Liebe Lachyoginis und -yogis, ich bin auf der Suche nach einem Konzept, wie man Lachyoga regelmäßig anbieten kann. Macht ihr eure Lachgruppen regelmäßig oder einmal monatlich? Oder bindet ihr Lachyoga in die regelmäßigen Hatha Yogastunden ein? Unsere TeilnehmerInnen im Yoga Vidya Center Oldenburg bleiben immer nur einmal und kommen unregelmäßig wieder. Ist Lachyoga vielleicht gar nichts für regelmäßige Praxis in der Gruppe? Viele lachende Sonnengrüße, Mana Mohini Simone

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Liebe Nicole,

    Du kannst Lach-Yoga 14tägig anbieten (finde ich optimal), monatlich, es gibt Teilnehmer die gerne wöchentlich lachen wollen. Täglich wäre durchaus therapeutisch :-).

    In die Hatha-Yogastunde würde ich vielleicht eine einzelne Übung einbauen. Einmal im Kurs teile ich die Yoga-Stunde und biete in der zweiten Hälfte Lachen an. Ich sage das (meistens) in der Woche vorher an. Kann dann natürlich auch sein, das jemand deswegen nicht kommt. :) Oder - du sagst es nicht an und sagst in der Yogastunde "Heute machen wir was Besonderes...." Damit kann man manche Menschen herausfordern. Die Einen sind begeistert, Andere können sich nicht so leicht darauf einlassen, viele sind überrascht wie leicht es geht.

    Om Shanti

    Madhavi
  • ..ja genau das interessiert mich auch. Ich würde es in Rostock gern 14tägig anbieten.
    Aum,
    Nicole.
  • Also als Yoga-Anfänger musste ich zunächst mal gewaltig die Stirn runzeln: "Lachyoga", was ist das denn schon wieder? Aber Sukadev hat gesagt, dass man alles erst einmal ausprobieren und annehmen soll. So habe ich mir im Internet Berichte/Videos über Lachyoga gesucht. Ich habe dann einfach mal ausprobiert, was für einen "Außenstehenden" doch ziemlich albern aussieht. Ich habe festgestellt, dass es nicht möglich ist, schlechte Laune zu haben, wenn man Lachyoga macht. Ich werde eine kurze Übung (ich glaube sie nannte sich Loblachen) in meine täglichen Übungen einbauen.
Diese Antwort wurde entfernt.