mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Hallo zusammen, ich mache den Intensivkurs im Mai mit dem Titel "Yogalehrer Ausbildung" mit.

Ist das ein guter Einstieg, um als Yogalehrer tätig zu werden? Kennt jemand den Inhalt grob und kann das einschätzen?

Weiß jemand darüber hinaus, wie dieser Lehrgang gefördert werden kann? Die Bildungsprämie gilt hier nicht, da dieses Seminar über 1000€ kostet..

Hat jemand aus dem Raum Rheinland-Pfalz hier Erfahrung?

Vielen lieben Dank für jeden Hinweis!

Beste Grüße, Lukas

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 87 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Om lieber Lukas,

entschuldige die Verzögerung, dir zu antworten.
Ich kann dir im Moment nur diesen Link zu den Themen der Ausbildung mitteilen. Was den Raum Rheinland-Pfalz angeht, kommt mir nur in den Sinn, einmal mit dem Yoga Vidya Center Mainz Kontakt aufzunehmen.

Gut zu wissen ist auch, dass seit Januar 2010 die Bundesregierung Weiterbildungsmaßnahmen für Berufstätige mit Bildungsprämiengutscheinen fördert. In Kurzform: Wer berufstätig ist und weniger als 25.600 Euro im Jahr verdient, kann sich Weiterbildungen aller Art vom Staat mitfinanzieren lassen - zu 50 Prozent.

Om Shanti
Omkara

Hallo Lukas,

ich gehe mal auf Deine Frage ein, ob der Intensivkurs zum Yogalehrer ein guter Einstieg ist, um als Yogalehrer tätig zu werden :
Selbst habe ich diesen Intensivkurs vor 7 Jahren absolviert, ein Jahr zuvor allerdings schon eine Ausbildung zur Senioren-Yoga Übungsleiterin mitgemacht und früher habe ich in der Erwachsenenbildung unterrichtet. Und ich habe die vier Wochen in vier Teile über das Jahr verteilt aufgeteilt, um zwischendurch Zeit zum Lernen für die Abschlussprüfung und somit weniger Stress zu haben. Es hat alles prima geklappt.
Meine 4 Yogakurse in der Woche, die ich leite, "laufen wie am Schnürchen", d.h. zum Teil können gar nicht so viele Interessenten aufgenommen werden, wie sich melden. Ich denke also, dass die Ausbildung eine gute Grundlage ist, um anschließend als Yogalehrer tätig zu werden.

Viel Erfolg für Dich !
Sigrid

Vielen lieben Dank Sigrid!

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen