Enn El Pee

NLP
- schon mal davon gehört?
NLP ist die Abkürzung für
Neuro-Linguistische Programmierung
.

  • thomass

    Meine positive Absicht ist es dieser Gruppe beizutreten. Bin NLP Practitioner und Coach in Ausbildung. Darf ich ;-)?

  • Devaki Erika-Ha

    .. mit Vergnügen, Thomass - schööön, dass du hier angelandet bist, und auch du, Aakronn !!!

    Herzlich willkommen in dieser Gruppe!
    Ich schätze, dass uns alle ein tiefes Interesse am Yoga verbindet, und so können wir immer wieder Vergleiche anstellen zwischen NLP und Yoga – unsere Grundlinie.

    Wer mag, kann zuerst drei Sätze über „NLP und ich“ schreiben und dann, dachte ich, geht’s direkt hinein ins Thema, zu/über NLP allgemein und NLP-Begriffe/n, also erst mal alle/s an der losen Leine ...

    NLP und ich
    NLP ist ein Hobby von mir, vllt. möchte ich auch den Practitioner 5 x 4 Tage hier in Hamburg machen, das Institut liegt wunderbar nah, nur vier Busstationen entfernt. Nehme jetzt zeitweise an einem kostenlosen NLP-E-Mail-Kurs teil. Besitze einige Bücher zu NLP und Hypnotherapie.
    Es ist spannend zu sehen, wie der Guru der Hypnotherapie Milton Erickson einfach nach seinem Wissen und Gefühl heraus arbeitet und die NLP-Gründer R. Bandler und J. Grinder dann die wissenschaftliche NLP-Analyse zu seinem Tun nachschieben. Aus all dem entstehen am Schluss sehr lebendig geschriebene, praxisorientierte Lehrbücher von Bandler/Grinder. ***

  • thomass

    schöne Idee - danke Devaki!
    NLP ist für mich mittlerweile zum Lebensinhalt geworden. Ich finde die Grundannahmen und Techniken großartig und arbeite regelmäßig in Coachings und auch im Alltag mit ihnen. Im NLP ist es wie im Yoga - dort begegnet man sich selbst und einigen sehr interessanten Mitmenschen.

  • Ruth Elisabeth Kremer

    Namaste & danke dafür gemeinsam zu Sein. NLP begleitet mich in allen Lebensqualitäten & zugleich bei der Aufrechterhaltung & Pflege des
    persönlichen als auch beruflichen Nachhaltigkeits-Coachings.Dies seit
    meiner ersten Ausbildung als IHK staatlich anerkannte Lehrerin für
    Gymnastik & Tanz in Köln-1974- bis heute hin.Mit meinen selbständigen
    Spirit Tätigkeiten freiberuflich als auch ehrenamltich-außerberuflich.
    Unser Geist lebt im Herzen, der yogische Körper tanzt hierzu mit der
    Seele göttlich. NLP ist bestens geeignet für Menschen mit der
    Bereitschaft sich weiter zu entwickeln & die Wahrhaftigkeit immer
    wieder neu zu erlernen, mitzugestalten. Wichtig hierbei ist die NLP
    Praxis branchenübergreifend, Literatur hierzu ist bestens und eine
    Basis damit. NLP Praxis ist ein wichtiger Beitrag für den Weg & die
    Verfeinerung des Grundrechtes im Leben glücklich & frei als auch
    demokratisch gemeinschaftlich zu sein, in allen Generationen als
    auch verschiedenen Konstellationen. Herzlichst Ruth