An alle Yogi(ni)s die Kirtan lieben, Live-Kirtan oder Kirtan-Downloads online suchen und Bhakti-Yoga leben. Informiere Dich hier kostenlos.

34 Mitglieder
Mach mit!

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Kommentare

  • Hallöchen, hier die erste Aufnahme von mir und meinem Liebsten. Herzallerliebste Grüße

    Natascha

    https://www.youtube.com/watch?v=i6mCVtC-Omc&feature=youtu.be

    - YouTube
    Enjoy the videos and music you love, upload original content, and share it all with friends, family, and the world on YouTube.
  • Das "" Chilla-Festval"" ist ein Umsonst und Draußen Festival.
    Gibt es schon 20 Jahre.
    Es treffen sich Musikanten zu freien Musik-Sessions.
    Immer wieder entstehen neue Melodien und Energien.
    Es werden Workshops angeboten von Freitag an.
    Bis bald

  • Namaste
    Bin ein leidenschaftlicher Freund indischer Mantren.Inspiriert von Sundaram´s Konzerten, habe ich mit zwei Freundinnen angefangen, selbst Gesänge einzuüben mit Indischem Harmonium.
    Über Pfingsten bin ich auf einem akustik-musik Festival im Saarland Aktiv.
    Suche gerne inspiration und Ideen von anderen auch mit einfließen zu lassen.
    Bin mal gespannt wie es auf dem Festival wird.

    Akustik Festival ""Chilla ""auf dem Sauwasen/Köllerbach/Saarland.
    Gibt Info´s im Netz.
    Vieleicht sieht man sich.
    Liebe Grüße Estephan

  • Om namah shivaya, liebe Yogi(ni)s,
    ich würde mich unheimlich gerne mit anderen Yogis und Yoginis in meiner Nähe treffen zum Kirtansingen. Würde auch gerne regelmäßig einen Satsang veranstalten (weil mir das echt fehlt). Nur leider kenne ich weiter keine Yogi(ni)s in meiner Nähe......
    Einen Raum wüßte ich schon, den ich dafür mieten könnte. Nur fehlen mir noch die Satsangteilnehmer. Vielleicht kommen ja auch einige von euch aus S-H oder der HH -Gegend. Dann meldet euch doch mal bei mir.
    Ich würde mich sehr freuen.
    Lichtvolle Grüße von Haripriya

  • Liebe musik liebende Yoginis!

    Im Januar gebe ich einen Nada Yoga Kurs in einem Ashram in Tamil Nadu, Süd Indien. Es wird eine wunderbare Zeit werden mit den echten süd-indischen Klängen, Kirtanas, Mantras, Raga und Tala - und natürlich gibt es im Ashram auch ein regelmäßiges angebot mit Meditation, Hatha Yoga, Satsangs und vielm mehr.

    Schaut einfach mal in meine Webseite www.sa-re-ga.de

    oder bestellt meinen Newsletter

    oder schreibt mir eine Email an anne {ät} sa-re-ga.de
    Nada_Indien_Karte.jpg
  • Ich lade zu einem Treffen bei mir ein!

    Sa., 22.10.2011 ab 11 Uhr bis offenes Ende.

    Töpferweg 36, 51469 Bergisch Gladbach
    Tel. 02202-989800
    saraswati712@web.de

    Dies ist ein nettes Beisammen sein, wo wir zusammen Mantras singen. Wir werden sie mehrstimmig singen und auch die Mantras von der SeelenSchwinge Mantra-Chakra-Yoga CD mit einwirken lassen. Ihr könnt gern auch selbst Bhajans und Mantras mitbringen. Vielleicht auch traditionelles an spiritueller Musik. Wer ein Instrument spielt, was er gut transportieren kann (Harmonium, Gitarre, Kongas, etc.) bringt es einfach mit.

    Ich werde bei mir Yogamatten auslegen. Kissen und andere Sitzgelegenheiten müsstet Ihr dann selbst mitbringen.

    Ich sorge für die Getränke und es gibt eine vegetarische Suppe mit Brot. Bitte jeder zu Essen mitbringen, sodass das Buffet reichhaltig ist. Egal ob Salate, Obstsalate, Kuchen, Käseplatten, etc. - alles ist willkommen und möchte gegessen werden. Das ist die einzige Voraussetzung für dieses BeisammenSEIN. Ansonsten ist dieser Workshop gratis und kostet nur ein Essen für das gemeinschaftliche Buffet.

    Wir treffen uns ab 11 Uhr und schauen einfach mal, wie lange es geht. Offenes Ende sozusagen.

    Wer noch einen Freund oder Freundin hat, die/der gern mitkommen möchte, kann das sehr gern tun.

    Bitte eine VERBINDLICHE ZUSAGE, damit ich weiß, mit wie viel Teilnehmern ich ungefähr rechnen kann.

    Ich freue mich auf Euch ♥

    Eure Sandra SaraDevi Trebing
  • NAMASTE' ich bin mal hier angekommen da ich begeistert Kirtans höre,singe und auch dazu Percussion betreibe. Letzteres öfter mal mit der Janin Devi.
    Ich freue mich immer über Tips und Anregungen. Falls mal jemand einen Percussionisten für sein Kirtan/Bhajan-Event braucht : ruhig mal bei mir nach einem Termin Fragen. Hari Om
  • Ebenfalls im September startet zum 2. Mal eine Grundausbildung Nada Yoga im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg.

    - Freies Bewegen und Tönen - gezielte Übungen für Atem, Stimme und Körper - Mantras und Kirtanas - Klangmeditation - Stimme und Heilung -

    Der süd-indische Gesang beruht auf Jahrtausende altem Wissen des Nada Yoga (das Yoga des Klanges), dem Wissen um die Verbindung von Klang (Nada), den Energiebahnen (Nadis) und den und Körperzentren (Chakras), und um die heilende Wirkung von Klängen, insbesondere der eigenen Stimme. In dieser Grundausbildung verbinde ich verbinde die traditionellen Wege mit westlichen Ansätzen des Stimm- und Körpertrainings.

    Beim meditativen Singen können sich unsere Herzen öffnen und unser Geist sich beruhigen. Das Eintauchen in indische Musik mit ihren vielfältigen Tonarten (Ragas), der reichen Rhythmik (Talas), mit Andachtsliedern (Kirtanas) und Mantras erinnern an unseren göttlichen Ursprung und kann auf vielen Ebenen sehr heilsam sein.

    Zielgruppe: alle die Bewegung und die Stimme lieben und neu eintauchen wollen in eine alte Praxis ...

    12. September bis 19. September 2010
    Anmeldung: Haus Yoga Vidya Bad Meinberg
    Weitere Information siehe: www.sa-re-ga.de - anne@sa-re-ga.de
  • Habe eben eine neue Diskussion gestartet über die heilsamen Wirkungen von Nada, dem Klang und dem Singen! Und ich hoffe auf einen spannenden Erfahrungsaustausch darüber, auf Anregungen, Tipps, und Fragen, Problemstellungen.... Wenn euch das interessiert, schaut in die Gruppe Nada Yoga und Sa Re Ga...
Diese Antwort wurde entfernt.