Dalai Lama

Hallo Ihr Lieben,

wie geht´s? Die Website vom Dalai Lama ist ja schon öfters im Forum erwähnt worden und ich möchte hier eine eigene Diskussion starten.
Hier ist seine Website:
http://www.dalailama.com/
Ein wichtiger Text des tibetischen Buddhismus ist derLam Rim - der Stufenweg zu Erleuchtung
- hier auf Englisch, ausführlicher und mit mehreren Links zum Thema: LamRim - englisch

Eine englische Übersetzung findet Ihr hier:
A Lamp For The Enlightenment Path
oder Lam Rim Outline ebook
Auf seiner Internetseite findet man mehrere Links zu Volesungen zum Thema:
Lamp for the Path to Enlightenment
18 Great Stages of the Path (Lam Rim) Commentaries

Wenn ich endlich einmal wieder mehr Zeit habe werde ich mir die Lam Rim Vorlesungen anschauen, da mich das Thema sehr interessiert - allein der Name : Stufenweg zur Erleuchtung klingt spannend.
Man findet aber auch viele Vorlesungen zum Thema "A Bodhisattva´sWay of Life" und vieles mehr, z.B.: "the Eight Verses for Training the Mind"

Liebe Grüße, Hannes

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Hari Om,

    hier ist der Text, über den der Dalai Lama im August ´14 seine Vorträge halten wird:

    Bodhisattvacaryāvatāra - auf Englisch

    Om Shanti

  • Der Dalai Lama kommt 2014 wieder nach Deutschland - Hamburg:

    Hamburg, 23.-26.08.2014

    Om Shanti

  • Gern geschehen, hilft sicher zu weiteren Einblicken!

    Da wir gerade bei tibetisch sind Tilopa, der bengali war, gab seinem Schueler Naropa folgende 6 Wahrheiten mit auf den "Weg":

    "An nichts erinnern, nichts ertrauemen, nicht denken, nicht nachforschen, nicht kontrollieren, Ruhe!"

    "Lass alles was vergangen ist, lass alles was da kommen mag, lass alles was gerade JETZT geschieht, lass das tueftlen, lass das gruebeln, versuch nicht irgendwas geschehen zu lassen, entspanne dich Hier und Jetzt und ruhe!"

  • Danke für den Link, MK - das ist ein echt interessanter Text, den ich auch gerne bald einmal lesen möchte... und üben - ich habe ja schon den Meditationskursleiter in Bad Meinberg mitgemacht und dieser tibetische Kurs ist ein super Aufbauprogramm.

    Liebe Grüße, Hannes
  • Mehr studienwertes findet sich hier, allerdings ebenfalls in englisch, aber durchaus lesenswert:

    Link:

    MMC Member Meditation Maual
Diese Antwort wurde entfernt.