Ja, es gibt sie ,die 5 Verjüngungsübungen! Ein Übungssystem, bestehend aus 5 Übungen um das endokrine System des Körpers anzuregen. Die sieben Hormondrüsen des endokrinen Systems beeinflussen alle körperlichen Funktionen, darunter auch den Alterungsprozess. Natürlich sollten die Übungen - um wirken zu können - täglich durchgeführt werden, wofür man nur 10 bis 15 Minuten benötigt. Die 5 Übungen sind einfach durchzuführen und JEDEN machbar, vor allem seit die EASY-Version entwickelt und in einer leicht verständlichen Form dargestellt wurde. Die Übungen formen und straffen den Körper und sind darüber hinaus sehr wirksam gegen Rückenbeschwerden. Um die Wirksamkeit der 5 Übungen zu beweisen hilft nur der SELBSTTEST. Üben sie über 4 Wochen lang täglich - und sie werden staunen! Über die Autorin: Die Autorin ist staatlich geprüfte Sport- und Gymnastiklehrerin, Bewegungstherapeutin in einer angesehenen Kurklinik, Heilpraktikerin für Psychotherapie in eigener Praxis sowie praktizierende Yogalehrerin und praktiziert die Übungen der 5 Tibeter seit vielen Jahren erfolgreich in ihren Tätigkeitsbereichen.

Kopmpett Hintergrund weiss.jpg

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Eine echte Verjüngung, wie sie in den englischen Archiven dokumentiert Belegt wurde, wird von Heiligen nur Eingeweihten
    überliefert. Tapasya mahârâj hat die kayakalpa - Verjüngungskur dreimal an sich angewandt. So wurde er das erste mal, mit 60 Jahren zu einem 25 Jährigen, die Zähne wuchsen nach, graues Haar geht - bzw Wuchs nach, die Falten der Haut ziehen sich zurück usw. usw. volle Vitalität. Anschauung: Die in Indien Angewandte kayakalpa-Kur: Verschiedene Kräuter die nur in Indien wachsen, werden in ein bestimmtes Mischverhältnis gebracht und nur in der Nacht zu einer vorgeschriebenen Zeit, von einem Jüngling, der spezifische mantra sagt, gepflückt. Ein aus besonderem Holz, in spezieller Größe gebautes Haus, zu einem besonderem Winkel stehend im Norden. Der Jüngling muss eine Erstgebärende Kuh zu einer gewissen Tageszeit Melken, das Mischverhältnis von Milch & Kräuter, wird der Verjüngenden Person Teelöffelweise nach einer 12 tägigen Fastenzeit, nach 3Tage Schlaf zum Neumond nur von diesem Jüngling gegeben. Niemand anderes darf Barbeisein, oder die Verjüngende Person je sehen. Eine drei Wochenkur ohne Essen & Trinken nur Schlaf, einzig die Kräutermilch in verschiedenen Intervallen zu gewissen Zeiten. Ein aus mathematisch biologischen Grundgesetzen aufgebautes System, der Anpassung von Evolutionsprozessen.

  • Namaste,

    ja, wer möchte nicht in den Genuss einer Verjüngung mittels ein paar Minuten körperlicher Ausarbeitung kommen. Nach meinem Verständnis sind die Fünf Tibeter nach Peter Kelder gute Übungen. Der eigentliche Verjüngungseffekt soll danach im Sechsten Tibeter liegen. Die Übungen wurden, so sagt man, von tibetischen Mönchen kreirt und praktiziert. Der Sechste Tibeter steht hier in Verbindung mit sexueller Enthaltsamkeit, und Transformation der sexuellen Energie.So ist es zumindest im "Original" nachzulesen Und der Sechste Tibeter soll der Quell der Verjüngung sein.

    Wie man die Fünf Tibeter auf ein reduziertes Zeitmaß und in der Ausführung begrenzen kann ist mir nicht ganz klar, denn auch die Entspannungübungen zwischen den einzelnen Übungen machen einen wesentlichen Anteil für deren Effektivität.

    aum
    miramuun

  • Hallo liebe Forenteilnehmer,

    Es tut mir leid, dass ich jetzt erst antworten kann

    bei den Vereinfachungen in der EASY-Version handelt es sich um eine Vielzahl von Tipps und Möglichkeiten die Übungen so zu gestalten, dass die Übungen von JEDEM gemacht werden können. Diese wurden zusammen mit Physiotherapeuten in einer renommierten Kurklinik und Klinik für Ernährunskrankheiten so erarbeitet, dass Menschen mit verschiedensten Einschränkungen diese guten Übungen eben mit diversen Vereinfachungen sinnvoll machen können.

    Bestellbar jetzt auch bei Amazon unter DIE FÜNF TIBETER für jeden ORIGINAL UND EASY VERSION Broschüre – Illustriert, 2015
    von Elisabeth Brodbeck
    Oder unter sensitiefe.com
    Die 5 Tibeter - STARTSEITE - IMPRESSUM
    Platz für Ihren Slogan
  • Sehr vorbildlich, ich versuche sie auch regelmäßig zu machen :D

  • Liebe Minimia, danke für den Link der fünf Tibeter. Ich mache sie jeden Morgen :-))
    Namasté Wuschel

  • PS: Habe bei Wikipedia nur die "Original" Übungen gefunden: https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCnf_Tibeter
    Kennen hier ja die meisten sicherlich.

    Fünf Tibeter
    Der Name Fünf Tibeter steht für eine Abfolge von fünf Übungen, die den Körper und Geist gesund halten sollen und in einem Buch näher beschrieben werd…
  • würde mich auch mal interessieren, finde diese Übungen super...

  • Welches sind denn bitte die Vereinfachungsmöglichkeiten bei der EASY Version? Das würde mich sehr interessieren....

  • Die Übungen DIE FÜNF TIBETER sind wenn man damit beginnt sicher anstrengend. Aber man muss ja nicht gleich mit 21 Wiederholungen aller Übungen beginnen. Es besteht für jeden die Möglichkeit sich langsam entsprechend seiner Möglichkeiten zu steigern. Bei einer täglichen Anwendung fällt dies von Zeit zu Zeit immer einfacher. Mit der neu entwickelten EASY-Version von www.SensiTiefe.com gibt es noch weitere Vereinfachungsmöglichkeiten, so dass die Übungen von jedem anwendbar sind.

    Herzliche Grüße

    Elisabeth Brodbeck
    Die 5 Tibeter - STARTSEITE - IMPRESSUM
    Platz für Ihren Slogan
  • Ich habe die 5 Tibeter auch schon ausprobiert, sicher sind die sehr gut, aber mir war das am Ende zu anstrengend, es kostet doch viel Kraft, da bin ich ja gleich morgens total ausgepowert. Ich glaube, das ist eher was für Männer, die haben meist mehr Mukis. So bin ich wieder bei meiner selbst zusammengestellten Yoga-Runde gelandet, die mache ich jeden Morgen.

Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?