Hallo,

Frage steht oben!

Danke im Voraus <3 Charusheela

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Ich meinte damit nur, dass Du ganz normal aufräumst, sauber machst und nichts irgendwo kreuz und quer im Raum rumliegen hast. Vielleicht einmal frische Luft durchpusten und etwas räuchern, aber nicht zuviel. Sitze am besten mit dem Blick nach Osten. ***

  • 8703401671?profile=original

    8703401684?profile=original

    Diese Arbeit kann man meiner Meinung nach nicht so effektiv alleine machen. Aber wenn Du es wirklich wissen willst und tief einsteigen kannst, nimm eine rein schwarze Obsidian-Kugel (Durchmesser nicht unter 5 cm) und eine klare Berkristallspitze (wenigstens 4-5 cm Breite und ab 5 cm Höhe). Für beide solltest Du Dir genügend Zeit zum Austesten und Spüren lassen, bevor Du sie kaufst. Sie müssen für Dich stimmig sein. Reinige beide zuhause gut unter fließend kaltem Wasser und bewege sie dann noch etwas über einem brennenden Weihrauchräucherstäbchen. Mache das folgende Ritual nur, wenn Du sehr entspannt und ohne äußere Störung bist und genügend Zeit hast. Mache es nicht im Dunkeln, lasse ein ganz sanftes Licht oder ein paar Kerzen im Raum brennen. Räume den Raum gut auf, dass keine störenden Energien entstehen können. Wenn Du das Ritual im Meditationssitz durchführst, stelle den Bergkristall sichtbar ganz in Deiner Nähe auf einen Tisch,besser auf einen Hocker oder ähnliches und nimm die Obsidian-Kugel in beide Hände in Deinem Schoß. Atme etwas tiefer als normal, aber sanft in den Bauch. Zentriere Dich, komme ganz im Hier und Jetzt an. Lasse die Gedanken allmählich still werden. Habe keinen Wunsch, keine Vorstellung, sei einfach offen. Wenn die Obsidian-Kugel nun Deine Hände woanders hin führt, lasse es zu. Bringe sie zu der Stelle an Deinem Körper, wo sie sein möchte, auch wenn es öfter wechselt. Wichtig!!!: Lasse in jede Stelle, wo der Obsidian gerade ist, das Licht des Bergkristalls mit hineinleuchten. Der Obsidian holt aus tiefsten Tiefen Deine Gefühle, Deine Wünsche, Deine Sehnsüchte hervor, aber sie sollen stets mit dem Licht des Kristalls empfangen werden. - Bergkristall und Obsidian sind die beiden ältesten Kultsteine der Menschheit. Der Obsidian diente lange Zeiten, glatt geschliffen, den Menschen als Spiegel. Und so ist er auch ein Spiegel der Seele. Zum Erkennen, zum Befreien zum ans Licht bringen und verwirklichen bedarf es des heiligen Edelsteins für Sahasrara, bedarf es des Bergkristalls. Lasse Dir viel Zeit. Wenn Du beim ersten Mal noch keine Erkenntnisse gewinnst, sei nicht frustriert. Deine Ziele müssen etwas tiefer vergraben sein, sonst würdest Du sie ja bereits kennen. Wiederhole dieses Ritual nicht zu dicht hinter einander, es wirkt einige Zeit nach. Beobachte Deine Träume der folgenden Nächte oder plötzlich auftauchende Gedanken. Sie mögen ein Teil eines Puzzles sein. Irgendwann steht das Gesamtbild vor Dir.

    OM Shanti, viel Erfolg, Geduld und vor allem Bereitschaft, Bhajan ***  

Diese Antwort wurde entfernt.