Weinen ohne Grund

Hallo ihr Lieben,

Zurzeit habe ich starke rückenschmerzen und Kopfschmerzen. Manchmal fange ich auch ohne Grund an zu weinen aber merke danach, dass ich erleichtert bin. Woher kommt das?

Lg

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Frage:
    Stimmt es, wenn der Burnout überwunden ist,dass man nicht mehr so viel leisten kann wie früher. Ich bin nämlich schnell erschöpft.

    Antwort: Nein, das stimmt nicht.

    Der menschliche Körper ist in hohem Maße regenerationsfähig.
    Zustände wie Burnout - was ja eigentlich medizinisch nicht ganau definiert ist - sind vollstänig überwindbar.

    Es gibt eine Weisheit bei den AA. Die lautet wenn du genau so lange trocken bist wie du getrunken hast dann hast du einen Körper in einem Zustand als ob du niemals alkoholkrank gewesen wärest.

    Der Burnout ist ein Aufruf der Weisheit des Körpers eine Veränderung vor zu nehmen. Wenn man wirksame Schritte in Richtung Gesundheit macht ist man wieder völlig gesund und leistungsfähig.

  • Dass man jetzt bisschen mehr leistungsfähiger ist als mit dem Burnout ?

    gleis24 sagt:

    Woran machst Du fest das der Burnout überwunden ist?

    Weinen ohne Grund
    Hallo ihr Lieben, Zurzeit habe ich starke rückenschmerzen und Kopfschmerzen. Manchmal fange ich auch ohne Grund an zu weinen aber merke danach, dass…
  • Woran machst Du fest das der Burnout überwunden ist?

  • Stimmt es, wenn der Burnout überwunden ist,dass man nicht mehr so viel leisten kann wie früher. Ich bin nämlich schnell erschöpft.

    Turiya sagt:

    Also, wenn du immer noch so stark mit dir und deinen Emotionen kämpfen musst und du öfter kurz vor dem Weinen bist, dann bist du noch nicht wieder so stabil / so gesund, dass du wieder arbeiten gehen kannst, finde ich. Ich dachte, du hättest dich schon wieder mehr erholt.


    Grundsätzlich ist es natürlich nicht gut Gefühle zu unterdrücken, das ist ja das, was krank macht. Und wenn die Gefühle dein Alltagsleben noch so stark beeinträchtigen, dann musst du etwas mehr / etwas anderes unternehmen.

    Ich finde es jetzt auch für mich schwierig, dir hier über das Forum helfen, das funktioniert so nicht.... Geh doch nochmal zu deinem Hausarzt und lass dich krankschreiben und lasse dich von ihm / ihr beraten. Vielleicht hat dein Arzt noch eine Idee, was du machen kannst oder mache eben doch eine Kur gegen Burnout.

    Weinen ohne Grund
    Hallo ihr Lieben, Zurzeit habe ich starke rückenschmerzen und Kopfschmerzen. Manchmal fange ich auch ohne Grund an zu weinen aber merke danach, dass…


  • Zeyna sagt:

    Du solltest deine Lebensgewohnheiten ändern, wenn du noch immer unter BurnOut leidest.
    Strukturiere deine Abläufe, mach strikte Pausen und auch einen strikten Feierabend. Organisiere deinen Schreibtisch/Arbeitsplatz und schalte das Handy am Wochenende auch mal bewusst aus.

    ist man denn auch so erschöpft bei n burnout?
    Weinen ohne Grund
    Hallo ihr Lieben, Zurzeit habe ich starke rückenschmerzen und Kopfschmerzen. Manchmal fange ich auch ohne Grund an zu weinen aber merke danach, dass…
  • Du solltest deine Lebensgewohnheiten ändern, wenn du noch immer unter BurnOut leidest.
    Strukturiere deine Abläufe, mach strikte Pausen und auch einen strikten Feierabend. Organisiere deinen Schreibtisch/Arbeitsplatz und schalte das Handy am Wochenende auch mal bewusst aus.

  • "Manchmal fange ich auch ohne Grund an zu weinen aber merke danach, dass ich erleichtert bin. Woher kommt das?"

    Es kommt von innen.

  • Aufjedenfall habe ich nach wie vor innere Anspannung und Unruhe. Muss danach immer weinen

    Diamir sagt:

    Du schreibst es erleichtert dich und es ist verbunden mit Unruhe.

    Kann es sein dass das ein Widerspruch ist?

    Lena sagt:

    Aber immer verbunden mit innerer Unruhe

    Diamir sagt:

    Sie schreibt "Weinen ohne Grund" - also sie hat keine Schmerzen oder andere Emotionen.

    Warum soll man einen Arzt aufsuchen wenn einem Tränen über die Wangen laufen?

    Ist ihmo völlig unnötig.

    Das Weinen erleichtert sie. Doch es wird ihr geraten dagegen etwas zu unternehmen.

    Ist mir jetzt komplett unverständlich!

    Weinen ohne Grund
    Hallo ihr Lieben, Zurzeit habe ich starke rückenschmerzen und Kopfschmerzen. Manchmal fange ich auch ohne Grund an zu weinen aber merke danach, dass…
  • Du schreibst es erleichtert dich und es ist verbunden mit Unruhe.

    Kann es sein dass das ein Widerspruch ist?

    Lena sagt:

    Aber immer verbunden mit innerer Unruhe

    Diamir sagt:

    Sie schreibt "Weinen ohne Grund" - also sie hat keine Schmerzen oder andere Emotionen.

    Warum soll man einen Arzt aufsuchen wenn einem Tränen über die Wangen laufen?

    Ist ihmo völlig unnötig.

    Das Weinen erleichtert sie. Doch es wird ihr geraten dagegen etwas zu unternehmen.

    Ist mir jetzt komplett unverständlich!

    Weinen ohne Grund
    Hallo ihr Lieben, Zurzeit habe ich starke rückenschmerzen und Kopfschmerzen. Manchmal fange ich auch ohne Grund an zu weinen aber merke danach, dass…
  • Aber immer verbunden mit innerer Unruhe

    Diamir sagt:

    Sie schreibt "Weinen ohne Grund" - also sie hat keine Schmerzen oder andere Emotionen.

    Warum soll man einen Arzt aufsuchen wenn einem Tränen über die Wangen laufen?

    Ist ihmo völlig unnötig.

    Das Weinen erleichtert sie. Doch es wird ihr geraten dagegen etwas zu unternehmen.

    Ist mir jetzt komplett unverständlich!

    Weinen ohne Grund
    Hallo ihr Lieben, Zurzeit habe ich starke rückenschmerzen und Kopfschmerzen. Manchmal fange ich auch ohne Grund an zu weinen aber merke danach, dass…
Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?