Wirkung von Mantren

Hi! Ich habe das Gefühl das manche Mantren einen motivieren, andere haben eine beruhigende Wirkung auf mich und widerum können Mantren auf mich auch anregend wirken! Es hängt find ich ganz vom praktiziertem Mantra ab! Habt ihr damit auch schon Erfahrungen gemacht? Namaste Kathi

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Hallo!
    Ja, mir is das bei anderen Lidern auch schon mal passiert!
    Aber bei Mantren is es bei mir deutlicher und auch öfter zu spüren

    Om Shanti
    Katharina
  • das mit der Wirkung funktioniert nicht nur bei Mantren. Auch "normale" Lieder oder Musikstücke können bestimmte Stimmungen erzeugen. Ich hab da mal ein mittelalterliches Stück geübt, das mich bei einer ganz bestimmten Art es zu spielen total ruhig und u.U. sogar extrem müde machen kann. Dieses Ergebnis ist reproduzierbar - jedenfalls bei mir. Mit anderen hab ichs noch nicht probiert.

    Habt ihr sowas auch schon erlebt?

    OOoommm Zion
  • Was ist der Unterschied zwischen einer Mantraweihe und einer Ermächtigung? Ich dachte bis eben immer das sei dasselbe. Ist es das nicht?
  • Hallo! Danke für eure Komentare!
    Ich habe auch das Gefühl, das sie zeitlos sind!
    Wichtig finde ich das sie an einem Ort praktiziert werden wo man sich voll und ganz auf sie konzentrieren kann
    und das diese Ort möglichst Gereusch arm ist!
    Seht ihr das auch so?
    Hattet ihr schon eine Mantraweihe?
    Wen ja, würde es mich interssieren welches Mantra ihr gewählt habt und warum!
    Ich hatte leider noch keine, aber wen ich mich dafür bereitgenug fühle werde ich auf jdenfall eine machen!

    LG Kathi
Diese Antwort wurde entfernt.