Antworten

  • Ach ja, vielleicht sollte man immer mehr Flyer in Restaurants auslegen.
    Aber ich glaube, da haben die Eigentümer etwas dagegen. Vielleicht sollte man ihnen erst einmal ein Flyer
    geben. Heute sind wieder 1000 Pro vegan Broschören im Haus Yoga Vidya angekommen. Und die gehen weg, wie warme Semmeln :-) Ich werde demnächst immer ein paar Broschüren mitnehmen, wenn ich unterwegs bin. Ich kann euch empfehlen bei Pro vegan Broschüren zu bestellen. Sie schicken sie euch kostenlos so viel ihr wollt.
    Das ist ein großer Segen. Ein Lob an Pro vegan :-) Om Shanti Satyadevi

  • Lieber Honix,
    so wie du es schreibst, habe ich es nicht ganz gemeint, aber im nachhinein sind deine Worte nicht mal ganz falsch. Wenn jemand in der heutigen Zeit aus ethischen... Gründen kein Fleisch mehr ißt, hat die Seele eine bestimmte Reinheit erlangt, was sehr hilfreich für die Meditation ist. Besonders wenn der Geist in der Meditation noch nicht gefestigt ist, und unruhig ist, sollte man solche Videos nicht anschauen. Aber natürlich liegt jedem frei was er oder sie anschauen möchte.

    Auf die Frage von Eduard, "Müssen sich Vegetarier oder Veganer Müssen sie sich das ansehen?" habe ich geantwortet: "Vegetarier oder Veganer müssen solche Videos nicht anschauen, sie sind bewußt und fügen den Tieren... kein Leid zu."Es bezog sich ganz auf das töten der Tiere wenn man Fleisch ist.
    Wie ich auch geschrieben habe, haben die Videos hoffentlich die Funktion etwas bewußt zu machen was verdeckt ist. Dazu kommt noch, dass viele Menschen sich vielleicht garnicht vorstellen können, wie mit Tieren unvorstellbar grausam umgegangen wird. Es muss irgendwie ans Licht kommen, auch ins Licht des Bewußtseins.
    Ich persönlich kann mir die Videos nicht anschauen, da ich fühle, spüre wie Tiere unvorstellbar leiden müssen. Ich fühle das eine Bewußtsein in alle Wesen.

    om
    Rafaela

  • Om lieber Eduard,

    Vegetarier oder Veganer müssen solche Videos nicht anschauen, sie sind bewußt und fügen den Tieren... kein Leid zu. Jedoch viele nicht Vegetarier sind sich der Grausamkeit was mit den Tieren... geschied nicht bewusst, oder wollen es nicht wissen.

    - Vieleicht aus Gewohnheit und Erziehung essen sie Tiere.
    - Oder, man hat sich damit noch nicht beschäftig, und verschließen Augen und Ohren, so dass man von den Qualen der Tiere nicht sieht und hört.
    - Oder, man hat die Einstellung Tiere sind nur Nutztiere, die keine fühlende Wesen sind.
    - Dazu, viele Menschen wollen keine Tiere mehr essen schaffen aber den letzten Schritt nicht.

    Da können solche Videos, aber auch Zeitungsberichte, verschiedene Organisationen zum Schutz der Tiere und Umwelt usw. auslöser sein und helfen, dass sich bei den Menschen etwas im Herzen rührt, und auf einmal geht es, entweder von heute auf morgen, oder schrittweise dass sie keine Tiere mehr Tiere essen wollen.

    om

  • Hier ist die gesamte Doku:

    https://www.youtube.com/watch?v=iwefyfz1SG4

    - YouTube
    Enjoy the videos and music you love, upload original content, and share it all with friends, family, and the world on YouTube.
  • Om lieber Dieter Jahnke, liebe Lupine ja, da habt ihr bestimmt recht. om

  • YouTube
  • Ich finds immer wieder aufs Neue pervers, wenn zu Ostern in ganz Deutschland Kindern Bilder von kleinen Küken und Lämmern gezeigt werden, und gleichzeitig verdrängt wird (und darin sind die Deutschen ja Meister), dass jährlich ca 4 Mio. männliche Küken auf qualvollste Weise sterben müssen, weil sie keine Eier legen bzw. der Lammbraten beim Familienfest nicht fehlen darf.

  • Die Zeit ist ziemlich nahe, möglicherweise, das es einige von uns noch mitbekommen, die das nötige Alter dazu haben ! om

  • Liebe Satyadevi, da bleibt einem ja fast das Herz stehen.
    Schön, dass diese Unbewußtheit immer mehr deutlich wird, aber es wird noch ein lager dramatische Weg werden bis zur kommenden Herrlichkeit. om

Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?