mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Hallihallo,

wurde von einer Teilnehmerin meines Kurses für Yoga nach der Geburt nach Übungen gegen Tinnitus gefragt. Die Frau hat die Beschwerden bereits seit 3 Jahren. Es wurde mit Fußreflexzonen-Therapie etwas besser und da sie sehr motiviert auch zuhause Yoga übt, hofft sie, mit gezielten Übungen noch eine Verbesserung zu erreichen.

Erwarte mit Spannung Eure Ideen und Vorschläge.

Andrea

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 266 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

oooom liebe Andrea,

zu "Yoga bei Tinnitus" findest du im www.Yogatherapie-Portal.de unter Übungsreihen, bei Frage-Antwort und bei Erfahrungsberichten eine ganze Menge. Geh mal gucken, einfach den Links folgen.

Ich wünsche dir und deiner Teilnehmerin weiterhin guten Entwicklungsfortschritt.

Om Shanti
Liebe Grüsse
Mahashakti
oooom .... hier noch ein Nachschlag:
In dieser Diskussion in der Gruppe "Yogatherapie", wo es um Kieferverspannung geht, gibts wertvolle Tipps, die auch für Tinnitus wichtig sind.

Das Gehör und die Kiefermuskulatur gehen quasi ineinander über, zumindest sind sie unmittelbare Nachbarn. Und Tinnitus tritt sehr gerne auf, wenn jemand verspannte Kiefermuskeln hat. Oder andersherum: eine Lockerung der Kiefermuskulatur bewirkt auch eine Lockerung der Verspannungen die Tinnitus fördern.

Om Shanti
Liebe Grüsse
Mahashakti
Die Übungsreihe "Yoga bei Tinnitus" kannst du vom 14.-16.8. im Seminar erlernen. Wenig später, nämlich vom 4.-6.9. gibts ein Seminar "Yoga für entspannte Kiefer- und Nackenmuskeln". Tinnitus und verspannte Kiefergelenke (nächtliches Zähneknirschen!) sind bei vielen Menschen gleichzeitig vorhanden. Daher kann es sehr sinnvoll sein diese Seminare im Doppel zu besuchen. Hier die genauen Termine mit Link zu weiteren Infos:

- Yoga bei Tinnitus 14.-16.8.
- Yoga für entspannte Kiefer- und Nackenmuskeln 4.-6.9.


Om Shanti
Liebe Grüsse
Mahashakti

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen