Tinnitus-Yoga

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und ein Yoga-Anfänger... habe seit 3 Monaten Tinnitus, vermutlich stressbedingt, da es keine Anzeichen für Hörsturz, Tumor, Gefäße etc gibt. Dies wurde schon alles abgeklärt. Ich habe neulich einfach so mal Yoga und Tinnitus gegoogelt und bin somit auf diese Seite gestoßen. Ich habe gesehen, dass es ein Wochenendseminar zu diesem Thema gibt und wollte euch fragen, ob ihr damit schon Erfahrungen habt- entweder mit genau diesem Seminar oder generell mit Tinnitus und Yogaübungen zur Heilung. Ich freue mich sehr auf eure Rückmeldungen, liebe Grüße, Sarah:)

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Mich interessiert das auch. Eine Tinnitus-Heilung. Was es in Bad Meinberg nicht alles gibt.
    Ich kenne bei chronischen Tinnitus nur Therapien zur Aufmerksamkeitslenkung: Entspannungsübungen, Hörgeräte, Hintergrundbeschallung (Rauschen, quakende Frösche, Musik) und jetzt eben diesen Notch-Filter, wobei das auch mehr nach Placebo klingt. Am Ende des Tages müssen wir wohl alle einfach das Annehmen lernen

  • Kann jemand von dem Seminar und seinen Erfahrungen damit erzählen? Das würde mich persönlich mal in Bezug auf Tinnitus interessieren.

  • Das Seminar ist in Bad Meinberg, vom 14.-16. Februar. Genaue Infos findest du auf der Homepage. Einfach „Tinnitus“ eingeben... ich hoffe noch darauf, dass sich jemand meldet, der das Seminar bereits besucht hat. Über eure Rückmeldung würde ich mich sehr freuen! LG
  • Wann und wo soll es ein Wochenendseminar geben "Tinnitus-Yoga". Wenn es im Allgäu ist, wäre ich sehr interessiert daran. Viele Grüße
    Roland Betz
    mail@rolandbetz.de

  • Yoga selbst heilt natürlich nicht das macht der Körper. Yoga kann die Selbstheilungskräfte verbessern.durch Asanas(sportlicher Aspekt), Entspannung und Mediation und Atemübung. Durch Yoga kannst du die Situation auf jeden Fall verbessern. Ob der Tinnitus verschwindet ist natürlich nicht vorhersehbar im Zweifel lernst du durch Yoga auch ein besseren Umgang mit der Situation was ja auch eine Verbesserung ist.

Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?