Yoga Nidra üben

Wie kann man am besten Yoga Nidra privat üben? Gibt es hierzu schon empfehlenswerte Videos oder MP3-Dateien auf Yoga Vidya oder im Internet? Danke vorab für die Hilfe. Om Shanti

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Hallo,
    hier ist eine Anleitung zum Üben von Yoga-Nidra
    Viele Grüße Marita
    http://mein.yoga-vidya.de/video/yoga-nidra-tiefe-meditative
    • Lieber Frank,

      habe ganz herzlichen Dank für die ersten Informationen. Tatsächlich suche ich freie open-access-Anleitungen im Internet für erste Erfahrungen zum Hausgebrauch, Yoga Nidra unterrichten möchte ich derzeit noch nicht. ;-)

      Die CDs scheinen mir da alternativ geeignet. Konnte vielleicht auch schon jemand Erfahrung mit diesen Medien sammeln?:
      - Anna Röcker, Mit Yoga-Nidra das Leben meistern
      - Ingrid Ramm-Bonwitt, Yoga Nidra

      Schön wäre es auch, falls jemand noch eine Audio-Video-Online-Quelle zur einführenden Anleitung kennt. Vielleicht hat man ja bei Yoga Vidya auch Erfahrung mit Yoga Nidra und möchte bei Gelegenheit eine Audio-oder Video-Anleitung online stellen.

      Om Shanti,
      Johannes
  • Om Om Om,

    vielen Dank für Eure Tips, das waren sehr gute Grundlagen zu dem Thema, selbst habe ich inzwischen auch eine CD von Anna Röcker für den Einstieg erworben: http://www.yogishop.com/oxid.php/sid/x/shp/yogibaseshop/cl/details/...

    Om Shanti,
    Johannes
  • Dir auch vielen Dank für die Hinweise. Die konstant zunehmenden Entspannungs- und Meditationsdateien auf Yoga Vidya finde ich auch großartig und möchte daher auch alles mal ausprobieren, was der Entspannung zuträglich ist, das soll eben auch Yoga Nidra sein.

    Om Shanti,
    Johannes
  • Diese Antwort wurde entfernt.
    • Dir auch vielen Dank für die Tips, da werde ich mich auch einmal informieren. Für eine erste Erfahrung wären natürlich auch Empfehlungen für Online-Dateien sehr schön.

      Om Shanti,
      Johannes
Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?