Hallo zusammen,

bei mir ist das vordere Kreuzband gerissen - bin für jeden Tipp dankbar wie ich damit umgehen kann, welche Erfahrungen ihr mit Op oder konservativer Behandlung gemacht habt und welche Asanas ich vorerst nicht üben soll. Herzlichen Dank !!!

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Liebe Anja,

    danke für die guten Wünsche und für das Teilen Deiner Erfahrung : ) Habe Gottseidank keine allzu großen Schmerzen, nur bei den Drehbewegungen. Die Abwägung einer OP oder keine OP ist für mich aber schon eine Herausforderung. Dein Tipp nach einem Arzt Ausschau zu halten der die OP häufig durchführt werde ich beherzigen. Danke und auch Dir die besten Wünsche.

  • Hallo,

    gerne kann ich dir dazu ein bisschen was sagen. Ich selbst habe mir das Kreuzband beim Sport gerissen als ich 14 war. Damals wurde es nicht erkannt. Ich hatte dann jahrelang ein instabiles Knie was mir weggesackt ist. Heute brauche ich ein künstliches Kniegelenk. :-(
    Meiner Tochter ist jetzt auch das vordere Kreuzband gerissen, auch gerade mal 14. Wir haben uns bei verschiedenen Ärzten erkundigt. Es gibt drei Möglichkeiten verschiedene Bänder ein zu setzen. Wegen der Wachstumsfuge nimmt man bei Kindern gerne eine Andere als bei Erwachsenen. Aber eine OP musste sein, da sie noch weiter Sport treiben möchte. Sie war eine Nacht im Krankenhaus. Es ist leider eine schmerzhafte Angelegenheit und langwierig. Man muss mit einem Jahr rechnen, wenn man nicht gerade Leistungssportler ist und jeden Tag Physio hat. Such dir einen Arzt aus der diese OP fast täglich durchführt und es bereits sehr oft gemacht hat.
    Bei den Übungen kenne ich mich nicht so aus, aber du solltest keine Drehbewegungen machen!
    Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter. Wünsche dir gute Besserung!

Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?