mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

OM !

Hat jemand eine Ahnung, ob Yoga bei hypermobilen Menschen geeignet ist ? Ich habe im Netz nur sehr wenig dazu gefunden, tendenziell auch eher ein Nein zu dieser Frage. Ich habe eine Anfrage einer Frau, die gerne Yoga machen würde aber hypermobil ist. Ich hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen.
Danke !

Om shanti
Nitya

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 1002 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Jemand der sehr gelenkig ist, hat meistens wenig Kraft, also ist Yoga kein Fehler.
Ich denke auch das Yoga mit seiner Fülle an Methoden und Asanas sehr gut geeignet ist um drohende Dysbalancen durch Hypermobiltät entgegen zu wirken. Ich schließe mich auch der Analyse bezüglich der (meist) fehlenden Kraft an.

Gezielte Kräftigung und Koordinationstraining. Einzig das diese Schülerin in meinen Augen individuell behandelt werden sollte. Yoga kann dafür optimal sein.

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen