Mantra-Singen: Öffne Dein Herz

Mantras, Mantra Singen - hier in dieser Gruppe kannst du den Yoga Vidya Kirtan und Mantra Podcast hören und dein Lieblingsmantra (als Video oder Musik Downloadlink als Kommentar) posten
Load Previous Comments
  • Durga

    OM OM OM lieben Dank für`s (Mit)teilen! :-)
  • Devaki Erika-Ha

    Vielen Dank für die Einladung gerade heute, an einem "Sing-doch-ein-Mantra-Tag"! Und um den Tag strahlender zu machen, scheint hier in Hamburg auch gleich noch die Sonne. - Reichlich Sonnengrüße in die Runde!

    Om Namah Shivaya.
  • Agi Aditi

    Om Om Om, sehr schön, danke :-)
  • haripriya_deepa

    Hari om,
    vielen Dank für die Einladung. Ich finde, daß wir uns durch das Singen von Kirtans und Bhajans sehr viel leichter mit dem Göttlichen verbinden als durch intellektuelle Auseinandersetzungen. Natürlich müssen wir uns auch Gedanklich auseinandersetzen. Ich meine nicht, daß es unnötig sei. Aber Musik vermag unser das Herz stärker zu öffnen, und das umhüllt uns mit der göttlichen Kraft.
    Ommm shanti,
    Haripriya-Deepa
  • Gita

    Hari Om lieber Sukadev,
    eine schöne Gruppe, wenn das mit dem (Bilder) sehen leider noch nicht klappt, dann kann ich hier wenigstens hören :)
    Danke + lieben Gruß
  • Parvati Ruth Burbach

    om om om,

    sehr schön...vielen DANK!
  • FrankY

    Vielen Dank für die Einladung,

    Mantras gehen direkt ins Herz, machen das Göttliche direkt spürbar. Immer wieder...

    Hari Om Tat Sat
  • FeeVincencia

  • Rafaela

    Om Namah Shivaya
    Lieber Sukadev,
    danke!
    Kirtansingen ist für mich wie das rufen nach Gott, so wie das Kind die Mama ruft. Kirtansingen ist eine schöne Verbindung zum Göttlichen.

    Danke!
    Om Namah Shivaya...
    Rafaela
  • Katja

    OM OM OM Vielen Dank für Einladung. Ich bin glücklich hier. OM
  • Mahashakti

    OM OM OM
    Lieber Sukadev,
    danke für die Einladung in diese Gruppe. Von Satsang zu Satsang im Yogazentrum und in Bad Meinberg bekam ich mehr und mehr Zugang zum Mantrasingen und inzwischen ist es für mich pure Hingabe zum Göttlichen. Ich singe von Herzen gerne.
    Liebe Grüße
    Susann
  • Gudakesha

    Om Om Om,
    herzlichen Dank für die Einladung
    LG Gudakesha
  • Tulsi

    Danke für die Einladung, die ich gerne annehme. Schöne Gruppe, schöne Mantras...
  • Girija

    OM Namah Shivaya
    Liber Sukadev,
    danke für die Einladung, Mantras sind wunderbare Schlüssel zu anderen
    Wirklichkeiten,heilende klänge.!!!!!!
    Liebe Grüße Girija
  • daya devi

    mantra singen öffnet wirklich das herz...
    aber bitte nicht beim auto fahren auf cd anhören und mitsingen..

    besser nur dann, wenn man sich der musik ganz hingeben kann und auch z.b.
    die augen schliessen kann.
    alles liebe beim wegtriften, daya devi
  • kirachris

    Danke für die Einladung, ich liebe Mantren!

    Namaste
  • solvi

    OM namah shivaya

    liebe ALLE!
    es geht zwar nix über gemEINsamen Kirtan...., aber die Gruppe ist auch schön:)
    <3lichen Dank für die EInladung!:)

    & dann frag ich gleich mal noch, kennt und kann mir ein jemand noch ein weiteres Kirtanbüchlein mit Noten! neben dem von yoga vidya empfehlen?
  • Garuda

    Danke für diese Einladung,
    ich liebe das Kirtansingen.
    Gruß
    Garuda
  • Astrid-Shankari

    Freue mich über die Einladung.Ich höre und singe gern Mantras.
    liebe Grüße
    Astrid-Shankari
  • Mahashakti Uta Engeln

    Danke für die Einladung.
  • Corina Jennrich

    Diese Seite gefällt mir sehr. Ich singe gern in meinen Yogastunden.
    Danke!
    Liebe Grüße von Corina, OM Shanti
  • D.Jahnke

    Liebe mantra Freunde, leider ist es mir aus Technischen Grund nicht möglich euch eine Probe meiner mantra Lieblinge zu spendieren !
    om tat sat
  • D.Jahnke

    Möchte noch Dank sagen für Eure Einladung. shiva shiva shiva shambo o o shiva shiva shiva shambo, mahâ deva shambo o o mahâdeva shambo.....
  • YOGASAN

    Om om om,
    schön, dass es diese Gruppe gibt, Mantrasingen tut so gut...
    Liebe Grüsse an alle,
    Sonja
    Lokah samastah sukhino bhavantu´
  • Iris

    Namasté
    auch ich liebe Mantra singen und tanze auch manchmal mach Mantren ,
    herrlich :-)
    Om Shanti Iris
  • D.Jahnke

    Sehr zu Empfehlen ! Ein Buch über Klang, mantra u. yantra.Spären des Klangs. Ein Kompendium, sehr Gehaltvoll, mit sehr vielen Informationen und Kommentaren von Namenhafter yogîs,Wissenschaftlern u. Künstler.Der Indologe W. Huchzermeyer, 220 Seiten ca.12 € ISDN 3-93 11 72 - 08 - 2
  • Saradevi

    Ich lade zu einem Treffen bei mir ein!

    Sa., 22.10.2011 ab 11 Uhr bis offenes Ende.

    Töpferweg 36, 51469 Bergisch Gladbach
    Tel. 02202-989800
    saraswati712@web.de

    Dies ist ein nettes Beisammen sein, wo wir zusammen Mantras singen. Wir werden sie mehrstimmig singen und auch die Mantras von der SeelenSchwinge Mantra-Chakra-Yoga CD mit einwirken lassen. Ihr könnt gern auch selbst Bhajans und Mantras mitbringen. Vielleicht auch traditionelles an spiritueller Musik. Wer ein Instrument spielt, was er gut transportieren kann (Harmonium, Gitarre, Kongas, etc.) bringt es einfach mit.

    Ich werde bei mir Yogamatten auslegen. Kissen und andere Sitzgelegenheiten müsstet Ihr dann selbst mitbringen.

    Ich sorge für die Getränke und es gibt eine vegetarische Suppe mit Brot. Bitte jeder zu Essen mitbringen, sodass das Buffet reichhaltig ist. Egal ob Salate, Obstsalate, Kuchen, Käseplatten, etc. - alles ist willkommen und möchte gegessen werden. Das ist die einzige Voraussetzung für dieses BeisammenSEIN. Ansonsten ist dieser Workshop gratis und kostet nur ein Essen für das gemeinschaftliche Buffet.

    Wir treffen uns ab 11 Uhr und schauen einfach mal, wie lange es geht. Offenes Ende sozusagen.

    Wer noch einen Freund oder Freundin hat, die/der gern mitkommen möchte, kann das sehr gern tun.

    Bitte eine VERBINDLICHE ZUSAGE, damit ich weiß, mit wie viel Teilnehmern ich ungefähr rechnen kann.

    Ich freue mich auf Euch ♥

    Eure Sandra SaraDevi Trebing
  • Dunja Kolaric

    Liebe Musikfreunde, ich werde bald mal ein paar schöne Mantras reinstellen, die Freunde und ich Anfang des Jahres gesungen haben (ohne Mikro, live, mit ein paar kleinen Fehlerchen aber das macht ja nichts, kommt von Herzen)... ich liebe es zu singen und bin in verschiedenen Musikprojekten/Bands aktiv (nicht nur Mantrasingen). Inspiriert von Sundaram treffen wir uns seit Ende 2010 ab und zu und musizieren gemeinsam...
  • Dunja Kolaric

    Shri Ganesha

    Hier mal ein Mantra, das wir gesungen haben...
  • Dunja Kolaric

    Jay Hanuman

    Hier noch eins, weitere Mantras werde ich auf meine persönliche Seite stellen und freu mich über Besuche. Om Shanti und viel Freude!
  • Jeannette Shani B.

    Lieber Sukadev Bretz,
    vielen Dank für die Einladung zur Gruppe "Mantra-Singen: Öffne Dein Herz"!
    Herzliche Grüße
    Namasté
    Jeannette

  • Hannelore/Wuschel

    Lieber Sukadev!
    Vielen Dank für die Einladung in diese tolle Gruppe.

    Namaste Wuschel
  • Andreas Flick

    Namaste,

    hier 2 Mantras von Sundaram. Aufgenommen im Rahmen einer Yogalehrer Weiterbildung "Mantras als Kraftquelle in der Yogastunde"

    Om Namo Narayanaya

    Om Bhagavan

    mehr von Sundaram unter www.sundaram.de

     

  • Rosalinda Kalyani Gomez Müller

    om sukadev,
    vielen dank für die Einladung. ich singe gerne Mantras auch mit voller Hingabe.
    om shanti,
    kalyani

  • Franz-Josef

    Habe vor kurzem im Haus Westerwald 3 Tage morgens und abends den Satsang miterleben können. So etwas schönes hatte ich noch nie erlebt. Freue mich immer wieder, diese Lieder zu hören.

  • woodstock

    ...

  • Elisabeth Scholze-Mader

    Om Sukadev,

    ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!

    L. G.
    Elisabeth

  • Natascha Nazar

  • cosmodeva

  • Cornelia

    Om Shanti,

    weiß jemand von euch, was folgendes Mantra bedeutet (Kirtanhafet Nr. 62)?
    Jisa Hāla Me
    Jisa Desha Me
    Jisa Vesha Me Raho
    Rādhā Raman Rādhā Raman
    Rādhā Raman Kaho
    Jisa Karma Me
    Jisa Dharma Me
    Jisa Marma Me Raho
    Rādhā Raman Rādhā Raman
    Rādhā Raman Kaho
    Jisa Yoga Me
    Jisa Roga Me
    Jisa Bhoga Me Raho
    Rādhā Raman Rādhā Raman
    Rādhā Raman Kaho

    Das kreist seit einigen Tagen in mir und rührt ich zu Tränen.

    Om Shanti!

  • Savitri

    Namaste ihr Lieben, bin auf der Suche nach den Harmonium Akkorden für das Manta Govina Jaya Jaya aus dem Yoga Yidya Kirtan Songbook Titel Nr.157.
    Es steht nicht im Kirtan Notenheft. Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Ich liebe es, eine Yogastunde mit den Mantras zu begleiten. Allerdings bin ich noch eine Anfängerin im HarmoniumSpiel, aber mit Herzblut dabei.
    Liebe Grüße aus der schönenPrignitz, Savitri

  • Jnanadev ( ज्ञानदेव् )

    So spiele ich sie immer: Govinda Jaya Jaya.pdf

  • Jnanadev ( ज्ञानदेव् )

    Dm = DFA
    C = CEG
    Bb = BDF

  • Yoga Vidya Dortmund (Niranjana)

    Hallo liebe Savitri!

    Hier die Akkorde für das Govinda Jaya Jaya:

    Dm: Govinda Jaya Jaya
    C: Gopala Jaya Jaya
    Bb: Radha Ramana Hari
    C: Govinda
    Dm: Jaya Jaya

    Herzliche Grüße
    OM Shanti
    Niranjana

  • Yoga Vidya Dortmund (Niranjana)

    Lieber Jnanadev!

    Da warst du schneller ;-)
    Wusste nicht, ob ich dein Notenblatt teilen darf.
    Hast du die Om-Om-Om-Seite noch?

    HG, Niranjana

  • Savitri

    Lieber Janandev und Niranjana,das ist ja super von Euch. Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe. Da werd ich gleich mal probieren. Eine Frage hab ich aber noch,
    Bb= BDF spiele ich doch HDF? Steht das B für H?
    Ich binge mir das Harmonium spielen zur Zeit alleine bei und hoffe, es gelingt mir.
    Leider wohne ich ziemlich weit weg von allen großen Yoga Zentren, aber dafür sehr naturnahe. Habe mit dem Online Kurs von Darshini Devi gelernt.
    Im November plane ich das Lernseminar in Bad Meinberg.
    Liebe Grüße Savitri

  • Jnanadev ( ज्ञानदेव् )

    Bb (also B) ist die schwarze Taste unter dem H. Sonst klingt's gruselig. :)
  • Jnanadev ( ज्ञानदेव् )

    Ich habe meine Seite vom Netz genommen, weil ich mittelwerweile nicht mehr unterscheiden kann, ob die jeweiligen Melodien und Harmonien traditionell frei oder urheberrechtlich geschützt sind. Meine Notenblätter könnt ihr frei verteilen... ;)
  • Savitri

    Danke lieber Janandev, jetzt hört es sich gut an.

  • Gauri

    Hari OM,

    weiß jemand die Akkorde für das Hanuman Chalisa sowie Vani Devi es spielt? Wäre nett wenn sie mir jemand schreibt.

    OM Shanti,
    Gauri