Magenbeschwerden

Hallo,
ich habe eine Anfrage eines Patienten, der Magenbeschwerden hat. Außerdem leidet er unter Sodbrennen, weil das zirkulare Muskelband nicht ganz schließt und er deswegen unter Reflux und Oesophagitis leidet.
  • Säurereflux
    ist das Aufsteigen von Magensäure in den Oesophagus (die
    Speiseröhre).

  • Oesophagitis

    bedeutet die Entzündung der inneren Auskleidung des Oesophagus.
Er hat sich bei mir auf Empfehlung seines Arztes, der bei ihm Akupunktur macht, gemeldet.

Kann mir jemand einen Rat und Tipps geben, welche Übungen in diesem Fall helfen können und welche Übungen er auf keinen Fall machen sollte.

Om Shanti
Rosmarie


Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Meist liegt das Sodbrennen daran das er entweder Kaffe trinkt oder aber unreife Früchte isst, im schlimmsten Fall ein Fleischesser ist.

    Natürlich kann man dem Patienten helfen, natürlich auch durch Bewegungen, die das innere Feuer in Aktion bringen die dann positiv einwirken.

    Um allerdings wirklich den Patienten vollkommen zu heilen brauchen wir sein Einverständnis und dann sollte man ihm auf jeden Fall folgendes erzählen !

    http://doctorfood.npage.de/heilung_53774739.html

    Ich hoffe ich konnte behilflich sein !

    Lieben Gruß vom
    Thommy
Diese Antwort wurde entfernt.