Yoga Vidya...
Hier klicken für Seminare mit mir in den Yoga Vidya Ashrams
Deine Lieblings-Yogis und Yoginis, Yogalehrer/innen, Yoga Meister/innen
Swami Sivananda, Swami Vishnu-devananda, Swami Chidananda, Swami Krishnananda, Swami Nityananda
Ich unterrichte in folgendem Yoga Vidya Zentrum/Ashram:
Bad Meinberg, Westerwald, Nordsee und alle anderen Yoga Vidya Zentren...
Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:
ja
Folgenden Yoga praktiziere ich
Yoga Vidya: Ganzheitlichen Yoga in der Tradition von Swami Sivananda
Ich wohne in
Yoga Vidya Bad Meinberg
Website:
http://www.yoga-vidya.de/sukadev

Comment Wall:

Load Previous Comments
  • yoga-vidya Potsdam

    Lieber Sukadev,
    alles Gute zum Geburstag. Mögen die nächsten 50 Jahre erfüllt sein von Licht, Frieden und Harmonie.
    Om shanti
    Petra

  • ute

    Die allerbesten Wünsche für Dich, lieber Sukadev, mögest Du lange leben und weiterhin eine Quelle des Friedens, der Freude und der Inspiration sein. Danke für Dein Wirken!

    Om shanti .....Ute

  • Gopala

    Om Namah Shivaya
    lieber Sukadev, alles Gute zu deinem Geburtstag, viel Liebe, Freude und Harmonie wünscht dir
    Gopala

    Ich verneige mich in Demut und Hingabe
    OM SHANTI

    DANKE DANKE DANKE

  • Maylo

    Lieber Sukadev,
    Ich wünsche dir alles Gute und viel Liebe zu deinem 50 Geburtstag.
    Möge Gott dir immer auf deinem Weg begleiten.
    Vielen Dank!
    Om Shantih
  • Ramapriya

    Namastè lieber Sukadev,

    ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag!

    Viel Sonne im Herzen

    Nicole Ramapriya

  • katja susana scharunge

    om namah shivaya lieber sukadev!
    108 x om tryambakam für dich! mögest du immer glücklich sein, mögest zu immer gesund sein, mögest du immer leichten herzens leben! DANKE, dass es dich gibt! you`ve changend my life to the better! :-* om parvathi ananda ma aus augsburg

  • Maybel

    Lieber Sukadev!

    An einem jeden Tag wird uns ein gefüllter Teller gereicht.
    Es liegt an uns selbst, was wir davon nehmen!

    Lass dich im Kreis deiner Lieben heute richtig gut feiern!

    Mit besten Segensgrüßen
    Monika Schulze-Lünern,

    die heute ebenfalls Geburtstag hat!

  • Maybel

    Lieber Bharata!
    So möchte ich auch dir herzlichst zu deinem Geburtstag gratulieren.
    Für dich und deine Familie Gesundheit, Glück und Gottes Segen!
    Beste Grüße
    Monika

  • dina61

    Lieber Sukadev,
    alles Liebe zu deinem Geburtstag, viel Glück und Gesundheit und dass viele deiner Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.
    Liebe Grüße
    Ulrike

  • angela68

    OmOmOm lieber Sukadav,
    herzliche Glückwünsche zum 50 . Geburtstag aus dem Schwarzwald von Angela und Daniel
    Wir wünschen dir ganz viel Licht, Liebe und Glückseligkeit !!!
    Alles Gute von Herzen
    Angela & Daniel

  • haripriya-rāmani हरिप्रिय रामनी

    Hari Om lieber Sukadev,
    meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu deinem 50. Geburtstag. Ich wünsche dir ganz besonders viel Freude und Inspiration am heutigen Tag und schicke dir 108x Om Tryambakam.....
    Weiterhin Segen und göttliche Führung wünsche ich dir und möge das strahlend helle Licht der allgegenwärtigen kosmischen Liebe in dir weit ausstrahlen und alle Dunkelheit beseitigen....
    Om shanti, shanti shanti und herzliche Grüsse von ramani

  • surya

    Lieber Sukadev,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag und alles, alles Gute wünsche ich dir.
    Danke für dein unermütliches wirken für den Yoga, es tut so gut.
    Ich wünsch dir die Kraft und weiterhin auch viel Freude dabei die Botschaft des Yoga noch weiter zu verbreiten und so immer mehr Menschen zu erreichen.
    Mögen sich Liebe und Frieden mehr und mehr ausbreiten.
    Für die noch einen wunderbaren, unvergesslichen Tag.

    Alles Liebe
    Om, Shanti

    Surya

  • Kamala in Schwerin

    Om Tryambakam, lieber Sukadev,

    auch aus Schwerin herzliche Grüße zu deinem Geburtstag.

    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute, Gesundheit und persönliches Wohlergehen. Mögen Dir vorallem Deine scheinbar unerschütterliche Positivität und endlose Energie erhalten bleiben. Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, Inspiration und sichere Führung.
    Und auch wenn Du (nach deinen eigenen Worten) nicht der jenige bist, der Yoga Vidya aufgebaut hat und noch immer mit sicherer Hand und Herz leitet, sondern Sivananda ;) vielen Dank dafür, dass Du Yoga Vidya ermöglicht hast :) und ich immer Inspiration und manchmal auch Trost dort finden kann.

    Ich schicke dir Licht und Liebe und wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub.
    Om Shanti.
    Kamala
  • Aschalla

    Hallo lieber Sukadev

    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Liebe,Glück,Gesundheit und Zufriedenheit und das all Deine Wünsche in Erfüllung gehen,einen wunder vollen Tag für Dich!!!

  • kiri.kaur

    * Bless You * Von Kiri

  • Cinzia Pizzati-Sturm

    Hari Om lieber Sukadev!

    herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag. Danke dass Du für uns da bist und mit uns gemeinsam was schönes im Leben bewirken kannst.
    Alles Gute und Gesundheit.
    Aus Hannover Cinzia

  • Helma Nörenberg

    Lieber Sukadev,
    ich wünsche Dir alles Gute, Kraft und Liebe für das nächste halbe Jahrhundert in diesem Leben.
    Liebe Grüße von Helma

  • Lore

    Wie wunderschön, dass sich unsere Wege in diesem Leben kreuzen! du bist eine Bereicherung für unsere Zeit.
    Viel Glück und viel Segen auf all Deinen Wegen, Gesundheit und Frohsinn sei auch mit dabei!!!!!!!!! Wünschen Dir Shankara und Moksha Devi mit Tochter Lilia S.Shanti

  • biggs

    Lieber Sukadev,
    wünsche Dir von ganzem Herzen alles Liebe, Gute und Gesundheit zu Deinem 50. Geburtsjahr. Danke für alles!
    Om Shanti Brigitte

  • hoferjoe

    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

  • Vinayaki

    Om namah shivaya!!

    Alles Gute zum Geburtstag. Gesundheit und viel Erfolg auf dem sprituellen Weg wünscht dir Vinayaki!
    Licht und Liebe woimmer du auch bist.

    Namaste Vinayaki

  • Gottliebender Philosoph

    Herzliche Glückswünsche zum Geburtstag.

    Es folgt per Post noch ein kleines Geschenk.

    Vielen,vielen Dank für den gesammten Kurs in dem ich nebenbei auch das Gottesbewusstsein erreicht habe.
    Für mich besonders Wertvoll ! ... Vom Karma befreit ! Meine letzte Runde im Samsara !

    Liebe Grüße ,vom göttlichem Helmut.

  • Yashna

    Lieber Sukadev, alles Gute zu deinem 50. Geburtstag. Mögest du weiter so viele Menschen mit deinem Wirken -sei es persönlich oder über deine vielen Internetbeiträge - erreichen.
    Ich bin dir sehr dankbar für all das was du mit “YogaVidya“ auf den Weg gebracht hast. Mit der vierwöchigen Yogalehrerausbildung begann mein Yogaweg bei YogaVidya und ist für mich nun ein fester Bestandteil in meinem Leben geworden.
    Namaste Yashna

  • Mahashakti

    Lieber Sukadev,
    die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem 50. Geburtstag.
    Ich bin voller Dankbarkeit, für das, was Du tust und wie Du es tust.
    Alles Gute für das neue Lebensjahr.
    Om Shanti
    Mahashakti

  • Katja

    Lieber Sukadev,
    herzlichen glückwünsche zu Deinem 50. Geburtstag.
    Schön, das Du bist.
    Danke Dir.
    Om Shanti Katja

  • pgovinda

    Ich freue mich sehr auf unsere Begegnung .
    Eine große bereicherung im Leben

    Hari Om
    Govinda
    3x om Shanthi
    Namasthe

  • D.Jahnke

    Hallo sukadeva,
    meine frage, ob die Flyerpost nun doch angekommen ist ! ?
    Herzlichen Gruß
    Dieter Jahnke

  • haripriya-rāmani हरिप्रिय रामनी

    Lieber Sukadev und liebe Satyadevi,

    meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu eurer Hochzeit. Ich wünsche euch beiden alles erdenkliche Gute, Schöne, Liebe und Wahre. Möge Gottes Segen immer mit euch sein.
    Om shanti und lichtvolle Grüße von haripriya-râmanî

  • Atma Shakti

    Lieber Sukadev,
    Von ganz Herzem Danke - seit ich in 2011 im Kontakt mit deine Lehre und Yoga Vidya gekommen bin hat mein Leben sich so positiv verändert. Depression und Burn Out sind jetzt Vergangenheit, Karma Yoga bei der Familie fällt leichter und friedevoller und die Freude an Yoga unterrichten vermehrt sich jeden Tag mehr... War so schön in November hier bei uns in Tübingen- Unterjesingen dich zu treffen.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes friedevolles, freudevolles, inspirirendes neues Jahr :-)
    Om Shantih,
    Atmashakti
  • Padmakshi Ingrid Berger

    Hari Om
    Lieber Sukadev,
    danke für die Einladung. Bei dieser Gelegenheit wünsche ich Dir ein gesundes, harmonisches, erfolgreiches Neues Jahr 2014 und allzeit Gottes Segen.
    Om Shanti und herzliche Grüße
    Padmakshi

  • Sonja Arlt

    Lieber Sukadev,
    ich danke Dir ganz herzlich für das Weitergeben Deines Wissens. Es bereichert mein Leben ungemein und ich kann anderen auch wieder etwas davon weitergeben.
    Ich übe seit 2 Jahren mit den Yoga-Videos und habe große Freude daran.
    Alles Gute für den Weg im neuen Jahr. Sonja
  • Robert

    Namaste Sukadev,

    danke für die Einladung auf deine Freundschaftsliste, natürlich freue ich mich darüber und ich fühle mich geehrt. Ein jeder Aufenthalt in Bad Meinberg erbrachte mir wichtige Fortschritte und Aspekte im Nahen und Wichtigem und mit großem Respekt habe ich die lebendige Annäherung der Schätze einer alten Kultur an einen modernen Status Quo unser aller Existenz mit eigenen Augen und Ohren wenigstens im Ansatz erfahren dürfen. Ein gelungener Schritt "zurück" könnte zu den vornehmsten und schwierigsten Aufgaben der Gegenwart gehören; Yoga Vidya und sein sensationeller Erfolg geben nun so vielen Menschen Mut und Hoffnung und Ruhe, derer es in unüberschaubaren Zeiten besonders bedarf. Da kein Dogma im Raum steht, wird sich das Werk der Swami Sivananda, Swami Vishnudevananda und des modernen Helden Sukadev hoffentlich weiter so gut entwickeln und die Synthese schaffen von jungem und altem Wissen.
    Ich freue mich schon sehr auf meinen nächsten Aufenthalt und danke dir für alles, was ich schon sehen und erfahren konnte.

    Alles Gute für dich und deine Familie im Neuen Jahr 2014
    wünscht Robert

  • Dorothea

    Om Lieber Sukadev, vielen Dank für die Einladung, ich freue mich sehr darüber. Das erste Jahr der 2 jährigen YLA bei Yoga Vidya ist nun fast vorüber. Danke für wundervollen intensiven Erfahrungen, Erlebnisse, Begegnungen und die Bereitstellung des riesigen Wissensschatzes. All das ist unglaublich bereichernd und macht mich unendlich glücklich! Ich möchte Dir auf diesem Wege die besten Wünsche schicken für ein glückliches, harmonisches und friedvolles Jahr 2014.

    Om Shanti
    Dorothea Matangi

  • Rami

    Om namah shivaya

    Lieber Sukadev,

    ich danke Dir ganz herzlich für Deine liebe Kontaktanfrage und daß Du mich in Deine Freundschaftsliste aufnimmst. Ich freue mich sehr und fühle mich geehrt;-);-);-)

    Ich bin gerade in Bad Meinberg...und genieße es.
    Ich nehme wieder 1000 Anregungen mit für meine tägliche Praxis in allen Richtungen und Wegen ... ich habe Feuer gefangen ... Yoga geht so unheimlich schön in die Tiefe;-)
    Jeden Tag entdecke ich etwas Neues.

    viele liebe und herzliche Grüße
    Om Shanti
    Ellen (Rami)

  • Marie

    Namasté, Lieber Sukadev,
    wann ist es möglich eine Mantra-weihe zu bekommen? Am Wo.-ende ist an der Nordsee Prüfung,- wenn ich mir bis dahin noch nicht sicher bin?
    Wer kann die Mantra-weihe geben?
    Danke OM SHANTI

  • chandi

    Om, Sukadev,

    eine Yogaschülerin fragte mich nach speziellen Yogaübungen gegen hohen Blutdruck. Außer Atemübungen, konnte ich nicht sofort mit einer Asana antworten und wollte Dich fragen, was Du vorschlägst? Danke für die Rückantwort.

    LG von Chandi

  • Cornelia

    Lieber Sukadev, Glückwunsche zu Deinem Ehrentag. Gottes Segen auf all Deinen Wegen und von Herzen Dank für die Inspiration und Orientierung, die durch Dein Wirken in mein Leben gekommen ist! Hari Om! Cornelia

  • Yogabine

    Alles, alles Liebe zum Geburtstag
  • Gopi Avangada

    108 x Om tryambakam für dich, alles Gute viel Gesundheit, Liebe und Freude zum Schlüpftag.
  • Katja

    Lieber Sukadev
    Alles Gute zum Geburtstag!
    OM Shanti

  • Narada Christian Brehmer

    Om Shanti, lieber Sukadev,
    heute zu meinem Geburtstag erreichte mich ein ganzer Cocktail von Glückwünschen, zum Teil von Sadhaks, die ich gar nicht kenne, und ein starker Schuss von Dir. Wenn ich an Yoga Vidya denke wird mir ganz warm ums Herz. Hab Dank für das, was Du für uns aufgebaut hast mit der Kraft unserer Tradition im Hintergrund.
    May the long-time sun shine upon you - always. Narada Chris

  • Hannelore/Wuschel

    Lieber Skadev,
    ich hätte eine Bitte könntest Du mir das Mantra: Achyutastakam geben und was es bedeutet. Den wir singen es oft in Ffm. in der offenen Stunde bei Dieter.
    Leider bekomme ich es auch nicht auf deine Seite bei: Musik abgespielt, da stürzt mein Samsung-Tablet ab.
    Das wäre Super lieb von Dir.

    Vielen Dank
    Namasté Wuschel

  • Georg-Michael Heinke

    Lieber S u k a d e v ,

    vielen vielen Dank für alle Anregungen, Deine Präsenz mit Emails und YogaVidya, Einladungen etc.Ich träume schon lange davon, endlich
    mal in den Westerwald zu Euch Yogis und Yoginis zu kommen

    Herzl. grüßt aus Erfurt Georg-Michael

  • Birgit, Divya Yjoti

    Namaste,

    Guten Morgen und "Danke" für deine Kontaktanfrage!
    Ich bewundere deine Mühe,den Menschen Yoga nahezubringen.
    Als ich vom 1. bis 10.08. in Bad Meinberg weilte, war ein Fernsehteam von SWR zu Aufnahmen dabei. Wird das irgendwann im Fernsehen übertragen?

    Om Shantih
    Birgit

  • Marion

    Danke für die Einladung. Ich freue mich, jetzt auch ein Teil Deines Netzwerks zu sein.

  • Claudia W.

    Hallo lieber Sukadev,
    vielen Dank für die Einladung. Ich bin sehr froh darüber, dass du so vielen Menschen diesen Weg ermöglichst. Und natürlich freue ich mich auch schon auf das Gelassenheits-Seminar im November.
    Schöne Grüße
    Claudia W.

  • Ambika

    Om Sukadev,
    Ich bin für die Yoga Oasen (Ashrams) und die Internetseite soooooo dankbar.
    Manchmal überlege ich, wo und wie ich ohne euch wäre....einsam und mit dem Überleben beschäftigt...... Danke.
    Im September konnte ich dich in einem Seminar erleben - es war besonders schön.

    Shanti,shanti, shanti
  • Yoga Vidya Zentrum Frankfurt

    @Birgit: Es kam eine Doku unter dem Namen "Diezmanns Reisen-Was bringt mir Yoga".
    Leider ist der Beitrag nicht mehr verfügbar. Vielleicht wendest Du Dich direkt an den SWR und bittest um eine DVD.

  • Yoga Vidya Zentrum Frankfurt

  • Gopala

    Lieber Sukadev,
    vielen Dank für deine unermüdlichen Inspirationen, die mich sehr unterstützen Yoga in den Alltag zu integrieren, und auch außerhalb des Ashrams dieses Gefühl der Freude und Liebe zu spüren und in diesem Gefühl meine Handlungen zu tätigen, so gut es mir möglich ist :-).

    Ich wünsche dir weiter viel Freude, Energie, Humor und LIEBE für dein SEIN!
    Danke!!
    Om Namah Shivaya
    Gopala