Wer warst Du im vorigen Leben?


Wenn ich mal zurückdenke, so hatte ich als Jugendlicher immer das Gefühl, dass ich eigentlich gar nicht in dieses Land gehöre. 

Würde es mir helfen, wenn ich mich einmal in ein voriges Leben zurückführen lassen würde? Mich interessiert, wo ich gelebt hatte und ob ich besondere Talente hatte. Würde mir dieses Wissen helfen, oder könnte es mich vielleicht auch belasten?

Hat jemand hier schon positive oder negative Erfahrungen gemacht?

Om Shanti
Peter 

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Lieber Peter,

    eigentlich ist deine ursprüngliche Frage ja schon längst beantwortet worden und
    du hattest dich ja dafür auch schon (abschließend)bedankt, dennoch haben
    sich einige Teilnehmer offensichtlich berufen gefühlt, ihre Meinung zu posten.

    Das ist zwar durchaus legitim und vielleicht auch in der guten Absicht geschehen,
    dir bei deiner Entscheidung für oder gegen eine Rückführung zu helfen, nichts-
    destotrotz sind bei den Äußerungen viele Mutmaßungen und Spekulationen dabei,
    die mir nicht nur wenig hilfreich erscheinen, sondern sogar eher verwirren.

    Ich möchte mich irgendwelchen abenteuerlichen Behauptungen hier nicht anschließen.
    Mein Wissen beziehe ich nämlich nicht von Hörensagen oder aus Büchern, sondern
    durch eigene Erfahrungen. Mit dem Thema Reinkarnation beschäftige ich mich bereits
    seit über 25 Jahren und habe in dieser Zeit nicht nur selbst Rückführungen am eigenen
    Leib erfahren, sondern auch selbst eine mehrjährige fundierte und umfangreiche Ausbildung
    genossen. Und aus dieser Perspektive sage ich dir gerne ein paar Worte dazu.

    Sollte deine Absicht nur sein, mal eben so herauszufinden, was du so in vergangenen Leben
    gewesen bist oder getrieben hast, dann kannst du diesem Wunsch selbstverständlich nach-
    gehen, aber der Nutzen davon ist fraglich und solch eine Aktion hat rein gar nichts mit einer
    seriösen Reinkarnationstherapie zu tun, die alleine eine therapeutische Zielsetzung hat.

    Ich rede hier also weder von Sensationslust auf seiten des Klienten, noch von Sitzungen,
    die von schlecht ausgebildeten Leuten gegeben werden und dazu vielleicht auch noch mittels
    Hypnose. Wenn auch nur eines der vorstehend genannten Kriterien zutrifft, dann ist es definitiv nicht das, wovon ich hier spreche.

    Unter einem therapeutischen Gesichtspunkt und unter dem Aspekt einer tiefgreifenden
    Persönlichkeitsentwicklung, kann ich durchaus zu dieser Therapieform raten. Es gibt
    nämlich eine ganze Reihe von Problemen, die sich ganz eindeutig nicht, oder zumindest
    nur unter Schwierigkeiten und mit sehr viel Zeitaufwand mittels Yoga, Meditation oder
    anderen spirituellen Praktiken lösen lassen. In diesen Fällen ist eine professionell
    durchgeführte Rückführungstherapie bei einem sehr gut ausgebildeten Therapeuten
    mit viel praktischer Erfahrung (am besten mehrere tausend Stunden) ein wahrer Segen.

    Mehr möchte ich dazu an dieser Stelle nicht sagen, biete dir aber gerne an, mich
    bei weiteren Fragen auch gerne direkt zu kontaktieren. Hier im Forum kommen mir
    zuviele unqualifizierte Äußerungen, da möchte ich so ein wichtiges Thema ungerne
    weiter diskutieren.

    Liebe Grüße,

    Samuel.
    • Lieber Samuel,

      ja, Du hast recht. Ich habe viele Antworten erhalten, ich habe meine Beweggründe weiter erläutert und ich habe meine abschließende Meinung gebildet.

      Es gibt bei mir keine therapeutische Notwendigkeit. Für mich war es die Frage, ob ich durch so eine Rückführung Hinweise erhalten kann, so dass ich schneller meine - in mir schlummernden - Fähigkeiten finden kann.

      Mir ist bekannt, dass man sich nicht unnötigerweise Probleme aus vorigen Leben in dieses Leben holen soll. So werde ich dieser Frage nicht weiter nachgehen, bis zu dem Zeitpunkt, dass sich die Gelegenheit von alleine ergibt.

      Om Shanti

      und nochmals Danke an alle

      Peter

      PS: Diskussion an dieser Stelle geschlossen
  • > Om
    >
    > Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben.
    >
    > Eine Rückführung könnte vielleicht ein größerer Eigriff in mein Leben werden. Daher werde ich es nur von einer sehr erfahrenen Person machen lassen, auf die ich auch bei eventuellen späteren Komplikationen zurückgreifen kann.
    >
    > Om Shanti
    > Peter

    Lieber Peter,

    was erhoffst Du Dir von der Rückführung?

    Sobald Du Viveka entwickelt hast, wird Dich eine Rückführung nicht mehr interessieren: http://mein.yoga-vidya.de/profiles/blogs/du-bist-das

    Namaste, Frieden, Licht und Liebe

    Yogi108
  • > Om
    >
    > Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben.
    >
    > Eine Rückführung könnte vielleicht ein größerer Eigriff in mein Leben werden. Daher werde ich es nur von einer sehr erfahrenen Person machen lassen, auf die ich auch bei eventuellen späteren Komplikationen zurückgreifen kann.
    >
    > Om Shanti
    > Peter

    Lieber Peter,

    es kann erhebliche negative Auswirkungen auf Dein Leben haben, Du kannst Probleme, die Du im vorigen Leben hattest wiederbekommen!!!!!!!!!

    Außerdem hast Du Familie um die Du Dich kümmern solltest. Stell Dir vor Du bekommst deswegen Probleme und die ganze Familie leidet darunter oder zerbricht sogar.

    Es ist meiner Meinung nach der Wunsch nach einer Samadhi Erfahrung, der Dich antreibt und Yogis verfolgen ihn anders.

    Namaste, Frieden, Licht und Liebe

    Yogi108
    • Namaste,ihr lieben das wäre ja fatal.Danke für diese sichtweise.
      Yogablume
  • Auf meiner ersten Indienreise, kam ich u.A. nach Kashi (Benares), dort hatte ich so intensive "Gesichte" das ich "wusste" was hinter der "naechsten Ecke" kommt.... ich war in diesem Leben noch nie dort.

    Viele Erlebniss, Orte kamen mir bekannt vor... dann folgte gar ein Spitzname den spaeter, weil bei mir irgendwann Alles indisch war, meine Bekannten und Freunde zu meinen "weltlichen" Namen hinzu addierten "der Inder" ;-))

    Denke das wir "Viele", unzaehlbare "Darsteller" waren, unsere Erbmasse, die Gene, alles was um uns herum ist, traegt, reflektiert die Summe von Allem was gewesen ist und was kommen wird!


    - OM -
    • sei gegrüßt Ratna ,es ist wirklich so.Dann ist alles einfach,keine Zweifel u.s.w.
      Yogablume
    • :-)

      Die Voraussetzungen sind immer da ... es gilt, das zu Erkennen ...!

      Liebe Grüße,

      Sara
  • hallo,Peter kann das verstehen bin Mischling es zieht mich zu alten Burgen u,schlosser hin fühl mich da zuhaus.
    Mag das Alte alles nehme es positiv an.Und fühl mich sehr wohl in Orientalischer Umgebung,Geniese es.
    Muß mehr nicht wissen.Aber wenn du es wissen willst dann sei nicht so Ängstlich oder verwerf es.
    Om Yogablume
    • Om

      Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben.

      Eine Rückführung könnte vielleicht ein größerer Eigriff in mein Leben werden. Daher werde ich es nur von einer sehr erfahrenen Person machen lassen, auf die ich auch bei eventuellen späteren Komplikationen zurückgreifen kann.

      Om Shanti
      Peter
Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?