Hallo liebe Yoga-Freunde - Namasté,
ich unterrichte Yoga in der Uckermark. So ganz ist hier der Yoga noch nicht angekommen. Jetzt langsam füllen sich meine Kurse und meine - zunächst über öffentliche Träger - genutzten Räume fangen an, aus den Nähten zu platzen.
Noch kann ich mir keine Räume für viel Geld leisten. Habt Ihr noch so ganz spontan Ideen, wo man nachfragen kann?
Wie habt Ihr Eure Räumlichkeiten im ländlichen Gebiet gefunden?
Meine eigenen Räumlichkeiten sind zu weit ab vom Schuss, deshalb habe ich mich in der Kreisstadt angesiedelt. Damit die Schüler es nicht so weit haben - es ist auch besser ich fahre mit dem Auto in die Stadt, als viele mit ihrem Auto zu mir.
Gibt es irgendwie so etwas wie eine Stiftung oder Sponsoring oder irgend etwas, wo ich mich noch hinwenden könnte?
Ich habe einfach Angst, dass ich mich übernehme - finanziell - .

Ich wünsche Euch Allen einen wunderschönen Frühling.

Beatrix Harini

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Ja, Qigong im Kurpark ist der Renner, jedenfalls als es letztes Jahr noch wärmer war. ;-) Aber der Frühling muss jetzt ja auch bald kommen, dann geht es wieder los.

    Als ich letztes Jahr im Sommer dort mal spazieren ging, hingen an mehreren Stellen Hinweise dafür und so bin ich auch mal hingegangen. Es war sehr schön da in der Natur, auch wenn manch andere Spaziergänger ein wenig verwundert gekuckt haben. Der Preis war 5,00 Euro für eine Stunde für jeden der kommt, also kein Kurs in dem Sinne, sondern ein offener Treff.

    Mittlerweile hat sich das rumgesprochen und Qigong am Sonntag Vormittag im Park ist gut besucht.

    Was ich gehört habe, was aber auch gut funktioniert, sind Räume in Gaststätten oder Hotels. Die vermieten die Räume gerne, meist auch nicht zu teuer, z.B. an einem oder zwei Abenden pro Woche oder natürlich auch mehr und hoffen dann auf Gäste, die evtl. anschließend noch was trinken wollen.

    Om Shanti Ursula

  • Namasté Ursula,
    vielen Dank für Deine spontanen Ideen. Besonders interessant finde ich die Idee mit dem Stadtpark. Wird sie angenommen?
    Kommen da Teilnehmer aus Deinen anderen Kursen oder "Laufkundschaft"?
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Om Shanti
    Beatrix Harini

  • Was mir so spontan einfällt, sind Räume

    - der Gemeinde (Säle, Hallen)
    - von Vereinen (Versammlungsräume, Turnhallen)
    - Räume von Kirchen
    - Dachboden einer Freundin

    Räume die nicht ganz ausgelastet sind --> Untervermietung:

    - Veranstaltungsräume in Gaststätten oder Hotels (Hinterzimmer, Kellerraum)
    - Fitnesscentern
    - Tanzclubs

    oder eben Kurse anbieten über:

    - VHS
    - AWO
    - DRK
    - Vereine
    - im Altenheim (Yoga auf dem Stuhl)
    - Fitnesscentern
    - Tanzclubs

    oder im Sommer Yoga (im Stehen) auf der Wiese im Stadtpark.

    Bei mir hier findet in der Sommerzeit immer sonntags um 10:00 Uhr Qigong im Kurpark statt.

    Om Shanti Ursula

Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?