Yoga Vidya Intensivkurs: "Yogalehrer Ausbildung"

Hallo zusammen, ich mache den Intensivkurs im Mai mit dem Titel "Yogalehrer Ausbildung" mit.

Ist das ein guter Einstieg, um als Yogalehrer tätig zu werden? Kennt jemand den Inhalt grob und kann das einschätzen?

Weiß jemand darüber hinaus, wie dieser Lehrgang gefördert werden kann? Die Bildungsprämie gilt hier nicht, da dieses Seminar über 1000€ kostet..

Hat jemand aus dem Raum Rheinland-Pfalz hier Erfahrung?

Vielen lieben Dank für jeden Hinweis!

Beste Grüße, Lukas

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Vielen lieben Dank Sigrid!
  • Hallo Lukas,

    ich gehe mal auf Deine Frage ein, ob der Intensivkurs zum Yogalehrer ein guter Einstieg ist, um als Yogalehrer tätig zu werden :
    Selbst habe ich diesen Intensivkurs vor 7 Jahren absolviert, ein Jahr zuvor allerdings schon eine Ausbildung zur Senioren-Yoga Übungsleiterin mitgemacht und früher habe ich in der Erwachsenenbildung unterrichtet. Und ich habe die vier Wochen in vier Teile über das Jahr verteilt aufgeteilt, um zwischendurch Zeit zum Lernen für die Abschlussprüfung und somit weniger Stress zu haben. Es hat alles prima geklappt.
    Meine 4 Yogakurse in der Woche, die ich leite, "laufen wie am Schnürchen", d.h. zum Teil können gar nicht so viele Interessenten aufgenommen werden, wie sich melden. Ich denke also, dass die Ausbildung eine gute Grundlage ist, um anschließend als Yogalehrer tätig zu werden.

    Viel Erfolg für Dich !
    Sigrid

  • Om lieber Lukas,

    entschuldige die Verzögerung, dir zu antworten.
    Ich kann dir im Moment nur diesen Link zu den Themen der Ausbildung mitteilen. Was den Raum Rheinland-Pfalz angeht, kommt mir nur in den Sinn, einmal mit dem Yoga Vidya Center Mainz Kontakt aufzunehmen.

    Gut zu wissen ist auch, dass seit Januar 2010 die Bundesregierung Weiterbildungsmaßnahmen für Berufstätige mit Bildungsprämiengutscheinen fördert. In Kurzform: Wer berufstätig ist und weniger als 25.600 Euro im Jahr verdient, kann sich Weiterbildungen aller Art vom Staat mitfinanzieren lassen - zu 50 Prozent.

    Om Shanti
    Omkara

    Yogalehrer 4 Wochen Intensiv Ausbildung - Jetzt anmelden
    Yogalehrer/in Ausbildung 4-Wochen-Intensiv - Jeden Monat beginnt eine neue Ausbildung im Westerwald, an der Nordsee, im Allgäu oder in Bad Meinberg.
Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?