Vorstellung/Neugierig/Neuling

Hallo ihr Yogis,ich hab mich vor geraumer zeit mal ihr Angemeldet,hab mich bis jetzt nicht Vorgestellt,
da die seite sehr umfangreich ist ,ich hier sporadisch bis jetzt mal reingeschaut habe
es gibt soviel zu sehen-lesen...habe keinen bereich sowas wie vorstellungsrunde gefunden
deswegen mache ich es nun einfach hier
ok...ich bin halt Tina schon 49jahre jung,habe von Yoga keine Ahnung bis jetzt...bin ganz zufällig über Yoga Vidya gestossen...und dann in diesem Blog gelandet...
ihrgend wie hat es mich nicht los gelassen ...was ich so lass nun bin ich ganz neugierig geworden
möchte ganz viel erfahren...
vieleicht habt ihr lust mir was zu erzählen..über Yoga...wie komme ich am besten dahinter(ich weiss-Buch lesen) aber vieleicht erzählt ihr mir was...
so bin gespannt auf Antworten
lg Tina

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Om namah shivaya liebe Tina,

    ich begrüsse dich auch ganz herzlich hier bei uns in der grossen Yoga-familie. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als ich dieses Forum entdeckt hatte. Es gibt hier immer so viel neues und jeder findet hier das, was für ihn persönlich gerade wichtig ist und im Vordergrund steht. Ich habe mir so nach und nach erstmal alle Vorträge von Sukadev angehört. Es sind mittlerweile schon 372. Hier kannst du mal schauen: http://www.yoga-vidya.de/de/service/blog/category/podcast/vortrag/
    Aber es gibt noch soooo viel mehr. Nehme dir einfach die Zeit herumzustöbern. Ich wünsche dir dabei viel Inspiration und viel Freude. Ein wundervolles Wochenende, Licht und Liebe,
    Om Shanti, Ramani

  • Liebe Iris,danke ,Googeln? hier ist auch soviel zum lesen -ansehen,
    habe in deinem Provil gelesen ,freu mich für dich das yoga der richtige weg für dich ist und du ihn gefunden hast
    lg Tina

  • Liebe Tina, herzlich willkommen, einfach immer wieder googlen....und zum Yoga gehen, dann kommen Deine Fragen von ganz allein
    om shanti Iris

  • ja ,Robert
    Das ist bestimmt gut,das kann ich auch,ich möchte aber mehr erfahren über alles
    Danke,du hast aber recht allein ist meist schwer aber menschen lassen sich meist schlecht für was neues begeistern ..oder nur wenn sie den Weg allein finden
    lg Tina

  • Hallo Robert
    Danke für dein Gedanken,ja in einen kurs werde ich mal gehen in Mainz,aber erst werde ich mal allein versuchen nach den Videos,ich war mal in einem Anfänger Kurs in der Volkshochschule,leider stellte sich dann raus das alle im Kurs schon Provis waren,die Leiterin sich dann natürlich sich ihnen anpassen muste,das war dann für mich nichts mehr da ich nicht mit kamm,nur den anderen währe es ja dann zu langweilig gewessen,klar....für mich war das kommisch,,,ich kamm mir irgendwie blöd vor,da ich eh etwas trotelig bin...hie hie..und für so übungen immer länger brauche wie andere..
    jetzt denke ich..üb erst mal was allein,der nachteil ist wohl aber auch das mann sich selbst was falsches beibringen kann,naja ich üb erst mal was,,,
    lg Tina

Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?