Yoga-Ausbildung

Hallo ihr Lieben,

Hat jemand von euch bereits eine Yoga-Ausbildung absolviert? Und wenn ja, gab es bei eine Veränderung auf mentaler Ebene?

Ich bin froh über jeden Erfahrungsbericht :-)

Lg

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Hallo zusammen,

    ich starte nächste Woche mit der 3-jährigen YLA in Bad Meinberg. Meine Situation ist die gleiche wie bei Sarah, Landei ohne die Möglichkeit eines Centers in der Nähe. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf die neuen Erfahrungen ☺️

  • Ich habe auch noch die Hoffnung dieses Jahr beginnen zu können.
    Der Urlaub dafür wurde auch schon genehmigt. Hoffentlich wird das für die Folgejahre kein Kampf.
    Für mich kommt leider nur eine 3-jährige Ausbildung in Frage, da für ein berufstätiges Landei, die Unterrichtszeiten in den Stadtcentern nur mit Hubschraubern möglich wären. Wo lebe ich ;-)
    Naja, in der Ruhe liegt die Kraft. Angeblich soll das dafür eine ganz andere persönliche Erfahrung sein.
    Kann mir schwer vorstellen, dass einmal im Monat reicht, um wirklich lehren zu können. Aber immerhin die Nachbarn sind schon ganz Feuer und Flamme ;-)

  • Hallo Lena,
    Hallo liebe Community,

    auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, möchte ich folgendes mit euch teilen.
    ich selbst habe noch (will ich aber unbedingt diesen Sommer machen!) keine Yoga-Ausbildung gemacht.

    Wenn die Gegebenheiten sich wieder verändern und ich die Ausbildung machen kann, werd ich diesen Sommer die Ausbildung machen.
    Ich bin total gespannt und ganz offen für eine mentale Veränderung :)

    Lg Hanna

  • Yoga Vidya bietet mittlerweile ja auch Yogalehrerausbildung online an. Es gibt mittlerweile zahlreiche Teilnehmerinnen, die auf diesem Weg Yogalehrer geworden sind.

    2-Jahres-Yogalehrer/in-Ausbildung in Yoga Vidya Stadtcenter
    2-Jahres-Yogalehrer Ausbildung - Die zweijährige Yogalehrer Ausbildung gibt dir Gelegenheit tiefe spirituelle Erfahrungen beim Lernen und Lehren zu s…
  • Hallo, ich spiele auch schon seit längerer Zeit mit der Gedanke eine Yoga-Ausbildung zu absolvieren, es kam bisher leider immer war dazwischen, zuletzt Covid und der Kurs wurde abgesagt...ich habe aber paar andere Anbieter gefunden, die das ganze online anbieten, ich bin jedoch ein bisschen skeptisch, ob das seriös ist oder nicht...hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

  • Hallo Lena,
    ich persönlich habe keine Yoga-Ausbildung gemacht, aber meine Freundin. Sie war in einer ähnlichen Situation, wie Yogaflow2020 bereits beschrieben hat. Sie hat BWL studiert und arbeitete dann jahrelang als Personalerin. Eigentlich war sie davon überzeugt, dass diese Richtung zu ihr passt, aber da hat sie sich nur etwas vorgemacht. Sie hatte schon länger hobbymäßig Yoga gemacht und hat sich dann vor ein paar Jahren dazu entschieden eine Yoga-Ausbildung zu machen und Yoga-Lehrerin zu werden. Es geht ihr ausgezeichnet damit und sie bereut es für keine Sekunde. Sie freut sich jeden Tag zur "Arbeit" zu gehen und ist viel gelassener und zufriedener als vorher.
  • Hallo, eine Yoga-Ausbildung kann schon viele mentale Veränderungen mit sich bringen, und natürlich auch körperliche.
    Du solltest dich ganz darauf einlassen können. Wähle einen Startpunkt, an dem du keinen Stress hast.
    Viel Spaß!

  • Eine bekannte von mir hat es auf Bali gemacht. Sie war sehr begeistert davon und macht es jetzt auf einer professionellen Ebene. Sie wirkt seit dem sie das macht viel glücklicher und gelassener. Davor hatte sie einen Bürojob von der sie nie glücklich war.

  • Om liebe Lena,

    schau doch mal unter den Stichworten Erfahrungsbericht + Yogalehrer im Yoga Vidya Hauptblog nach, da findest du einige ausführliche Erfahrungsberichte. Vielleicht hilft die das weiter.

    Om Shanti
    Omkara

    Du hast nach Erfahrungsbericht Yogalehrer gesucht - Yoga Vidya Blog - Yoga, Meditation und Ayurveda
Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?