Hallo ihr Lieben,

ich darf am Wochenende mit meiner Kinderyogagruppe auf unserem Stadtteilfest 15 Minuten auftreten. Ich hatte mir überlegt mit drei Mal OM zu beginnen, dann einen Morgen- und Sonnengruß anzuhängen, und dann???? Evtl. eine Geschichte? Abschluss???
Die Kinder sind im Alter von 7 bis 11 Jahren.

Wer hat eine schöne Idee oder auch selbst schon eine solche Aufführung hinter sich und kann mit Tipps geben?

Ich freue mich über Antworten aller Art,
Patricia

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Liebe Patricia,

    Geschichten eignen sich bei einem (turbulentem...) Straßenfest weniger - ausser sie sind "inszeniert".

    Nehme die Kinder mit ins Planungs-Boot. Sie haben selbst viele Yoga-Gestaltungs-Ideen!
    Kleine Singspiele in Verbindung mit Mantren, viel Rythmus und evtl. Einsatz von Musik vom Band eignen sich gut.
    Wenn du mehrAnregungen suchst, komm zu meinem Fortbildungs-Seminar "DancingFeet-Kinderyoga" welches heuer zum 6. mal im Haus Yoga-Vidya Westerwald stattfindet.

    Herzliche Grüße und viel Freude beim Unterrichten mit Kindern wünscht dir

    Monika Adele Camara

    AFRIKUCO//INSTITUT Nürnberg
    Europäisches Zentrum für Interkulturelle Tanz&Yogapädagogik
    Forum für Afrika-Kunst-Communikation
    0911/5819843
    camara-artwork@gmx.de
    www.afrikucoinsttut.com

    Dancing Feet - Kinderyoga - Yogalehrer Weiterbildung

    Haus Yoga Vidya Westerwald

    12.08.12 - 17.08.12

    Stark wie ein Baum, geschmeidig wie eine Schlange, beweglich wie eine Katze und ruhig wie ein Stein. Dancing Feet-Kinderyoga fängt das kindliche Bedürfnis nach Bewegung, Ruhe und sinnlicher Erfahrung auf. Die elementaren Medien Tanz, Ritual, Imagination und Naturerfahrung eröffnen dir den sinnlichen Zugang zur kindlichen Welt und sensibilisieren dich auf unterschiedliche Temperamente, Gruppensituationen und Stimmungen gezielt einzugehen. Ausgehend vom klassischen Yoga bietet dir das ganzheitliche, situationsorientierte Konzept Methodik und Didaktik für die besonderen Bedingungen im Unterrichten mit Kindern von 4-10 Jahren. Gemeinsam erarbeiten wir eine exemplarische Dancing Feet-Kinderyogastunde für das Vor- und Grundschulalter.

    Seminarleiter

    --------------------------------------------------------------------------------
    Monika Adele Camara

Diese Antwort wurde entfernt.