Renovierungsmanagement

Namaste
Liebe Shanti Vasis,

ich mal hier einfach einen neuen Bereich auf in dem wir dann die Abstimmungsarbeiten besprechen können um das Haus bewohnbar zu kriegen.
Aus der Diskussion auf den anderen Bereichen ist klar geworden, dass die "Bauleitplanung" nicht für uns wahrnehmbar ist. Das hat mit Sicherheit auch den Grund , dass die Honorierung der Architektenarbeit offen zu sein scheint. Hier muss sich Andreas Urbanczyk äußern und wohl auch Yoga-Vidya. Was nützt uns ein vertraglich benannter Ansprechpartner, der evtl nicht übermäßig motiviert ist.
Ganapati hat ja bereits gesagt, dass er versucht nächste Woche den Kontakt herzustellen; hoffentlich gibts dann weitere Infos.
Bei feststehenden Arbeiten ist es evtl schon hilfreich, wenn sich jeder einträgt in den Diskussionsbereich "Gemeinsame Renovierungsaktionen" mit Angabe des Zeitraums , welche Arbeiten durchgeführt werden, welche Arbeiten selbst gemacht werden und welche Werkzeuge vorhanden sind.
So kann sich jeder mit jedem kurzschließen und ggfs gemeinsame Ressourcen nutzen.
Immer dran denken: auch Widerstände sind Verhaftungen - man muss sich davon lösen....
Licht und Liebe

Clemens

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Liebe Heidrun, ich habe Dir inzwischen auf Deinen Anrufbeantworter gesprochen. Das mit der "Jugend" ist zwar Jahrgang 55 und schon ziemlich verschrumpelt, aber das spielt ja gar keine Rolle und passt auch gut in die Rubrik "Renovierungsmanagement", finde ich - Heike
    P.S.: mit "immer schriftlich" hast Du natürlich recht!
  • Hallo Ihr Lieben,
    schön wieder von Euch zu hören und beruhigend, dass Ihr alle noch an "Bord" seid.
    Tja liebe Heike, ich musste auch herzlich über Deinen Kommentar lachen, das Ganze hat schon eine gewisse Komik. Mit einem Phantom telefoniert, das kenne ich auch irgendwie. Daher noch einmal mein Tipp - alles schriftlich. Hat auch einen praktischen Nutzen, wenn nach 2 Wochen noch keine Antwort da ist, einfach noch einmal senden. Das funktioniert (na ja, meistens zumindest). Bitte erhalte Dir Deinen Humor und Deine Jugend, beides ist einfach herrlich und wird sicher noch öfter gefragt sein. :) ;) :)
    Ich fahre jetzt am Freitag für 10 Tage nach Bad Meinberg und schaue mal, was ich in meinem Zimmer schon renovieren kann. Ich kann Euch ja anschließend vielleicht noch einen aktuellen Bericht schicken. Ich bin doch sehr gespannt, was sich in den letzten Monaten getan hat und freue mich darauf, endlich einen Pinsel schwingen zu können.
    Alles Liebe und bis dann.
    Heidrun
  • Namaste Michaela - ja! Und ich bin auch im Großen und Ganzen guter Dinge und freue mich sehr auf den April. Stefan hat geschrieben, wie wohl er sich vor Ort fühlt, und wie doch alles seinen Gang geht, und das will ich jetzt auch mal weitergeben. Om Shanti - Heike
  • Namaste Heike,
    habe sehr gelacht über Deine Antwort, wenn die Tatsachen auch traurig sind.
    Ich war erstaunt, wie wenig bisher von den anderen geliefert wurde, aber das scheint ja nicht immer zu stimmen ;-)
    Also: In der Ruhe liegt die Kraft und gut Ding will Weile haben.

    Der Estrich benötigt übrigends VIER Wochen zum trocknen.

    Om shanti Michaela

    Heike Barczaitis schrieb:
    Das ist der Hammer: Bei meiner Zimmernummer steht:"Bisher noch kein Kontakt auch kein Protokoll angefertigt". Ich habe mit Phantomen telefoniert! Ich fange also wieder von vorne an (denn dass es noch kein Protokoll gibt, hatte ja Gründe..)... macht aber nichts, ich bin jung und habe Zeit...

    Ganapati schrieb:
    wartet ab, Ihr Zwei, ich bin nach der von mir veranlaßten Baussitzung vom Donnerstag dabei, allen - aber per Mail - hoffentlich noch heute ein Rundschreiben zu schicken!!!

    Gruß, Ganapati
  • Das ist der Hammer: Bei meiner Zimmernummer steht:"Bisher noch kein Kontakt auch kein Protokoll angefertigt". Ich habe mit Phantomen telefoniert! Ich fange also wieder von vorne an (denn dass es noch kein Protokoll gibt, hatte ja Gründe..)... macht aber nichts, ich bin jung und habe Zeit...

    Ganapati schrieb:
    wartet ab, Ihr Zwei, ich bin nach der von mir veranlaßten Baussitzung vom Donnerstag dabei, allen - aber per Mail - hoffentlich noch heute ein Rundschreiben zu schicken!!!

    Gruß, Ganapati
  • Liebe Michaela, lieber Clemens,
    am Lesen liegt`s nicht - ich bin auch gespannt auf Antworten, die letzten Fragen von Heidrun und mir stammen vom 17. und 18. Februar, heute ist der 7. März - Eure Fragen sind noch älter, und auf manche Antwort warte ich seit dem 15. Dezember, trotz Rückfragen - jetzt aber erst mal Gute Nacht - Heike

    Michaela schrieb:
    Namaste,
    gibt es in dieser Gruppe jemanden, der einen aktuellen Überblick über den Stand der Umbauarbeiten hat?
    Wir haben die Info, dass der Esstrich seit letzte Woche in der 6. Etage und in der 5. ab dieser Woche erneuert wird.
    Bin gespannt, ob nach vielen Tagen der Inaktivität jemand diese Nachricht liest.
    Om shanti Michaela
  • wartet ab, Ihr Zwei, ich bin nach der von mir veranlaßten Baussitzung vom Donnerstag dabei, allen - aber per Mail - hoffentlich noch heute ein Rundschreiben zu schicken!!!

    Gruß, Ganapati
  • Michaela schrieb:
    Namaste,
    Bin gespannt, ob nach vielen Tagen der Inaktivität jemand diese Nachricht liest.
    Om shanti Michaela

    Namaste,
    liebe Michaela

    dann weisst Du schon mehr als ich . Würde dann ja heissen, dass der Estrich erst mal durchtrocknen muss : 1/2/3 Wochen? bevor der Innenausbau weitergeht. Hm,ein Pflänzchen , dass langsam wächst...

    Om shanti Clemens
  • Namaste,
    gibt es in dieser Gruppe jemanden, der einen aktuellen Überblick über den Stand der Umbauarbeiten hat?
    Wir haben die Info, dass der Esstrich seit letzte Woche in der 6. Etage und in der 5. ab dieser Woche erneuert wird.
    Bin gespannt, ob nach vielen Tagen der Inaktivität jemand diese Nachricht liest.
    Om shanti Michaela
  • Lieber Ganapati,
    ich schließe mich Heidruns Beitrag vom 17ten an.
    Für mich sind durch das umfangreiche Schreiben mehr Fragen aufgetaucht, als geklärt wurden. Ich muss das in Ruhe durcharbeiten, und herauszufinden, „was Sache ist“. Deshalb reicht es bei meinem heutigen Beitrag nur für einen "ersten Stimmungsbericht“, den ich euch aber nicht vorenthalten will:
    Ich möchte gern als Mitglied aktiv zum Gelingen beitragen, deshalb werde ich mich auch mit Konkretem an die jeweils zuständigen Gesprächspartner wenden. Eine Aufgabe für sich! Ich möchte mich nicht als bloße Empfängerin der jeweils neuesten „Verlautbarungen“ sehen.
    Damit will ich keinem einzigen der derzeitigen Schwerstarbeiter(!) Unrecht tun – ich habe alle Achtung vor den Herausforderungen, denen sich die Betreuer eines so großen und neuen Projekts stellen.
    In der Hoffnung, den richtigen Ton getroffen zu haben und bereit, mich jederzeit korrigieren zu lassen
    Lieben Gruß
    Om shanti
    Heike
Diese Antwort wurde entfernt.